Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DantesEi am 21.08.2014, 8:36 Uhr

Er dreht sich - Muttermilch nicht immer das BESTE

Da er ja auf mir wohnt, ist es verwunderlich. Ich dachte, vom Arm aus kann man nicht viel Motorik lernen. Weit gefehlt. Beim Wickeln muss er ja liegen ;-)
Erst hatten wir es für Zufall gehalten vor einigen Tagen. Aber mittlerweile macht er das hin und wieder, wenn man ihn auf den Bauch legt.
Ich habs sogar auf Video. Datt glaubt einem ja sonst immer keiner *lach*!

Seitdem wir alles an Ärzten durch haben, mussten wir feststellen (Auf Rat des Gastroenterologen) dass Fertigmilch für ihn besser ist als Muttermilch. Hab ja bislang voll gestillt. Wir hatten einen Magen Darm Infekt als er 3 Wochen alt war (sehr heftig) und seitdem war er so unleidlich. Vermutlich hat er eine Unverträglichkeit gegen irgendwas entwickelt. Keine Ahnung.

Seit wir Flaschennahrung geben (Pre, weil HA lehnt der feine Herr ab), schläft das Kind, lacht viel mehr, heult nicht mehr so panisch. Ein ganz normales Baby, das nun lernen wird, auch mal 10 Minuten ohne Mama zu sein. Er schläft grad noch....
Er hatte seine Trinkmenge auf 40ml Muttermilch pro Mahlzeit reduziert. Jetzt ist er wieder bei 135ml Pre.

Wir können es uns nicht erklären, aber es ist so.

Ansonsten ist hier einfach der Alltag langsam eingekehrt und wir sind eigentlich dauerbeschäftigt!

Soviel von uns!
LG

 
5 Antworten:

Re: Er dreht sich - Muttermilch nicht immer "das BESTE"

Antwort von Nicoles82 am 21.08.2014, 10:44 Uhr

Das klingt ja Super...

Wir geben jetzt auch nur noch pre. Muttermilch bzw. Stillen hat totale Bauchschmerzen gemacht und jetzt geht es besser. Ich habe abgestillt und seit zwei Tagen keine Milch mehr... Na ja, er ist jetzt sieben Wochen, also hat er die erste Milch bekommen...

Lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er dreht sich - Muttermilch nicht immer "das BESTE"

Antwort von mamanoel am 21.08.2014, 11:05 Uhr

Was es nicht alles gibt...und das aufzufinden ist immer schwer!
Aber wenn es nun mit PRE besser klappt, dann soll es so sein!

Ist es denn mit dem Reflux schon besser geworden?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Thema Reflux

Antwort von DantesEi am 21.08.2014, 11:28 Uhr

Er hat einen Reflux, der aber scheinbar nicht mehr pathologisch ist. Er hat ja einige Zeit den Protonenpumpenhemmer bekommen und das Thema ist nun durch. Er "kaut" auch nicht mehr so viel. Also es scheint besser zu sein und in Anbetracht der Gesamtsituation verfolge ich das mal nicht weiter.

Er ist schmerzmittelfrei und bekommt auch nix mehr für den Magen.

Bigaia kann man gut geben, sagte der Gastroenterologe. Oder eben vergleichbare Sachen. Das schadet nicht und unterstützt. Aber nichtmal das brauchen wir derzeit!

Sein Darm ist noch etwas träge, der muss etwas in Schwung kommen. Aber das wird schon noch. Bin jetzt wieder SEHR zuversichtlich...

(mein Körper hingegen spinnt. Ich hab ja bis jetzt voll gestillt und pünktlich nach 4 Wochen schon wieder! meine Tage. Wieso bitteschön hab ich keine Ruhe damit?! FRECHHEIT! ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er dreht sich - Muttermilch nicht immer "das BESTE"

Antwort von tamtamgo am 21.08.2014, 13:29 Uhr

Also es gibt tatsächlich eine Unverträglichkeit der Muttermilch! Man mag es kaum glauben!!!
Der Sohn einer Freundin bekam sogar eine Muttermilchvergiftung und deshalb stationär. Dachte erst das gibt es nicht! Aber doch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er dreht sich - Muttermilch nicht immer "das BESTE"

Antwort von DantesEi am 21.08.2014, 14:33 Uhr

Da muss man erstmal drauf kommen....!

Grad hat er eine Unverträglichkeit gegen das Liegen ;-) Ich rette ihn....*wegeile*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wechsel von Muttermilch auf Pre

Hallo Ihr Lieben, wer hat Erfahrungen mit dem Wechsel auf Prenahrung? Klappt das ohne Probleme, nehmen es die Kleinen gut an? Unser Kleiner ist 15 Wochen alt und ich möchte bald abstillen...Er bekam bisher die Flasche mit Muttermilch, da ich nur pumpstillen ...

von SweetDreamXx23 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Muttermilch, Pre, 1er Milch...

Hallo ihr lieben und schon ein paar erste vorweihnachtliche Grüße für euch! Meine Zwillinge haben ja anfangs ausschließlich abgepumpte Muttermilch bekommen, seit einer Weile reicht aber die Milchmenge nicht mehr für den Bedarf von beiden aus und ich habe angefangen mit ...

von Biermaria 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Wenig muttermilch

Hallöchen Ich bin etwas besorgt! Heute ist der 5 tag und ich habe immer noch kein milcheinschuss! Leider sind auch meine brustwarzen verletzt so das es weh tut! Manchmal ist auch blut mit dabei. Aus diesem Grund habe ich beschlossen abzupumpen was mir wirklich gut tut! ...

von Bellabellaa 14.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Muttermilchlotion

Hallo ihr lieben, ich wage ein Experiment und hab heute mit meiner Muttermilch und Mandelöl eine Lotion/Creme hergestellt. Ist super geworden . Jetzt bin ich mal gespannt ob es wirklich so wirksam ist bei wundem Po ...

von Rosilein 14.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Muttermilch, Hilfe !

Hallo liebe Mamis, habe vielleicht eine bescheuerte Frage. Ich habe vor 6 Wochen Entbunden. Danach hatte ich Wochenbettdepressionen bis 3 Wochen danach. Ich wollte unbedingt stillen, es hat aber durch den ganzen Stress nicht funktioniert, also sollte ich abpumpen, somit kam ...

von Aylin90 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Er dreht sich!

ich bin immer noch ganz baff! Seid gestern dreht er sich von Bauch auf den Rücken! Und es scheint ihm richtig Spaß zu machen, er macht es immer wieder und kichert vor lauter Freude ! Wahnsinn er ist so ...

von Löwenmädchenmama 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

oh nein - Muttermilchproduktion beginnt

Hallo, das Thema ist jetzt nicht das schönste, aber gehört auch dazu... Bin jetzt in der 27. SSW und gestern das erste mal ein klitze kleines Tröpfchen "Muttermilch" auf meinem Shirt gesehen. Hatte keinen BH an... Und heute schon wieder. Wem gehts noch so? Danke für ...

von blue-pearl88, 27. SSW 16.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Er dreht sich :-)

Seit gestern dreht sich Matthias vom Rücken auf den Bauch. Leider hat er noch keine Ahnung, wie er den "Rückwärtsgang" einlegt. Also wird auf Teufel komm raus gemeckert, wenn der Kopf zu schwer wird. Aber wehe, die Mama dreht ihn wieder auf den ...

von Marienkäfer78 31.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Er dreht sich < 3

Ich freu mich so, Jakub hat sich gestern das erste Mal ganz allein auf den Bauch gedreht :) Ich habe ganz kurz nicht hingeschaut, da war er auch schon auf dem Bauch und hat durch die Gegend geschaut Heute hat er seine neue “Fähigkeit“ dann ...

von mlle.sakura 08.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Muttermilch..

Sagt mal Mädels habt ihr auch so viel Milch? Also meine brüste hören gar nicht mehr auf zu wachsen.. ohne stilleinlagen hätt ich ein Problem.. Und da ich nachts nicht mit bh schlafen kann kann ich täglich mein schlafshirt wechseln.. :o wie sieht's bei euch aus? Liebe grüße ...

von Seli x3, 32. SSW 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.