Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ilsebill77, 14. SSW am 17.07.2014, 17:19 Uhr

Feinultraschall wegen Ringelröteln

Oh man, Mädels, heute bin ich auch mal fertig mit der Welt.
War heute beim FU im KH, da meine FÄ festgestellt hat, dass ich in der Früh-Ss Ringelröteln hatte (unbemerkt).
Die gute Nachricht: es konnte keine Auffälligkeiten wegen der Infektion festgestellt werden, also keine Wasseransammlung vom Herzen weg und keine Wasseransammulng unter der Haut, was beides auf eine Anämie und Ansteckung hingewiesen hätte.
ABER, anscheinend muss in letzter Zeit mit dem Hämatom (oder ander Gründe??? Chromosomenschaden??) Fruchtwassera abgegangen sein, das war auf jeden Fall sehr wenig vorhanden meinte er. Das wird nun weiter beobachtet, was anderes kann man eh nicht machen. Sein Abschlusskommentar war dann noch: Ich will Ihnen keine Angst machen, aber so was kann auch in einer Fehlgeburt endet. Ach was. So ein Scherzkeks. ich bin jetzt ziemlich fertig, da ich eine Hiobsbotschaft nach der nächste bekomme und man einfach NICHTS machen kann außer sich der Natur anzuvertrauen. Ich könnte grade nur noch heulen, ich will mein Baby behalten !!!

 
4 Antworten:

Re: Feinultraschall wegen Ringelröteln

Antwort von malapatka am 17.07.2014, 17:29 Uhr

Nicht auch noch du... mensch... liegt irgendwas in der Luft???
Ich drück gaaaanz fest die Daumen - das MUSS gut gehen!

Wann ist denn der Feinultraschall?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall wegen Ringelröteln

Antwort von mkr1102 am 17.07.2014, 18:06 Uhr

Was ist hier denn los? Oh man, du Arme.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht. Och würde dir gern helfen, aber wie... jedes Wort ist vermutlich zu viel.

Ich drücke dich ganz fest und denk an dich.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall wegen Ringelröteln

Antwort von ilsebill77, 14. SSW am 17.07.2014, 19:15 Uhr

Feinultraschall heißt nur, dass die im KH ein viel bessere Auflösung haben und der Mensch ist Pränataldiagnostiker ist, sich also in den US-Bildern und seinen möglichen Auffälligkeiten besser auskennt. Er hat auch bestimmt 40 Minuten geschallt und das Baby von allen Ecken und Winkeln und allen Organen (Herz, Niere, Leber, Magen, Oberschenkelknochen, Elle, Schädel, Wirbelsäule, Hände) angeschaut und rangezoomt. Magen war gefüllt --> Baby schluckt wohl Fruchtwasser und produziert damit auch Neues, da auch die Niere seine Meinung nach gut durchblutet war. Allerdings meinte er auch, dass halt alles noch sehr klein und im mm-Bereich liegt und man eigentlich das Ganze noch nicht so gut beurteilen kann; aber in der Summe hat sich's für mich eher gut angehört. Jetzt muss man halt den US bei meiner FÄ nächste Woche abwarten und schauen, ob nur die Eihülle angerissen war, wieder zu ist und sich das Fruchtwasser wieder auffüllt, dann wäre alles gut, da es ansonsten in dieser Phase noch unproblematisch ist wenig Fruchtwasser zu haben.
LG
Danke, es baut mich schon auf, wenn einfach ein paar liebe Menschen, so wie ihr es seid, an mich denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall wegen Ringelröteln

Antwort von malapatka am 17.07.2014, 19:30 Uhr

Sorry falsch gelesen - du warst ja schon da. Das war meine ss-blödheit

Das wird schon. Schone dich schön weiter und sieh nach vorn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ringelröteln 😕

Beim abholen in der Kita hing ein Zettel an der Tür. Ein Fall von ringelröteln war in einer Gruppe aufgetreten. Zuhause erstmal geprüft, was das ist. Uff, gefährlich in der Schwangerschaft. Musste erstmal sacken. Tjaaaa, und jetzt am Abend ist der Ausschlag bei der jüngsten ...

von Sonse123 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln

Noch ein Beitrag von mir :p Habe gerade einen Schreck bekommen: Kindergarten von meinem Sohn hat angerufen um mir mitzuteilen, dass ein Kind das viel Kontakt zu meinem hatte Ringelröteln hat. Da diese Krankheit gefährlich für das Baby sein kann, wollten Sie es mir sagen (es ...

von Strickmami 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Feinultraschall und Erleichterung

Hallo, Ich wollte mich noch mal melden. Bei der Feindiagnostik wurde festgestellt dass der Magen doch dort ist, wo er sein sollte. Die Ärztin meinte wäre der Magen wirklich rechts wie von meiner FÄ gesehen, dann wäre es wirklich nicht so gut, aber zum Glück ist wie gesagt ...

von Strickmami 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feinultraschall

Ringelröteln

Guten Morgen ihr Lieben Muss mich jetzt mal hier her wenden, weil ich mich ein wenig abgewiesen von meiner Frauenärztin fühle Am Samstag kam ich zurück ...

von Stefanie87, 18. SSW 14.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln

Bei uns im Kiga und im Hort meines Großen sind Ringelröteln im Umlauf . Wir haben ein riesen Merkblatt bekommen in dem steht, dass es extrem gefährlich ist. Ich habe vorher nichtmal gewusst, dass es sowas überhaupt gibt

von Jebebeti, 12. SSW 05.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln! !

So ein Mist! Hab eben einen Anruf bekommen, das auf unserem Kindergeburtstag letzte Woche wohl ein Kind mit Ringelröteln grad hochansteckend war! Jetzt darf ich morgen erstmal zum Blutabnehmen! Die Warnung galt eigentlich meiner Schwester, die nächsten Monat entbindet, von ...

von sueles, 10. SSW 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln

Ich habe gestern erfahren, dass im Kindergarten meines Sohnes die Ringelröteln 'rumgehen... Meine FA hat einen Bluttest gemacht, ob ich bereits Antikörper habe - Ergebnis bekomme ich am Dienstag. Sie riet mir dringend dazu, Tizian zu hause zu lassen, aber ich muss doch ...

von tatihi, 5. SSW 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln

Oh könnte heute wirklich heulen Wir waren das ganze Woend mit meiner Freundin und ihren Kids unterwegs. Heute stellte sich dann heraus, dass Ihre Große Ringelröteln hat. Nun kann ich nicht genau sagen, ob ich diese bereits als Kind ...

von hexe-4, 11. SSW 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.