Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Unglaubliches Wunder, 13. SSW am 18.07.2014, 6:47 Uhr

Endlich auch 13. Woche

Es ist so frustrierend hier die Letzte zu sein :-( ... aber nun ist es geschafft , der 4. Monat ist da. Und ab jetzt dürfte es ruhig ein wenig schneller gehen. Ich habe das Gefühl die Zeit schleicht nur so dahin. In der letzten SS war ich ruckzuck im 7. Monat, aber dieses Mal ... kriech kriech :-)

 
10 Antworten:

Re: Endlich auch 13. Woche

Antwort von malapatka am 18.07.2014, 7:00 Uhr

Der Bus kann nur so schnell fahren wie die hinterste Reihe erlaubt. In diesem Sinn ist es doch heute für den ganzen Bus ein Grund zur Freude, dass wir nun alle die ersten 12 Wochen hinter uns haben

Sei nicht frustriert. Wenn du nen Bus weiter schaust, bist du am weitesten. Dann berichte uns wenn du die 21. Woche erreichst, denn dann hat wieder der ganze Bus Grund zur Freude und wir feiern ;) die anderen, die mittendrin ne Woche weiter kugeln, feiern immer nur allein bzw. zu zweit/dritt. Ist doch ööööde ;)

Aber stimmt, die zeit vergeht nicht. Ich freu mich wenn der Sommer vorbei ist. Und dann der Herbst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich auch 13. Woche

Antwort von Marion2611, 17. SSW am 18.07.2014, 7:26 Uhr

Hi, Glückwunsch an das Schlusslicht zur 13!
nimm es gelassen! ich bin zwar eine der Vorreiter hier, schaue aber auch immer in den Dezember, und da bin ich auch letzte! Aber es ist interessant zu lesen, welche "Probleme"so in 3 oder 4 Wochen auf einen zukommen. ....
wir sind trotzdem ein Bus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich auch 13. Woche

Antwort von Notenschlüssel, 14. SSW am 18.07.2014, 9:08 Uhr

Glückwunsch zur 13. ssw!

Wenn ich daran denke, dass ich erst in der 14. ssw, kommt es mir auch sehr wenig vor. Aber bis Januar erwarten mich so viele spannende Dinge, dass ich glaube, die Zeit wird schnell vorbei sein. Nächsten Monat Urlaub, dann Einschulung, dann wieder Uraub und kurz danach bin ich schon offiziell im Mutterschutz, dann Weihnachten... Und plötzlich ist das Baby da.
Such dir auch solche Punkte, die dich demnächst erwarten.

Beim 1. Kind ging die Zeit am langsamsten, da hatte man nichts anderes zu tun als sich auf die Schwangerschaft zu konzentrieren und somit warten und warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich auch 13. Woche

Antwort von Unglaubliches Wunder, 13. SSW am 18.07.2014, 10:11 Uhr

Du bist ja süß... blöden SS-Hormone, da kullern mir direkt ein paar Tränchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich auch 13. Woche

Antwort von Unglaubliches Wunder, 13. SSW am 18.07.2014, 10:12 Uhr

Am Ende werde ich eh eine der ersten mit sein ;-) ... da der KS wahrscheinlich in der ersten Januar-Woche erfolgt... aber doof ist trotzdem... ich halte aber die Türen zu, das hier nun wirklich niemand mehr aussteigen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich auch 13. Woche

Antwort von Unglaubliches Wunder, 13. SSW am 18.07.2014, 10:15 Uhr

Zum Nachdenken und verschnaufen hab ich eigentlich gar keine Zeit. In zwei Wochen fangen endlich die Sommerferien an. Meine Tochter wechselt danach aus Gymnasium, ausserdem haben wir noch ne Einschulung vor uns :-) ... Da ich auch schulisch und im Kindergarten sehr eingespannt bin, habe ich viele Termine, aber trotzdem schleicht die Zeit.
Jetzt hoffe ich, das die Übelkeit endlich geht und dann kann es in die Wohlfühlmonate gehen. Mit dem dicken Murmelbauch in der Weihnachtszeit ist auch nicht so der Hit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich auch 13. Woche

Antwort von KatzeKira, 15. SSW am 18.07.2014, 10:23 Uhr

Hi, ich finde die Zeit ab der 13. SSW vergeht viel schneller, weiß aber nicht warum. Wer weiß vielleicht bist du am Schluss schneller als wir in der Mitte. Kann ja gut sein das wir in der Mitte über den ET kommen und du schon vorher dran bist. Aber ich finde jetzt ist der Unterschied noch am größten, die ersten wissen schon was es wird und andere müssen noch warten. Meine FA wollte einfach nicht danach schauen, obwohl man eigentlich schon hätte was sehen können, so muss ich jetzt noch bis zur 19. SSW warten. Die einen haben jetzt auch schon ein Babybauch die anderen nicht, genau so die einen spüren schon das Baby die anderen nicht. Aber wenn wir alle jetzt 4 Wochen weiter sind ist das bei jeden so, davon gehe ich jetzt einfach mal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich auch 13. Woche

Antwort von ilsebill77, 14. SSW am 18.07.2014, 10:45 Uhr

Glückwunsch! Juchuhh, alle haben die schwierige erste Zeit geschafft!
Gefühlt bist du dann ja eigentlich weiter, wenn dein Termin viel früher sein wird.
Denke auch, dass sich jetzt alles mehr relativieren wird. Zumindest so ab der 20. Woche tut sich ja eigentlich nicht mehr soviel außer das das Kind immer größer und schwerer und man selbst dicker wird.
Naja, zwar sind wir an Weihnachten kugelrund, aber mein erster hat im August Geburtstag; das fand ich auch megaanstrengend bei Knallehitze mit dem dicken Bauch durch die Gegend zu kugeln.
Das Kriechen der Zeit kann ich in meinem Fall auch nur bestätigen, hangle mich von Woche zu Woche und manchmal von Tag zu Tag... Bäh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich auch 13. Woche

Antwort von WunschMaus, 16. SSW am 18.07.2014, 11:20 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum 4. Monat! Jetzt hast auch du den ersten Meilenstein erreicht , dass ist doch toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich auch 13. Woche

Antwort von mama260115, 13. SSW am 18.07.2014, 11:46 Uhr

Glückwunsch, auch ich bin erst seit Dienstag in der 13 ssw. Also ich kenne es im Bus so das die hintersten Reihen immer die besten waren. Bitte nicht böse verstehen an den Rest der Mamis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update Wochenbestimmungstest

Hallo zusammen, Solangsam gewöhne ich mich ans schwanger sein, auch wenn ich noch nicht so viel spüre. Hab heute einen wochenbestimmungstest gemacht. Da hatte ich irgendwie mehr erwartet als 1-2. da ich ja jetz in Woche 5 bin. Aber wenn ich mir den Zeitpunkt des ES anschaue, ...

von Nany-me, 5. SSW 04.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Clearblue mit Wochenanzeige

ES+12 Clearblue negativ wird wieder nichts gestern noch beide frühtests dünn positiv und heute das ...

von Einhornmami15 02.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Zunahme bis zur 23 woche

Wieviel habt ihr bisher zugenommen? Fühl mich furchtbar. Ich hab schon fast 10 kg mehr...hatte schon in der ersten Schwangerschaft extrem viel zugenommen... Esse weiterhin recht normal...aber mach eben keinen sport mehr und gehe mehr ...

von sternkristin, 23. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Vorsorge 8 Wochen ?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr kugelt alle gut bei der Hitze.. ich würde gerne eure Meinung zu was hören. Ich hatte am 31. Juli bei der Urlaubsvertretung meiner Praxis einen Vorsorgetermin. Es stand der große Ultraschall an. Sie konnte den Magen nicht finden und bat mich am ...

von Vanny1003, 21. SSW 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

5 Woche 5 Tag

Hallo zusammen, ich weiß seit vorgestern, dass ich schwanger bin und kann es tatsächlich nicht glauben. Natürlich freue ich mich sehr. Zugleich mache ich mir aber auch Sorgen. Daher würde ich gerne wissen, wie ihr euch aktuell fühlt und welche "Symptome" ihr ...

von Lollinski 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Clearblue Wochenbestimmung auseinandergebaut

Ich bin verrückt..hab gestern bei 7+1 nochmal einen mit Wochenbestimmung gemacht...und irgendwie hätte ich gedacht dass die Linien auseinandergebaut stärker sind 3+ hat sich aber angezeigt.... Ich werd noch ...

von sternkristin, 7. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenwechsel/ ganz Knapp im Januarbus

Hallo ihr lieben, letzte Woche hatte ich meinen zweiten FA Termin und diesesmal hat man sogar schon das Herzchen schlagen sehen (7+3). Seit zwei Wochen plagt mich nun wieder die so vertraute Dauerübelkeit. Hatte gehofft, dass ich dieses Mal ein bisschen besser ...

von LittleBlackButterfly, 9. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Clearblue ES+20 Wochenbestimmung 2-3

Ich hatte im Februar eine fehlgeburt mit ausschabung und bin jetzt wieder schwanger. Dementsprechend groß ist die Angst, dass wieder was passiert. Hatte heut bei 4+6 gehofft die 3+ zu sehen...anbei ein Bild vom auseinander gebauten Test. Kennt sich jemand damit aus? Fehlt da ...

von sternkristin, 4. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

2 Wochen nach Frühabort fett positiver Ovu …ich hibbel mit ….

Hallo ihr lieben ,am 04.04 hatte ich einen frühen Abgang .Am Donnerstag hatte ich so schmerzen wie bei dem ES.Habe mich gewundert ,es war grade mal ZT 16.Eigentlich habe ich den ES immer an ZT 22/23 ganz selten mal an ZT 19.So wie bei dem frühen Abgang .Wir haben Mittwoch und ...

von Tulpe2023 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

3 Wochen alt

Hey, Erstmal meinen herzlichen Glückwunsch an alle schon entbundenen Mamas und viel Glück an die, die kurz davor stehen Mein Kleiner Mann ist heute genau 3 Wochen alt und macht sich Prima, ...

von Zelle 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.