Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lawega, 17. SSW am 04.01.2020, 10:42 Uhr

Erste Bewegungen?

Hallo ihr Lieben,
Seit einigen Tagen habe ich immer mal wieder das Gefühl, ich fühle die Bewegungen des Babys. Allerdings bin ich erst Ende der 17. Woche und es Ist das erst. Dafür kommt es mir schon fast irgendwie zu kräftig vor. Es fühlt sich an, wie ein pochen, dass man sonst auch überall haben kann, wenn ein muskel immer wieder pocht oder kontrahiert, wisst ihr wie ich meine? Ich habe heute morgen meine sehr warme Hand auf den Bauch gelegt und es pochte mehrmals dagegen. Ich hab meinem Mann gesagt, er soll mal fühlen, seine Hand war deutlich kälter, da passierte erst mal nix. Ich meine es leicht innerlich noch gefühlt zu haben, aber er hat nichts von außen gespürt. Als ich wieder mit meiner warmen Hand auf dem Bauch war war es dann wieder ganz deutlich. Aber ich weiß nicht, ob es vielleicht nicht doch eher ein muskelzucken ist. Wie unterscheide ich das denn?
Liebe Grüße Lawega

 
6 Antworten:

Re: Erste Bewegungen?

Antwort von Smmefa, 16. SSW am 04.01.2020, 11:07 Uhr

Huhu,

das ist gerade in der ersten Schwangerschaft am Anfang ziemlich schwer einzuschätzen. Aber es klingt schon danach und trifft es gut von der Beschreibung wie es am Anfang so ist. Da sind die spürbaren Bewegungen ja auch noch unregelmäßig. Du müsstest es relativ weit unten gespürt haben. Und Ende 17. SSW ist auch nicht zu früh. Gerade wenn du in dich rein hörst, kann das schon gut sein.

Hab es vorhin nun auch das erste mal gespürt, nachdem ich paar Stunden vorher noch geschrieben habe, dass ich noch nichts spüre wegen der Vorderwandplazenta. Hab mich soo sehr gefreut. Und auch ich war jetzt erstmal unsicher für den ersten Moment, weil es ja noch so zart ist am Anfang, aber dann war es doch ganz deutlich (ist ja aber auch nicht das erste Kind bei mir).


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bewegungen?

Antwort von ussu87, 19. SSW am 04.01.2020, 12:36 Uhr

Huhuuuu doch das stimmt du spürst es

Ich hatte auch genau das Gefühl wie du ein Muskelzucken oder so n ganz leichtes flattern, als ich dann letzte Woche bei 17+2 bei meinem FA war, hat sie mir bestätigt dass es das Baby ist die Freude war sehr groß.. Bei mir hat es sich auch ziemlich weit unten angefühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bewegungen?

Antwort von DawnSparks, 18. SSW am 04.01.2020, 14:42 Uhr

"Muskelzucken" hatte ich auch schon
Und heute morgen im Bett so eine Art "Klopfen".

Beides hab ich aber als irgendetwas-anderes-als-das-baby abgetan, weil ich mir denke, dass ich mich unterwasser auch nicht so schnell bewegen könnte
Bin jetzt Mitte 18 Woche. Mal schauen wann mal ein eindeutiges Zeichen kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bewegungen?

Antwort von ussu87 am 04.01.2020, 15:05 Uhr

Aber genauso hat es meine FA erklärt

Ich hatte gleich das Gefühl dass es nur das Baby sein kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bewegungen?

Antwort von Anne_ck, 17. SSW am 04.01.2020, 15:08 Uhr

Ziemlich sicher hast Du Dein Baby gespürt. Ich merke auch seit einigen Tagen deutlich was, es ist aber schon das zweite und ich weiß ungefähr, wie es sich anfühlen kann am Anfang. Tatsächlich sehr weit unten und bei mir immer rechts und links seitlich. Also liegt es vermutlich quer und boxt und tritt. Meistens wenn ich was Süßes (klappt auch bei Obst) esse oder einen Kaffee trinke, geht‘s los
Bis Dein Mann von außen was spürt, kann es aber noch einige Wochen dauern, er soll nicht enttäuscht sein. Bald verformt sich der ganze Bauch davon, dann kann er es nicht nur spüren, sondern sogar sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Bewegungen?

Antwort von Mellyf91, 17. SSW am 04.01.2020, 19:04 Uhr

Bei mir fühlt es sich auch genauso an, immer wieder ein kleines Zucken bzw klopfen. Auch relativ weit unten
Ich hab mich letzte Woche bei 15+3 sehr drüber gefreut!
Und nun wird es von Tag zu Tag mehr..
Bei meiner 1. Ss hab ichs aber auch recht "früh" in der 19ssw wahrgenommen

Freu dich einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Bewegungen...?

Abend zusammen, wie ist es bei euch mit dem "spüren" so? Ich bilde mir ein, dass ich erste zarte Bewegungen seit so 2 Tagen merke... ist mein 2tes Kind.... Bei meiner Tochter vor 4 Jahren war es so ab 20ssw... kann es jetzt schon so früh sein? Bin ab morgen in der ...

von Anna_2016 09.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Bewegungen

Manchmal nur ganz leichte Bewegungen

Hallo Zusammen! Ich bin derzeit in der 34 SSW und hab mal eine Frage an euch. Ich habe immer wieder Tage an denen ich meine kleine nur ganz leicht spüre, also eher so ein kleines Stupsen und auch eher selten und dann 1-2 Tage später wieder so stark da ich denke sie tritt ...

von JuliaG98, 34. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Ü40 und erstes Kind ♥️♥️♥️

Hallo zusammen, ich verfolge dieses Forum schon seit ein paar Wochen.Ds wir gestern das erste mal das kleine Herz haben schlagen sehen, SSW 8+2 wurde ich berechnet, möchte ich hier einfach mal Hallo sagen und meine Geschichte in „Kurzfassung „ schreiben. Vielleicht findet ...

von Kia83, 9. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA termin und nervös

Hey hatte jemand auch erst so spät Termin ? Habe ein vorsorge Termin ausgemacht dann positiven SST habe bei FA angerufen und gefragt ob ich früher kommen soll sie nein der Termin ist perfekt somit habe ich morgen meine erste untersuchen. Bin schon nervös ob alles gut ist und ...

von New2023, 10. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster US - wer war schon?

Hallo, morgen ist es endlich so weit. Unser erster US! Bin richtig aufgeregt. Seit zwei Tagen ca fühle ich mich gar nicht mehr sooo schwanger.. Mein Brechreiz am morgen hat nachgelassen, dass einzige meine Brustwarzen sind sehr ...

von ela.94, 8. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Schwangerschaft

Hallo meine Lieben! Auch ich darf mich freuen und erwarte Mitte Juni unser erstes Baby. ich bin total überwältigt und hatte gestern meinen ersten offiziellen Ultraschall mit pochendem Herzchen. Ich wollte mal fragen ob jemand von euch auch im Beschäftigungsverbot ist und wie ...

von Motte98, 9. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Endlich auch der erste Ultraschall :)

Hallo zusammen, ich wollte auch mal meine guten Nachrichten teilen Nachdem ich letzte Woche mehrere Blutungen hatte und bei mir ein Hämatom entdeckt wurde, ist heute beim Ultraschall bei 7+0 alles super gewesen. Das ...

von Supreme, 7. SSW 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin heute aber noch nichts zu sehen

Ich war heute bei 6+2 beim Frauenarzt. Er konnte aber leider noch nichts außer die gut aufgebaute Schleimhaut erkennen. Jetzt heißt es warten bis die Blutergebnisse am Montag da sind. Ich hatte heute auch nochmal einen Clear Blue mir Wochenbestimmung gemacht der 1-2 anzeigt. ...

von Konfetti13 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin im November

Hallo, Habe vor 3 Wochen positiv getestet bin jetzt in der 7 woche (6+6). Ist es schlimm das ich erst so spät habe? An dem Zeitpunkt als ich angerufen habe war nicht das Thema das ich schwanger war sondern normale Kontrolle und bei neu Patienten dauert der 1 Termin bis man ...

von New2023, 7. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin heute!

Hallo zusammen, ich war heute bei der Frauenärztin. Wir haben das Baby gesehen, ein kleines Herzchen hat geschlagen Ich muss sagen, dass ich erst heute realisiert habe, dass ich schwanger bin. Übelkeit und co. hat sich beruhigt zum Glück. In zwei Wochen gehe ich ...

von Maya_14, 7. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.