Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tildamaus am 17.07.2014, 14:54 Uhr

Welche Größe bei Umstandshosen?

Ich war gestern bei HundM und CundA nach Umstandshosen geschaut und bin ziemlich ratlos und ohne Hosen wieder nach Hause gegangen. Normalerweise habe ich Größe 38, aber die meisten HundM-Modelle habe ich kaum über den Hintern bekommen. Außerdem waren einige am Bauch, an diesem Stoffeinsatz noch seeeehr weit, manche passten jetzt schon gut.

Da ich die lange Hose ja gern bis zum Ende der Schwangerschaft tragen möchte, bin ich mir unsicher, wie weit die Hose sein sollte. Wo habt ihr schöne und günstige Hosen gefunden, die gut sitzen? Und welche Größe im Vergleich zur normalen Größe passt?

 
9 Antworten:

Re: Welche Größe bei Umstandshosen?

Antwort von malapatka am 17.07.2014, 15:11 Uhr

Ja genau dieses Problem habe ich auch. Eigentlich müsste deine normale größe passen. Ich hatte im letzten Monat bei meinem Sohn nicht nur bauch mäßig zugelegt und war da ganz froh, ne Nummer größer zu haben (38). Problem blieb aber - ging schwer über den po.
Jetzt eiert der Bund bei mir auch noch rum.

Ich würd nach strech schauen. Die sitzen ja ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe bei Umstandshosen?

Antwort von Notenschlüssel, 14. SSW am 17.07.2014, 15:36 Uhr

Bei mir ist es so, dass meine normale Größe, die ich habe, auch bei Umstandsachen passt. Meine Freundin allerdings hat genau das gleiche Problem wie ihr, dass sie in der Schwangerschaft größere Größe als sonst braucht, weil sie am Hintern und an den Oberschenkeln zugenommen hat und es sonst nicht passt. Von daher hängst das sicher von Art der Figur ab.
Ich habe eine tolle Hose bei H&M gekauf, die beim probieren etwas knapp war, aber während des Trages zieht sie sich außeinander udn passt das perfekt. Demnächst werde ich also keine Angst haben, mir genau die gleiche Größe wieder zu kaufen, auch wenn es in der Umkleide wieder etwas knapp (in meinem Fall an den Oberschenkeln) sein wird, es geht bei mir um kurze Hosen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe bei Umstandshosen?

Antwort von mama260115, 13. SSW am 17.07.2014, 15:55 Uhr

Ich habe mir am Samstag eine Jeans im C&A gekauft. Da ich letztes Jahr 13 kg abgenommen habe war ich mir auch richtig unsicher wegen der Größe. Ich habe meine alte Größe genommen. Ich habe noch platz und hoffe das sie den Winter hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe bei Umstandshosen?

Antwort von KatzeKira, 15. SSW am 17.07.2014, 16:05 Uhr

Das Problem kenne ich auch. Ich bin zwischen gr. 46/48 leider. Habe mir dann am Anfang aus dem schlussverkauf in 48 bestellt, habe gedacht wenn man etwas zu nimmt passen die Hosen. Jetzt wo ich anfange welche zu tragen, sind die teilweise viel zu weit über all. Habe die dann halt so klein gemacht wie geht. Ich warte jetzt ab bis mein Bauch größer wird und wenn es dann noch nicht passt schaue ich nach neuen. Habe bis jetzt nur lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe bei Umstandshosen?

Antwort von mkr1102 am 17.07.2014, 16:40 Uhr

Gott sei Dank geht es nicht nur mir so. Ich trage sonst Gr. 40 und habe mich geweigert die kurze Hose in 44 von H&M mitzunehmen.

Ich bekomme sie nicht über den Hintern, wenn ich sie überhaupt so hoch kriege. und dann scheiden sie an den Oberschenkeln ein. Grausig...

Ich habe mir eine Hose bei H&M bestellt, die an sich weiter sitzt und die passt tatsächlich in 40. Bis jetzt trage ich bei heißem Wetter eine uralte ausgeleierte kurze Hose mit Gummibund, die noch aus Zeiten nach meinem Sohn stammt. Leiden mag ich sie nicht, aber ich möchte auch keine Unsummen ausgeben.

Habe mir nun überlegt mir ein günstiges Maxikleid zu kaufen, das direkt unter der Brust einfach weit und flatterig ist. Die gibt es ja schon für kleines Geld.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe bei Umstandshosen?

Antwort von Diskja, 13. SSW am 17.07.2014, 18:27 Uhr

Ich habe mittlerweile auch Umstandshosen an.
Bei H&M erging es mir genau so. Es ist zwar nur ne Nummer, aber wenn die Nummer auf einmal zwei Nummern größer ist, weigere ich mich auch
Ich habe meine jetzt bei bonprix.de bestellt.
Ich muss zugeben, ich hielt vorher von dem Laden nichts, weil er ja doch ein wenig das Ramsch-Image hat - aber ich bin begeistert.
Ich habe meine normale 40 gekauft und sie sitzt sogar noch locker
Einfach bei der Suche "Umstandhosen jeans" eingeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe bei Umstandshosen?

Antwort von Kikikaikai, 13. SSW am 17.07.2014, 19:40 Uhr

das Problem kenne ich auch, ich bin der Meinung das liegt nur an dem Schnitt der Hosen
Habe mir bei C&A 2 Hosen gekauft und musste auch 2 Nummern Größer nehmen, obwohl meine normalen Hosen mir noch passen (wenn ich den Knopf oben offen lasse), am zunehmen kann es also nicht liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe bei Umstandshosen?

Antwort von malapatka am 17.07.2014, 19:57 Uhr

Nee, das liegt nicht am zunehmen das ist reine Schikane, die wollen uns das gefühl geben, fett zu werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Größe bei Umstandshosen?

Antwort von Notenschlüssel, 14. SSW am 17.07.2014, 20:05 Uhr

Gut, dann kann ich mir morgen mit einem guten Gewissen die Gr. 42 anstatt 40 holen, was ich beim letzten Mal auch nicht übers Herz gebracht habe :) Es geht um ganz bestimmte kurze Jeanshose, die mir gut gefiel, aber in meiner Größe an den Beinen zu eng war. Ansonsten passt mir meine normale Große schon (noch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Größe &' Gewicht

Heii zusammen, ich bin gestern in die 25. Schwangerschaftswoche gekommen und hatte meinen Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin : Meine kleine Bauchmaus soll 28 cm sein und 560g wiegen * ich bin 1,58 m groß und habe vor der ...

von KleineMaus1901, 25. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe vom Kind

Hallo hatte am Freitag einen Frauenarzt Termin und ich musste den Ultraschall selber zahlen weil nur drei übernommen werden von der Krankenkasse. Ich wollte natürlich wissen ob das Herz schlägt. Hab auch ein Bild bekommen aber es wurde nichts ausgemessen garnichts nur geschaut ...

von Julia_2000, 17. SSW 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Beunruhigt wegen der Größe

Hallo ihr Lieben, heute war ich wieder bei meiner FÄ. Ich bin laut Rechnung bei 8+3. Das Herzchen schlug und alles ist soweit gut !! Mich beunruhigt es aber sehr, dass das Kleine erst 12mm groß ist. Vor 14 Tagen, also bei 6+3 war es 4mm. Heute sagte die Ärztin sie würde es ...

von Meli8o, 9. SSW 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe Fruchtblase O.K. ?

Hallo Zusammen, Ich habe lange überlegt, ob ich das Bild überhaupt posten soll.. (Mittlerweile bin ich 6+3 ssw) Letzte Woche Mittwoch bei 5+2 ( zürckgestuft da vermutlich Der Eisprung später war) sah das Ultraschall Bild so aus wie anhängt ... Meine FÄ teilt mir nie HCG ...

von Vanessa-95, 7. SSW 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

SSW, Größe und ET passen nicht zusammen

Halli Hallo ihr Lieben, ich blicke gerade überhaupt nicht mehr durch Ich hole mal ein bisschen weiter aus, damit ihr wisst, worum es überhaupt geht... Am 6.6. wurde meine Schwangerschaft festgestellt

von TanteLulu909 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Stillt hier noch jemand das größere Geschwisterkind?

Ich stille meine Tochter (25 Monate) nach wie vor weiter... Ich genieße es auch noch und habe das Gefühl es tut uns beiden gut. Die Brustwarzen werden zwar zunehmend und tagesformabhängig empfindlicher, aber noch auszuhalten. Nun zu meiner Frage: Hat sich bei euren Kindern ...

von LinaFe, 12. SSW 16.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe und Gewicht SSW 24

Hallo ihr Lieben, hatte heute wieder Ultraschall zur normalen Kontrolle. Mein kleiner quirliger Bub ist 30 cm groß und wiegt 740g. Wie gross und schwer sind eure Babys so? Sie meinte er wäre recht groß und ca. 1 Woche weiter. Ich bin so froh das wir jetzt soweit sind, dass er ...

von nicoleke, 24. SSW 12.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe vom Embryo

Hallöchen. Ich war montag bei meiner Ärztin und wir haben im US auch eine Fruchthöhle, Dottersack und unseren Krümel gesehen. Das Herz hat auch schon geschlagen. Die Ärztin sagte es wäre 2,92mm groß. Ist das für die 7 Ssw normal oder sollte ich mir Sorgen ...

von Ecki1905, 7. SSW 01.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe des Babys

Hallo ihr Lieben, ich komme gerade von einem extraregulären Termin beim FA wegen Verdacht auf eine Pilzinfektion. Da meine FÄ gerade im Urlaub ist, war ich bei ihrer Vertretung und der Termin war eher frustrierend. Erstmal wollten sie mir gar keinen Termin geben ...

von StefanieW1986, 11. SSW 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Umstandsmode in großer Größe anzubieten

Hallo! Ich bin eine Januar 2014 Mama und habe diverse Umstandsteile anzubieten. Da wären 3 Jeans (2 blau und 1 grau) und 1 rote Stoffhose in Gr.50, eine schwarze Leggings in XL, ein schwarzes kurzärmeliges T-Shirt und ein bordeaux farbenes langärmeliges Shirt (beide in ...

von Apothekentante 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.