Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nanni777, 14. SSW am 08.01.2015, 7:38 Uhr

erleichterte Geburt

Guten Morgen ihr Lieben :)

Ich bin das erste mal schwanger und habe einige Fragen..
Ich bin sehr schmal und schlank gebaut.. dementsprechend eng sind Becken und Co... Mein FA rät mir von einem KS ab. er sagt er wird besonders darauf achten, ob das Köpfchen bis dahin noch durchpasst oder es schwer werden könnte..
Nun interessiert mich, ob ihr wisst, ob so etwas wie Schwangerschaftsmassagen und Akkupunktur wirklich Geburtsverkürzend wirken, oder ob ihr noch Erfahrungen mit anderen Hilfen habt :)

Ganz Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: erleichterte Geburt

Antwort von Phenomena am 08.01.2015, 7:45 Uhr

Also da mach Dir mal keine Sorgen. Das hat die Natur schon alles so eingerichtet, dass es für jeden Körper passt. Ich selbst bin sehr schlank und "zart". 175, 50 kg. Meine erste Geburt hat zwar etwas länger gedauert, verlief aber ohne Komplikationen.

Eine Freundin von mir ist nur ungefähr 1,55 groß und entsprechend schlank. Bei ihr dauerte die Geburt ihrer Tochter gerade mal 2 Stunden. Alles ohne Probleme und ohne irgendwelche Maßnahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erleichterte Geburt

Antwort von Indigoblau, 15. SSW am 08.01.2015, 8:24 Uhr

Ich habe mich zur Akkupunktur überreden lassen. Die Geburt wäre recht schnell verlaufe, wenn mein Baby kein Sterngucker gewesen wäre...

Obs an der Akkupuntkur lag? Keie Ahnung...an sowas muss man auch glauben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erleichterte Geburt

Antwort von Bejka, 15. SSW am 08.01.2015, 9:04 Uhr

Damm-Massage und Gebärhocker, ich fand es perfekt und werde es denke ich mal wieder so machen. Obwohl es auf die Situation während der Geburt kommt, einfach auf dein Bauchgefühl achten und viel bewegen, die Erdanziehungskraft hilft sehr! ;)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erleichterte Geburt

Antwort von Tanja_88 am 08.01.2015, 9:05 Uhr

Hallo, ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft, Akupunktur, Tee ( himmbeerblätter) und Dammmasage gemacht. Ich fand ich war sehr gut vorbereitet :-) leider kams dann anders mein Sohn hat sich 2 1/2 wochen früher auf den Weg gemacht, ich hatte in der Nacht einen Blasensprung und die Wehen mussten eingeleitet werden. Es folgte dann leider nach ein paar Stunden wegen abfallender Herztöne ein not Kaiserschnitt :-(
Ob es also alles hilft weiß ich auch nicht so recht, mir hat es aber ein gutes Gefühl gegeben mich vorbereitet zu haben.
Die eine Hälfte der Frauen sagt ja die andere nein...wissen kannst du es eh nicht, falls du alles gemacht hast weißt ja nie ob es ohne länger gedauert hätte....die einen entbinden in 3 std. Und die anderen brauchen 24 std.
Ich werde diesesmal wieder alles machen, ich fand den Akupunkturkurs zum Austausch super und meine Hebamme schwört darauf, zudem hat Akupunktur mir bei Genick und Kopfschmerzen schon oft geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erleichterte Geburt

Antwort von Aqua-Fairy, 13. SSW am 08.01.2015, 9:12 Uhr

Hallo,
Ich bin auch eher klein und zierlich hab vor der ersten Schwangerschaft gerade mal 45kg bei 1,58 m gehabt und trotzdem verlief alles bestens ohne jegliche Maßnahmen.
Ich denke das wichtigste ist das man auf sich selbst vertraut und sich vor allem nicht verrückt machen lässt. Meiner Schwester hat die fa damals erzählt das ihr zweites Kind ja so groß und so schwer ist das eine normale Geburt nur schwer funktionieren kann. Meine Schwester sollte dann unbedingt einen ks bekommen hat sich aber selbst dagegen entschieden und ihren Sohn auf normalem Wege geboren auch ohne jegliche Schwierigkeiten.
Glaub daran das du es schaffst und alles wird gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erleichterte Geburt

Antwort von meggi2006, 13. SSW am 08.01.2015, 9:45 Uhr

Ich habe Akupunktur machen lassen und hatte eine schnelle Geburt. Das könnte aber auch nur Zufall gewesen sein. Ich bin auch nur 1,54 groß und eher schmal. Bin dazu noch geritten bis zum 7. Monat und die Ärzte meinten, dass Reiter und Tänzer eine schwierige Geburt haben, weil der Beckenboden zu stark trainiert sei. Das war bei mir dann auch nicht so. Es kommt bei jedem anders, deshalb hilft es auch nicht sich zu viele Gedanken zu machen. Wie bereits gesagt wurde: Mutter Natur macht das schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erleichterte Geburt

Antwort von Frida83, 12. SSW am 08.01.2015, 14:00 Uhr

In der ersten Schwangerschaft hatte ich Akkupunktur, Dammmassage und Heublumendampfbad gemacht - die Geburt dauerte 8 Stunden. In der zweiten habe ich nur das Heublumendampfbad gemacht und die Geburt dauerte halb so lange. Ich bin auch schlank (im Moment habe ich 50kg) und habe dadurch keine Nachteile bei der Geburt bemerkt.

Wie lange die Geburt dauert ist aber sicher nicht nur von der Vorbereitung abhängig, sondern eben so wie es die Natur vorsieht.

Mit der Vorbereitung ist auch noch eine Menge Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erleichterte Geburt

Antwort von Frida83, 12. SSW am 08.01.2015, 14:00 Uhr

In der ersten Schwangerschaft hatte ich Akkupunktur, Dammmassage und Heublumendampfbad gemacht - die Geburt dauerte 8 Stunden. In der zweiten habe ich nur das Heublumendampfbad gemacht und die Geburt dauerte halb so lange. Ich bin auch schlank (im Moment habe ich 50kg) und habe dadurch keine Nachteile bei der Geburt bemerkt.

Wie lange die Geburt dauert ist aber sicher nicht nur von der Vorbereitung abhängig, sondern eben so wie es die Natur vorsieht.

Mit der Vorbereitung ist auch noch eine Menge Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschwisterkind wenn Geburt losgeht

Huhu ihr Lieben, Ich hab mal eine ganz blöde Frage. Unser ET ist kurz vor den Sommerferien und wie wir alle wissen, können wir weder Tag noch Uhrzeit festlegen wann unsere Mäuse raus wollen. Sollte es jetzt urplötzlich Nachts losgehen fahre ich natürlich ins KH und mein ...

von Saismod, 28. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Nach Kaiserschnitt normale Geburt

Hallo, ich hatte bei meinen ersten Kind einen Notkaiserschnitt und wünsche mir jetzt beim zweiten Kind eine natürliche Geburt. Gibt es hier Frauen die nach einem Kaiserschnitt eine Natürliche Geburt hatten? Kann das auch ganz normal ablaufen oder sind die Hebammen und Ärzte da ...

von Lili222, 23. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo, ich mache leider gerade die Erfahrung, dass es tatsächlich super schwierig ist, einen Geburtsvorbereitungskurs zu bekommen. Bis August bereits alles ausgebucht. Viele Hebammen arbeiten entweder nicht mehr oder machen zumindest keine Kurse mehr. Habt ihr euch schon ...

von Allerliebste, 15. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Angst vor der Geburt

Hallo, Kennt ihr das auch?? Habe manchmal Angst vor der Geburt bei mir ist es die 3. SS und es wird bei mir ein geplanter Kaiserschnitt werden da ich aber eine Blutgerrinungsstörung habe haben die Ärzte bedenken mir eine Teilnarkose verabreichen und haben mir geraten eine ...

von Ali-Suzan, 21. SSW 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsanmeldung

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch daran erinnern, einen Termin im Krankenhaus für die Geburtsanmeldung zu vereinbaren . Ich hatte heute das letzte Organscreening in diesem Trimenon und sowohl die Oberärztin als auch ...

von mäuschenhh, 21. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Vaginale Geburt trotz 1. Geburt und Komplikationen in der SS?

Hallo erstmal:)! Ich bin derzeit in SSW 20 und es war diesmal von Beginn an ein Kaiserschnitt geplant. Bei der Geburt meiner ersten Tochter vor 15 Monaten ging nach einer super entspannten SS vieles schief. Sie wurde sehr groß geschätzt aber mir vom Kaiserschnitt abgeraten. ...

von zweikükenmama, 20. SSW 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Hilfe?! Geburtsvorbereitungskurs sinnvoll

Hallo an alle, ich weiß es ist noch sehr früh für das Thema, aber dennoch beschäftigt es mich schon. Macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs bzw. haben die jenigen die schon Mama sind einen gemacht in der ersten Schwangerschaft? empfiehlt sich eher ein Wochenendkurs oder ein ...

von JuliBaby23, 16. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungs Kurs

Hallo zusammen! Da es meine erste intakte Schwangerschaft ist & ich mir schon viele Gedanken um die Geburt mache, würde ich gerne unbedingt ein Kurs besuchen. Wegen corona wohl nur online möglich? Hat jemand Erfahrungen damit? Ich bin sowieso kein Mensch der gerne ...

von Denisediesdas, 19. SSW 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Urlaub vor der Geburt

Plant hier noch jemand vor der Geburt einen Urlaub? Ich würde so gerne noch ein-zwei Wochen ein bisschen in die Sonne fahren/fliegen Tue mich aber schwer mit der Wahl wohin, wegen Corona und Schwangerschaft. Habt ihr Tipps? Bzw wo geht es für euch hin? Ich will auf ...

von polissena, 14. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtstermin zurück datiert

Hallo zusammen, beim letzten Ultraschall wurde ich von der 12ssw auf die 10ssw zurück datiert. Das Gummibärchen war noch zu klein und nicht soweit entwickelt. Ebenso war die plazenta noch tief. Ich habe kein nipt oder Nackenfaltenmessung gemacht, da ich ohnehin eher ...

von Julimum22 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.