Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blattlaus am 09.11.2015, 12:14 Uhr

Einschlafen - wie geht das?

Hallo zusammen,

wie schlafen eure Mäuse denn eigentlich ein?
Alleine?
Ablegen, Augen zu und gut ist?
Unter weinen?
Gar nicht alleine? Mit Schnuffeltuch vorm Gesicht?
Körperkontakt?

Minilaus tut sich damit sehr schwer..... an der brust gibt es nichts schöneres als wegzudösen, aber wehe, man nimmt die brust dann weg... ->
Abends und nachts klappt das noch ganz gut (wenn auch manchmal erst nach mehreren versuchen), aber tagsüber ist das schwierig.
Einfach ablegen und auf Schlaf hoffen geht gar nicht. Zumindest Körperkontakt ist notwendig. Oder Geschaukel in der Autoschale ist im Kinderwagen...

Auch die große Laus ist damals noch nie einfach so irgendwo eingeschlafen, während zb in der Krabbelgruppe manche Kinder einfach plötzlich irgendwo lagen und geschlafen haben :-)

Wie sieht das bei euch aus?

 
8 Antworten:

Re: Einschlafen - wie geht das?

Antwort von DasBabY85 am 09.11.2015, 12:34 Uhr

Huhu

Hier nur mit körperkontakt und minimum 30min warten.
Wird er eher abgelegt ist er wieder wach.
Und nur aufm bauch.
Schnuller oder brust wird gebraucht.
Kinderwagen kp und maxi cosi ist höchststrafe^^.

Inna trage binnen sekunden.

Die große war genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen - wie geht das?

Antwort von Simmy86 am 09.11.2015, 14:03 Uhr

Also unsere Maus schläft gar nicht alleine ein sondern nur auf dem Arm/Bauch, manchmal geht auch neben uns mit Streicheln (selten).
Schnuller mag sie nicht.

Im Kiwa und MaxiCosi schläft sie super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen - wie geht das?

Antwort von cantaloupe am 09.11.2015, 14:13 Uhr

Leni schläft überall wenn sie müde ist und es ihr sonst gut geht. Allerdings ist sie gerne wach und will alles mitkriegen xD und im Moment hält sie sich selber oft vom Schlafen ab weil sie immer kotzt, das macht auch sehr wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen - wie geht das?

Antwort von Carolina85 am 09.11.2015, 14:15 Uhr

Nur auf dem Arm bzw im Tuch oder Bondolino. Kinderwagen geht auch, aber nur mit anfänglichem Protest, in den Babysafe kann man ihn nur reinlegen wenn er völlig zufrieden und satt ist und tief schläft... Am besten schläft er auch an der Brust ein, braucht dann Körperkontakt bis zum Tiefschlaf und mit etwas Glück kann man ihn dann vooooorsichtig weglegen. Der Große war genauso, mache mir also keine großen Illusionen, dass es sich noch ändert... Müssen wir wohl durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen - wie geht das?

Antwort von Mine1525 am 09.11.2015, 14:18 Uhr

Also bei meinen großen war es Horror immer wippen bis er eingepennt war ging so 1-2 Std bestimm beim mitleren ab und an aufn Arm und im mom viel kuscheln aber sonst nie Probleme und alle beide brauchten ( damals der große ) und brauchen ( heute der mitlere) Nucki schnuffeltuch und Spieluhr xD

Louis ist wenn ich im kh bin sehr pflegeleicht xD darf / soll ja alles alleine machen vom Unfüllen bis raus legen waschen usw xD und er schläft immer direkt ob nach dem essen oder nach Sport usw xD es gibt auch Tage da liegt er und guckt einfach vor sich hin pennt aber meist dabei ein xD und nachts schläft er durch xD selbst sie ihn wickeln xD mal sehen wie es zu Hause ist xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen - wie geht das?

Antwort von cantaloupe am 09.11.2015, 15:28 Uhr

Leni war im Krankenhaus auch schon so tiefen entspannt und alle haben mir immer Angst gemacht dass es zuhause das genaue Gegenteil werden kann und dass das bei Kindern die lange im Krankenhaus lebten oft so ist. Und was war, nix verändert, habe immer noch das gleiche Kind ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen - wie geht das?

Antwort von Mirjanawalli am 10.11.2015, 8:58 Uhr

Mein Jonalein schläft abends nach dem stillen neben mir im Bett ein. Manchmal sofort manchmal muss man ihm das Köpfchen ein bisschen streicheln. Aber ich glaube ohne stillen würde er auch kein Auge zumachen ..,tagsüber im Tuch und Kinderwagen und nach dem stillen auf dem Schoß ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen - wie geht das?

Antwort von NerdyLady1978 am 12.11.2015, 10:28 Uhr

Meine schläft immer wenn sie milchsatt ist überall ein und wenn sie es nicht ist, nicht, egal was man macht.
In der 2. Runde nachts will sie aber manchmal partout nicht zurück ins Beibett. In den meisten Nächten muss ich sie dann stattdessen neben mir schlafen lassen.
Am liebsten schläft sie auf Papas Brust, aber das darf sie nur tagsüber und abends, nicht nachts.

Tagsüber versuche ich aber auch nicht sie zum Einschlafen zu bringen, das mache ich eigentlich nur nachts. Tagsüber kann sie wach sein so lange sie will. Ist sie oft auch. Bzw. in einem recht kurzen Takt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlafen/Stillen

Hallo, mein Baby schläft nur beim stillen ein, egal ob tagsüber oder nachts. Schnuller nimmt sie leider keinen und sie schafft es auch noch nicht, sich selbst zu beruhigen. Aktuell wacht sie fast wieder jede Stunde auf :( Derzeit schläft sie bei mir im Bett, würde sie aber ...

von Cadimep 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Festklammern beim Einschlafen auf dem Arm!

Huhu ihr Lieben, mein kleiner Schatz (10 Wochen) schläft leider nur auf unserem Arm ein, seit einigen Tagen muss er sich, damit er sich anscheinend „sicher“ fühlt, an uns festklammern/greifen und sucht meinen Zopf oder Kragen o. ä. wenn er nichts zu fassen bekommt „rastet er ...

von Liebelebelache 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Erhöhter puls beim einschlafen

Hey ihr lieben, zur Zeit fällt mir beim einschlafen auf, dass ich irgendwie einen schnelleren puls habe, macht mich manchmal nervös und erschwert das einschlafen. Besonders wenn ich auf dem Rücken liege ist es schlimm, kennt ihr das auch? Das vena cava Syndrom kann es ja noch ...

von Nalina, 17. SSW 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Abends einschlafen

Hallo zusammen Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt euer Wochenbett, zumindest ein bisschen Mich würde mal interessieren, wann und wie eure Zwerge einschlafen. Ich lese bei den ...

von Atombiene 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Abends einschlafen...

Wie läufts bei euch? Hier ist momentan Katastrophe. Abends wird an dee Brust eingeschlafen... irgendwann lege ich sie weg,weil sie richtig eingeschlafen ist. Nach 20min wird wie am Spieß geschrien und das Spiel beginnt von vorne.... das geht 2-3× so. Dann gebe ich auf und sie ...

von Kleiser 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen beim stillen

Hallo ihr Lieben, Seit gestern bin ich aus dem Krankenhaus entlassen Heute Nacht hatte ich dann das selbe "Problem" wie vorher auch. Mein kleiner Mann schläft beim stillen sehr schnell ein (nach ein paar Minuten), sodass er sich nicht ...

von @ni 15.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

einschlafende Beine

Hallo ihr Lieben, also ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine Beine einschlafen. Am Anfang war es nur dann, wenn ich auf dem Rücken liege, aber jetzt ist es sogar beim sitzen und/oder langem Stehen. Jetzt auf der Arbeit nämlich auch grade....das ist total ...

von Freezy, 13. SSW 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Baby nassgeschitzt beim einschlafen

Schwitzen Eure Babys neuerdings auch so beim einschlafen? Lina ist nun 6 Monate alt und auf einmal schwitzt sie beim einschlafen sehr stark, bzw. ihr Kopf/die Haare sind klatzschnass. Sobald sie richtig eingeschlafen ist normalisiert sich das wieder. Machen das Eure ...

von Kaffeebohne10.07 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen...

Guten Abend! Wie schlafen Eure Kleinen eigentlich ein? Anne schläft Abends nur beim Stillen ein und tagsüber nur im Tragetuch. Wahrscheinlich hat sie sich daran gewöhnt. Noch ist das auch okay für mich, aber irgendwann wird sie auch alleine einschlafen, oder? (Wobei der ...

von erdbeerblüte 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.