Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mkr1102, 14. SSW am 17.07.2014, 13:16 Uhr

jetzt zum Thema Geburtstag aussuchen

Jetzt stimmt auch der Betreff.

Also bei uns wird es ja nun leider doch ein geplanter KS.
Bei meiner Tochter musste ich mir keine Gedanken machen, da es ein Notkaiserschnitt war.
Bei meinem Sohn war es auch ein geplanter Kaiserschnitt wegen BEL, aber da ist es mir leicht gefallen ein Datum auszusuchen. Er hat am selben Tag Geburtstag wie mein Opa, der ein Jahr zuvor gestorben ist und mir immer sehr wichtig war.

Jetzt stehen wir wieder vor dieser Aufgabe. 2 Tage kommen für mich nicht in Frage und mein Wunschdatum wird das Krankenhaus vermutlich nicht mitmachen, da es zu nah an meinem ET liegt.

Wie macht ihr das?

LG

 
13 Antworten:

Re: jetzt zum Thema Geburtstag aussuchen

Antwort von khadi, 13. SSW am 17.07.2014, 13:32 Uhr

Hallo,

ich habe erst ca. 6 Wochen vor ET die Geburtsbesprechung in der Klinik und dann wird mir der Oberarzt sagen, wieviel Zeit vor ET den KS machen wird.

Könnte mir vorstellen ca. 2-3 Wochen vorher. Das letzte Mal war 11 Tage vorher und da hatte mein Sohn schon 55 cm und 4635 g und der Arzt brauchte eine kleine Saugglocke am Kopf, um ihn rauszukriegen. Daher könnte ich mir vorstellen, dass er noch etwas früher das Baby holen wird.

Datum ist mir eigentlich egal. Lieber Anfang der Woche, damit ich am Wochenende wieder zu Hause bin. Hatte das letzte Mal Montag Vormittag KS und durfte Do. Vormittag nach Hause. War prima so.

Lag
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt zum Thema Geburtstag aussuchen

Antwort von malapatka am 17.07.2014, 14:32 Uhr

Ich geh bei uns davon aus, dass es kein ks wird. Allerdings bin ich ein bisschen zahlenfixiert. Ich würds so aussuchen, dass die zahlen schön klingen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt zum Thema Geburtstag aussuchen

Antwort von Katinka295, 14. SSW am 17.07.2014, 15:34 Uhr

Also sollte ich einen KS bekommen und ich mir das Datum aussuchen können wäre es der 15.01.15. ...lieber wäre mir natürlich eine spontane Entbindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt zum Thema Geburtstag aussuchen

Antwort von khadi, 13. SSW am 17.07.2014, 15:38 Uhr

15.01.2015, echt ein tolles Datum....ddas wäre 11 Tage vor meinem ET, befürchte aber, dass sie das Baby früher rausholen.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt zum Thema Geburtstag aussuchen

Antwort von Unglaubliches Wunder, 12. SSW am 17.07.2014, 16:27 Uhr

Ich hätte gern den 12.01.15, da ich an dem Tag vor 25 Jahren mein erstes Kind bekommen hab. wäre ein total schöner Abschluß. Denke aber, das die Ärzte auch dieses Mal nicht so lange warten werden und dann würde ich gleich den 02.01.15 nehmen, weils am besten mit der Ferienplanung passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt zum Thema Geburtstag aussuchen

Antwort von mkr1102 am 17.07.2014, 16:28 Uhr

Donnerwetter, was für ein großes Kind. Dagegen waren meine beiden ja mini und da wurde schon gesagt, sie wären groß.

Ob ich über das Wochenende liege, ist mir diesmal egal, da ich mir mal Luxus gönnen möchte. Ich spare mir den Zusatzbeitrag für ein Einzelzimmer zusammen, da ich nur zeit für mich und das Baby haben möchte und wenn meine Tochter mal etwas früher zu Besuch kommen möchte, als die Besuchszeit sagt, möchte ich das ohne schlechtes Gewissen einer Bettnachbarin gegenüber tun. Ich muss sagen, ich habe bei meiner Tochter tierisch ins Klo gegriffen mit meiner Zimmernachbarin. Der erste Besuch kam morgens um spätestens 7 (kein Witz) und der letzte ging nachts um 23:30. Da sie behauptete eine Krankenhausphobie zu haben, wurde es geduldet und ich wäre fast am Rad gedreht. Denn ab 00:00 brüllte meine Große. Das war so schrecklich. Und bei meinem Sohn hatten die zwei Kinder auf dem Zimmer einen so unterschiedlichen Rhythmus, dass nie Ruhe war.

Mein Traumdatum wäre übrigens tatsächlich der 15.01., aber das ist nur 3 Tage vor meinem ET, das wird wohl nicht klappen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt zum Thema Geburtstag aussuchen

Antwort von mkr1102 am 17.07.2014, 16:29 Uhr

Ich auch. Mir schwebte der 15.01.15 vor, aber das ist nur 3 Tage vor ET. Ich denke dass wird nicht klappen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt zum Thema Geburtstag aussuchen

Antwort von mkr1102 am 17.07.2014, 16:30 Uhr

Das wäre auch mein Wunschdatum, aber das liegt nur 3 Tage vor meinem ET. Daher wird das wohl nicht klappen. Naja, mal sehen was passiert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt zum Thema Geburtstag aussuchen

Antwort von mkr1102 am 17.07.2014, 16:34 Uhr

Ja, das ist ein schöner Bezug, dass stimmt wirklich. Ich würde ja gern den 15.01., aber mein ET ist ja am 18.01., von daher denke ich dass ich solange nicht warten darf.

Ich warte einfach mal ab. Was anderes bleibt mir ja auch nicht.

Ich möchte gern soweit wie möglich in den Januar, da mein Mann schon am 26.12. und meine Schwägerin am 31.12. Geburtstag hat und dann ist es so geballt wir im September. Das ist dann schon Stress. ;-)
Mal sehen was sich das Baby denkt. Vielleicht ist es ja vergleichsweise zierlich und der 15.01. könnte doch klappen.

Ich lass mich überraschen, oder meinem Mann zur Abwechslung mal die Entscheidung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt zum Thema Geburtstag aussuchen

Antwort von Unglaubliches Wunder, 12. SSW am 17.07.2014, 16:58 Uhr

Ja, eigentlich könnte ich schon Oma sein... zum Glück ist das nicht so :-) ... käme ich überhaupt nicht mit klar. Als ich meinen Großen bekommen habe, war ich 17 , noch recht jung und nun beim Letzten schon so ziemlich alt ... Aber ich fühle mich noch nicht so ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt zum Thema Geburtstag aussuchen

Antwort von mkr1102 am 17.07.2014, 18:01 Uhr

Und auf das Gefühl kommt es doch an. Ich habe auch eine junge Mama (ich bin ein "Pillenversagerkind"). Sie war zwar etwas älter (hat es geradr zur 20 geschafft), aber es ist so toll. Mein Papa ist auch entsprechend jung. Ich fand das immer super und sie sind auch jetzt jung geblieben und machen jeden Quatsch mit. Ich würde nicht tauschen wollen.

Was sagt dein Großer dazu, nochmal ein Geschwisterkind zu bekommen? Ich hätte mich gefreut und wäre wohl stolz gewesen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt zum Thema Geburtstag aussuchen

Antwort von Unglaubliches Wunder, 12. SSW am 17.07.2014, 18:16 Uhr

Noch gar nichts ... ich habs noch nicht gesagt, aber es ahnen alle.Ausserdem hab ich vorhin vergessen meine Umstandshose wegzulegen :-) ... zu Hause hab ich Leggings an.Aber langsam muss ich mit der Sprache raus, der aufmerksame Betrachter kann nicht daran vorbei schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt zum Thema Geburtstag aussuchen

Antwort von mkr1102 am 17.07.2014, 19:54 Uhr

Er freut sich bestimmt. Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.