Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mamanoel  am 18.08.2014, 20:04 Uhr

Heute war ein schöner Tag!

Heute lief irgendwie alles prima und ich wünschte wir hätten mehr davon

Meine beiden Jungs sind um 08.00Uhr aufgestanden und da Carlo vorher um 06.30Uhr ne Flasche hatte war er ja nun noch nicht "dran"!
Wir haben schön gefrühstückt, der Kleine war im Tuch (er hat es heute wieder akzeptiert), danach hat der Große sich in seinem Zimmer beschäftigt und ich konnte meine Wäscheberge bügeln - was bin ich froh das geschafft zu haben, aber kommen ja neue
Dann hat Carlo um 09.30Uhr getrunken, danach sind wir einkaufen gefahren, waren zum Mittag zurück, dann gab es 12.30Uhr ne Flasche, wieder ins Tuch, weil mein Großer unbedingt mit mir Muscheln sammeln gehen wollte. Also sind wir zum Strand und haben uns ne Kugel Eis gegönnt.
Im Tuch hat Carlo die ganze Zeit geschlafen, 15.30Uhr dann wieder ne Flasche - dabei ist er eingeschlafen und hat nochmal bis 17.45Uhr im Stubenwagen geschlummert.
Der Große und ich haben die Muscheln und Steine die er gesammelt hat angemalt...
Dann waren beide um 19.00Uhr in der Badewanne, Carlo hat grad ne Flasche bekommen und ist friedlich in seinem Bett eingedüst.
Er entdeckt jetzt so langsam seine Hände und versucht sich so alleine in den Schlaf zu nuckeln. Er nimmt ja eigentlich gerne den Nucki, aber jetzt zieht er sich ihn immer raus und steckt seine Finger in den Mund. Wenn er dann doch nochmal wach wird und der Nucki liegt so vor seiner Nase (er liegt ja aufn Bauch) dann jammert er etwas weil er ihn nicht erreicht... Süß ist das ja, aber auch immer wieder anstrengend ihn gefühlte 100mal dann doch den Nucki wieder zu geben, aber wenn er es nun alleine mit der Hand schafft -warum nicht?

So und zur Feier des Tages, haben wir uns grad ne Pizza bestellt, der Papa kommt erst wieder gegen 22.00Uhr nach Hause und Mittwoch muss er für 2 Tage nach Holland...naja...

Wir kuscheln uns dann gleich aufs Sofa mit der Pizza und gucken DVD, ausgesucht wurde: Pippi Langstrumpf
Ach der Große genießt auch grad seine Zeit mit mir alleine...
Im Moment gucken wir uns auch sehr oft sein Babyalbum an und er kann immer nicht fassen das Carlo auch mal größer wird!

Euch auch einen schönen Abend mit euren Lieben!

 
2 Antworten:

Re: Heute war ein schöner Tag!

Antwort von schneeflocke2014 am 18.08.2014, 21:29 Uhr

Hu hu, ich sitze grad auch "entspannt" auf dem Sofa... Mein Jonas schläft seit ca 20.15 Uhr...

Unser Papa ist heute seit 4 Wochen wieder in der Arbeit und hat Spätschicht... So langsam muss ich deshalb in den Alltag zurück, davor haben wir quasi so in den Tag reingelebt, jetzt will ich aber ein wenig Struktur rein bringen.

Nachdem gestern (Papa war beim Fußball) es ziemlich anstrengend war... Bin mit Jonas zwei Std spazieren gewesen, da hat er wie immer wunderbar geschlafen - als wir um 15.30 daheim war, gab´s das Fläschchen und dann ging´s los. Windel voll - wechseln, Bauchweh, wieder Windel voll... Innerhalb von 2 Std hab ich dreimal Windeln gewechselt und er hat nur geschriehen. Bauchweh... Hab Bauchmassage gemacht, dann irgendwann zum Kümmelzäpfchen gegriffen... Als Papa kam hat er sich kurz drauf mit ihm ins Bett gelegt. Um 18 Uhr ca haben wir ihm ne Flasche gemacht, obwohl er zeittechnisch noch gar keine bekommen hätte. Nach 60 ml wurde das Geschrei etwas besser und eine halbe Std später und nochmal ein paar Schluck Milch hatte das "Elend" um 19 Uhr ein Ende und er hat geschlafen...

Hatte drum etwas Panik das es heute wieder so wird mit Dauergeschrei...

vor der Schicht war Papa mit ihm spazieren, da hat er dann geschlafen. Um ca 14 Uhr bin ich mit ihm dann zu mir in die Arbeit gefahren und hab mich dort mal mit Baby sehen lassen. Um ca 16.30 Uhr waren wir daheim, gab Flasche - und dann wieder Geschrei - ...

Hab versucht mich mit ihm ins Bett zu legen - hab´s aber bald aufgegeben. Nicht mal Fliegergriff hat zum beruhigen geholfen, schon wie gestern... Bin dann halt wieder spazieren gegangen - das hat bisher immer geholfen - aber es kann ja nicht sein, das er nur beim spazieren einschläft???!!!

Wieder daheim wurde er schnell wach, er war zwar etwas unruhig, ging aber soweit. Dann hab ich im beim Abendessen auf den Schoß genommen. Und dann hab ich mir gedacht, ich versuch jetzt abends einen Ablauf rein zu bringen. Also ca 19 Uhr gewickelt, Bauchmassage + Schlafanzug anziehen, ins Bett gelegt (Geschrei ging los :-) ) und Flasche gemacht. War zeitlich zwar wieder zu früh, er hat aber trotzdem getrunken. Flasche leer, ihn in seinen Stubenwaagen... Naja kurz um, hab dann nochmal 60 ml gemacht, er noch ein paar Schluck getrunken und zwar wach aber ruhig, daher zurück in Stubenwagen, Babyphone an - und bis jetzt ist es ruhig!

Versuche jetzt jeden Abend ungefähr um 19 Uhr in Bettfertig zu machen und das mit der Flasche, auch wenn er zeitlich noch gar nicht schon wieder dran wär... Mal schauen wie es wird...

So lang genug - SCHÖNEN ABEND!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war ein schöner Tag!

Antwort von Wurm2014 am 19.08.2014, 13:55 Uhr

Das klingt ja herrlich. Wünsch dir noch ganze viele so tolle Tage, die sind wunderbar und wichtig, um wieder aufzutanken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.