Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hashimaus am 17.08.2014, 18:13 Uhr

Bauchschläfer

Unser Sohn (heute 5 Wochen alt) hasst es auf dem Rücken zu liegen. Ob bei uns auf dem Arm, im Kinderwagen, im Maxi Cosi oder im Bett... es wird gebrüllt, mit den Armen gerudert etc.

Die ersten Tage hat er viel bei uns auf dem Bauch geschlafen. Mittlerweile schläft er tagsüber ausschließlichim Tragetuch (wenn überhaupt - es gibt Tage, da ist er 12 Stunden am Stück wach!!)

In den letzten Nächten habe ich festgestellt, dass er in Seitenlage oder in Bauchlage viel besser und ruhiger schläft. Drei Stunden am Stück - ein Rekord für uns! Auf dem Rücken hat er, wenn überhaupt 30-60min geschlafen...

Natürlich ist die Bauchlage nicht optimal bzgl SIDS... wie macht ihr anderen das?

 
5 Antworten:

Re: Bauchschläfer

Antwort von Nicoles82 am 17.08.2014, 19:07 Uhr

Unser Sohn schläft nur auf dem Bauch... Er mag auch nicht auf dem Rücken liegen. Nie länger als ein paar Minuten.. Donnerstag gehe ich deswegen zum osteopathen mit ihm.... Aber wir sind auch bauchschläfer, also deswegen mache ich mir nicht so die Sorgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von Julie-mue am 17.08.2014, 20:27 Uhr

Unsere Tochter ist 4Wochen alt und schläft nur in Bauchlage oder Trage ein, beim Autofahren auch sehr gern. nachts nach dem Stillen kann ich sie ohne Probleme auf den Rücken legen. Tagsüber drehen wir sie dann im schlaf um.
Werde es morgen mal bei der u3 beim Kinderarzt ansprechen, bissal schiss hab ich schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von thea86 am 17.08.2014, 21:29 Uhr

Hallo aus dem mai bus!
Hanna ist jetzt 16 wochen alt und war auch eine totale bauchschläferin.;-)
Auf dem Rücken liegen ging gar nicht!
Meine hebi meinte,es gibt solche bauchschläfer.dann soll man sie lassen!;-)
Mein freund ist kinderarzt und auch er meinte,man soll nur darauf achten,dass sie in bauchlage den kopf drehen kann! Ansonsten ist alles gut!
Die SIDS-bedingungen ändern sich sowieso alle jahre...
Lass ihn einfach!:-)
Wenn du Bauchschmerzen dabei hast,dann versuch es doch mit der seitenlage.,-)
Einfach eine decke oder Handtuch rollen und ihn schräg dran legen. ;-)
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von mamanoel am 17.08.2014, 23:22 Uhr

Unser schläft leider auch nur auf'n Bauch.
(wir haben unsere Tochter an SIDS verloren, wir sind sowieso schon ängstlich genug, das hatte aber nichts mit der Bauchlage zutun, sie lag nur auf den Rücken)

Am Anfang ging nachts noch die Seitenlage im Stillkissen, nun ist das aber auch nicht mehr recht...er wird morgen 9 Wochen.
Beim Osteopathen waren wir, er wurde am Halswirbel und an der Wirbelsäule behandelt, aber viel geändert - also an der Liegeposition hat sich noch nicht!

Bettchen steht zwar im Schlafzimmer, aber...
Mit zu uns ins Bett geht leider auch nicht weil wir ein Wasserbett haben, da sackt er ein...

Ich hoffe auch das er die Rückenlage bald akzeptiert, aber wenn sie sich in ein paar Monaten alleine drehen, schlafen sie eh wie sie möchten.

Wenn ich ihn übrigens im Schlaf vom Bauch auf den Rücken drehe, wacht er nach ein paar Minuten sofort auf und ist hellwach.

Also kurz und knapp: Er schläft so zwar super, aber wir sind natürlich nur im Halbschlaf :-(

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von Erstling am 18.08.2014, 10:03 Uhr

am Tage auch definitiv besser auf dem Bauch, Nachts auch mal auf der Seite (wir schlafen beim Stillen ein) oder auf dem Rücken im eigenen Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.