Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Notenschlüssel, 14. SSW am 17.07.2014, 20:07 Uhr

Schwimmbad/Freibad

Geht ihr eigentlich schwimmen?
Ich wollte in den ersten 12 Wochen nicht, da ich Angst hatte, mir da was einzufangen, aber nun bin ich in der 14. ssw und es wäre schön für die Kinder, wieder mal schwimmen zu gehen. Sollte ich da Bedenken haben?

 
7 Antworten:

Re: Schwimmbad/Freibad

Antwort von Katinka295, 14. SSW am 17.07.2014, 20:29 Uhr

Hab es mir bisher auch verkniffen...aber mein Sohn wünscht sich so sehr, dass ich auch mal wieder mit ihm schwimmen gehe....denke ich werde es jetzt mal wagen...und schwimmen soll ja gut sein in der SS...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad/Freibad

Antwort von KatzeKira, 15. SSW am 17.07.2014, 20:41 Uhr

Hi, wir waren Sonntag noch schwimmen. Das tat echt gut. Ich glaube ich werde jetzt so langsam häufiger gehen. Die ersten 12 Wochen wollte ich auch nicht. Schwimmen und bewegung soll ja gut sein, man muss halt nur seine Grenzen kennen und nicht übertreiben. Ab der 20. SSW kann ich ein Schwimmkurs für Schwangere mitmachen, freue mich schon drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad/Freibad

Antwort von Malajis, 13. SSW am 17.07.2014, 21:00 Uhr

Ich gehe meistens einmal pro Woche schwimmen. Bisher habe ich mir noch nichts eingefangen und dass obwohl es sogar ein Solebad ist, also ohne Chlor. Meine FÄ meint das ist überhaupt kein Problem... es hat mich aber auch Überwindung gekostet das erste Mal schwimmen zu gehen, weil ich mir Sorgen bzgl Infektionen gemacht hab. Aber nach dem ersten Mal wollte ich es nicht mehr missen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad/Freibad

Antwort von Notenschlüssel, 14. SSW am 17.07.2014, 22:10 Uhr

Danke für euere Antworten, es scheint also unbedenklich zu sein. Nun muss ich schauen, ob ich noch in meinen Badeanzug reinpasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad/Freibad

Antwort von Hörnchen146, 16. SSW am 18.07.2014, 3:52 Uhr

Ich hatte auch meinen fa gefragt. Er meinte das ist kein Problem. Anstecken kann ich mich auch woanders auch, wie zb öffentliche Toiletten oder so... ich geh ab September auch zum Schwangerschaftsschwimmen. In den Schwimmbädern herrscht normalerweise strenge wasserkontrolle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad/Freibad

Antwort von mama260115, 13. SSW am 18.07.2014, 9:02 Uhr

Habe meine Ärztin letzte Woche gefragt allerdings wegen Thermalbad. Sie meinte ich kann gehen aber das Wasser soll nicht höher als 37 Grad (Körpertemperatur) sein. Habe auch gleich gesagt das ich an keine Düsen möchte. Ich mag das warme Wasser einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad/Freibad

Antwort von Kiisa, 15. SSW am 19.07.2014, 6:17 Uhr

Ich war als ich in der 11 ssw war auch schwimmen (Italien Urlaub) hab aber Zu Sicherheit so Softtampons verwendet bzw.solche was fürs schwimmen sind, sicher ist sicher.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.