Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine_de, 7. SSW am 23.10.2021, 14:28 Uhr

Endlich schwanger und total Happy!!!

Hallo...wollte mich mal kurz vorstellen. Darf mich endlich auch wieder dazu gesellen. Ich bin 38 J. Und heute in der SSW 6+4. Ich komme aus dem Ruhrgebiet. Es ist mein 1. Kind. Und nach meinen 2 FG bin ich sehr Happy dass es endlich wieder geklappt hat. ich habe eine Blutgerinnungsstörung Faktor V Leiden und Spritze mich jetzt mit Heparin. Deswegen bin ich guter Hoffnung dass diesmal alles gut geht. Freue mich auf Regen Austausch. ;-) LG Simone

 
9 Antworten:

Re: Endlich schwanger und total Happy!!!

Antwort von Juliaaa, 5. SSW am 23.10.2021, 14:34 Uhr

Herzlichen Glückwunsch Simone!!
Ich bin 27 Jahre alt und für mich ist es auch mein erstes Kind und alles mega aufregend. Ich mach mir nur viele Gedanken, weil man hier so viel wegen FG liest und ich hoffe einfach, dass ich irgendwie alles richtig mache und es bei mir bleibt. Ich habe eine Fructoseunverträglichkeit und kann leider sehr wenig bis gar kein Obst und Gemüse essen, da mach ich mir bisschen Sorgen. Aber immer positiv denken Hattest du schon deine erste Untersuchung beim FA? LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich schwanger und total Happy!!!

Antwort von Sunshine_de, 7. SSW am 23.10.2021, 14:48 Uhr

Danke Julia! ;-) Ja war ich. Bei 5 + 6. Da hat sie auch Ultraschall gemacht. Man hat eine Fruchthöhle gesehen und auch einen Mini Punkt. Aber leider noch keinen Herzschlag. Dafür war es noch zu früh. Am 12.11. hab ich den nachsten Termin. Da wäre ich dann bei 9+3. Du bist noch sehr jung. Daher würde ich mir bezüglich FG keine Gedanken machen. Aber es ist schon alles sehr aufregend. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich schwanger und total Happy!!!

Antwort von Juliaaa am 23.10.2021, 15:52 Uhr

Ich war gestern bei meinem ersten Termin und da war ich bei 4+6 und man hat auch eine Fruchthöhle gesehen und einen leichten Ansatz vom Dottersack :) Ich hatte gehofft, dass man auch schon einen Punkt sieht, aber ich bin ja noch so früh dran. Oh sehr cool, ich habe am 09.11. meinen nächsten Termin, dann bin ich gespannt, was wir beide dann schon alles sehen können beim nächsten Ultraschall :) Danke, dass beruhigt mich! Ich kanns so gar nicht abwarten, die ersten Wochen kommt mir das wie eine Ewigkeit vor. Darf ich dich fragen wie du das aktuell mit der Arbeit machst? Bist du krankgeschrieben oder arbeitest du ganz normal weiter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich schwanger und total Happy!!!

Antwort von rockalevi am 23.10.2021, 21:07 Uhr

Hey,
Erstmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute zur Schwangerschaft! Ich drücke dir alle Daumen, dass es weiterhin so gut läuft
Darf ich dich fragen wie lange es gedauert hat nach deinen zwei Fehlgeburten bis du wieder schwanger geworden bist? Habe auch gerade meine zweite hinter mir.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich schwanger und total Happy!!!

Antwort von Sunshine_de, 7. SSW am 24.10.2021, 13:02 Uhr

Ihr dürft mich alles fragen. ;-) Ich bin immer froh mich mit Leuten auszutauschen die das Selbe durch machen wie ich. ;-) Ich find s auch noch ewig hin. Ich habe ja noch gar keinen Mutterpass oder einen offiziellen ET. Diese Woche wollte ich von mir aus krank geschrieben werden, da ich meine 2 FG s immer in dieser Woche hatte. Und deswegen wollte ich mich viel ruhen. Nur kein Stress. Ich bin aber im Büro und habe auch Homeoffice von daher fang ich morgen wieder an. Was machst du beruflich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich schwanger und total Happy!!!

Antwort von Sunshine_de, 7. SSW am 24.10.2021, 13:08 Uhr

Hi, zunächst einmal tut mir das total leid! ;-( Ich weiß genau wie du dich fühlst. Ist es von alleine abgegangen oder musste ausgescharbt werden?

Ich war 1 x im Mai 19 schwanger und im Juni 20. Und halt jetzt im Okt 21 wieder. Also hat schon immer 1 Jahr und länger gedauert. Leider.

Nach der 2. FG bin ich in die KIWU Klinik und hab mich auf den Kopf stellen lassen. Habe alles untersuchen lassen. Und siehe da...ich habe eine Blutgerinnungsstörung Faktor V Leiden. Und daran lag es wohl immer. Jetzt Spritz ich mich mit Heparin und hoffe dass es hilft und diesmal alles gut wird.

Schade dass eine solche Untersuchung nicht gleich nach der 1. FG gemacht wird.

Wie alt bist du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich schwanger und total Happy!!!

Antwort von Mirojn am 24.10.2021, 16:32 Uhr

Schau mal diesen Link hier an… die Statistik.. die hilft mir immer sehr wenn ich mal wieder Angst bekomme.
In den Foren ließt es sich wie als würde hier jede zweite Frau eine FG erleiden, aber man schreibt ja eher etwas negatives.. wenn hier jede Frau über ihre intakte Schwangerschaft schreiben würde hätten wir hier wahnsinnig viel zu lesen. Es ist definitiv so dass eine FG eine Ausnahme ist und es mehr intakte SS gibt alles FG. Es kommt in den ersten 12 Wochen häufiger vor das stimmt, aber im Vergleich ist das Risiko dennoch von Woche zu Woche immer geringer, ich denke das muss man sich vor Augen halten :)

https://datayze.com/miscarriage-chart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich schwanger und total Happy!!!

Antwort von Mirojn am 24.10.2021, 16:34 Uhr

Ich kenne übrigens in unserem Umfeld von Familienunternehmen Verwandtschaft eine einzige Person die eine FG erlitten hat. Klar redet auch nicht jeder darüber aber unsere Familie ist da sehr offen und meine Mutter sowie meine Tante und Oma etc. Hatten alle intakte SS.. man muss denke ich einfach irgendwie positiv bleiben. Mir geht es auch manchmal echt schlecht deswegen aber den anderen Mut zusprechen tut einem selbst auch sehr gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich schwanger und total Happy!!!

Antwort von Juliaaa, 6. SSW am 24.10.2021, 22:02 Uhr

Meine Frauenärztin wollte mich gleich 2 Wochen krankschreiben bis zum nächsten Termin, damit ich Ruhe habe. Nur so einfach ist es oft nicht. Jetzt werde ich nächste Woche noch arbeiten, bin auch im Büro (Buchhaltung), und einfach versuchen alles in Ruhe zu machen. Haben zum Glück zur Zeit auch nicht viel zu tun. Und die erste November-Woche habe ich eh Urlaub. Dann werde ich sehen wie es mir bis dahin geht und wie sich alles entwickelt und wenn dann was ist bleibe ich auch daheim :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sport in Schwangerschaft Rat und Empfehlung

Hallo alle Wie ja schon erwähnt bin ich ja „vollschlank“ Bei meiner Hebamme gegenüber (teilen sich die kompletten Räumlichkeiten) ist ein yoga Training, natürlich auch für ...

von Kia83, 12. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger plus Kleinkind - Angst vor CMV

Hallo ihr Lieben :-) ich bin gerade mit unserem dritten Kind schwanger. Meine Tochter wird bald 3. Unser zweites Kind von April 23 ist ein Sternenkind. Das CMV Risiko ist für schwangere Mamas mit Kleinkind ja deutlich höher und aufgrund der Fehlgeburt habe ich sowieso ...

von Inamina, 11. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Impfungen in der Schwangerschaft

Hey. Ich komme heute mal mit einer kleinen Meinungsumfrage um die Ecke. Meine FA bietet einen umfangreichen Katalog an Zusatzleistungen in der Schwangerschaft an, die teilweise die Krankenkasse trägt, teilweise selbst zu zahlen sind. Unter anderem steht da die Empfehlung sich ...

von Chaosbande, 8. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Erste Schwangerschaft

Hallo meine Lieben! Auch ich darf mich freuen und erwarte Mitte Juni unser erstes Baby. ich bin total überwältigt und hatte gestern meinen ersten offiziellen Ultraschall mit pochendem Herzchen. Ich wollte mal fragen ob jemand von euch auch im Beschäftigungsverbot ist und wie ...

von Motte98, 9. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Bin ich noch schwanger?

Hallo Ihr Lieben, wie geht’s euch denn bis jetzt, welche Anzeichen/ Symptome habt Sihr so? Ich hab die ganze Zeit empfindliche Brustwarzen, manchmal auch ganze Brust. Dann ist mir fast den ganzen Tag flau im Magen und immer wieder Bauchschmerzen. Aber irg. wie fühl ich ...

von Lisa.zi22, 9. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftsvitamine

Hey, welche Schwangerschaftsvitamine nehmt ihr? Ich habe vor der Schwangerschaft immer Femibion 0 Babyplanung genommen und hab jetzt noch eine Probepackung von Femibion1 da. Jetzt hab ich mich aber belesen, dass Femibion gar nicht so super sein soll. Ich überlege ob ich ...

von Jil_2021 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Angst vor nicht intakter Schwangerschaft

Hallo Mädels , seitdem ich heute etwas über Windei und nicht intakter Schwangerschaft gelesen habe, mache ich mir wahnsinnige Sorgen :(. Ich habe wirklich kaum SS Symptome. Ich bin nächsten Mittwoch bei 5+1 bei meiner ...

von Pralinchen4, 5. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Zweite schwangerschaft

Hallo zusammen Ich wünsche erstmal allen die gerade auch schwanger sind ne stressfreie Schwangerschaft Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und freu mich sehr der werdende Papa freut sich auch sehr Aktuell kämpfe ich mit ziemlich starke Schmerzen in den Brüsten ...

von sabse1904, 4. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftstest

Hallo ihr Lieben… ich kugel hoffentlich bald das zweite Mal mit… Mein Zyklus ist sehr unregelmäßig. Von 27 bis 40 Tage war in letzter Zeit alles dabei. Heute bin ich bei Tag 33. ich weiß nicht, wann mein Eisprung war (sind noch ohne viel Drumherum am Baby machen). der ...

von BaldMama 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftsdepressionen?

Hallo alles zusammen und Glückwunsch an alle die positiv getestet haben. Ich hatte letzte Woche ziemlich unerwartet einen positiven Test in der Hand und auch beim Arzt war ich schon. Ich bin circa bei 6+1. mein 1. Ultraschall habe ich leider erst am 7.11. Jetzt zu meinen ...

von KrissB, 7. SSW 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.