Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von @ni  am 15.12.2018, 11:12 Uhr

Einschlafen beim stillen

Hallo ihr Lieben,
Seit gestern bin ich aus dem Krankenhaus entlassen
Heute Nacht hatte ich dann das selbe "Problem" wie vorher auch. Mein kleiner Mann schläft beim stillen sehr schnell ein (nach ein paar Minuten), sodass er sich nicht satt trinkt und dann häufig quängelt und immer wieder für ein paar Minuten an die Brust möchte. Das ist ziemlich zermürbend, da ich teilweise alle 10 Minuten wieder anlegen muss. Mein Mann hatte jetzt in der Zeit als ich in KH war nachts die Muttermilch aus der Flasche gegeben. Dabei ist er nicht so schnell eingeschlafen und hat danach gute 3 Stunden geschlafen - für mich ein Traum.

Hat es noch jemand, dass die Lütten so schnell einschlafen und was macht ihr dagegen? Ich überlege schon, ob ich für nachts abpumpen soll.

Liebe Grüße,
Ani

 
9 Antworten:

Re: Einschlafen beim stillen

Antwort von Feowyn am 15.12.2018, 11:22 Uhr

Hochnehmen zum Bäeuern, zwischendurch windeln, oder mal am Kinn entlangstreichen, damit er weitertrinkt. Meiner ist aber ein guter Essr und wenn er wirklich mal einschläft lass ich ihn auch, weil der dann meist auch wirklich zu dem Zweck an die Brust wollte - um sich zu beruhigen. Ich nehme ihn dann nach ner Wile Vorsichtig hoch und leg ihn in sein Bettchen, damit er da weiterschlafen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen beim stillen

Antwort von BabyNo1_2018 am 15.12.2018, 12:02 Uhr

Wir hatten das am Anfang. Die Tipps der Hebamme waren:

1. Ausziehen bis auf den Body. Wenn ihm nicht so mollig warm ist schläft er nicht so leicht ein
2. Füße massieren: das hält ihn auch wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen beim stillen

Antwort von Ylva83 am 15.12.2018, 13:26 Uhr

Genau das Problem hatte ich bei meinem großen immer. Das war so nervig dass ich für und zur Nacht damals abgepumpt habe. Hier ist es mit Liano leichter. Der wacht zwischen 3 und 5 einmal auf. Ich Dock in an, mach Licht aus und er schläft mind . 2 h weiter wenn nicht sogar Länger wenn er getrunken hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen beim stillen

Antwort von Meyla am 15.12.2018, 16:07 Uhr

Nachts hab ich das gerne ja.

Überlege deshalb, sie in einer für sie ungemütlichen Position zu stillen.... dann schnappt sie nahezu wütend immer wieder nach der Brust, bleibt aber lange bei der Stange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen beim stillen

Antwort von Nenilein am 15.12.2018, 17:31 Uhr

Da schluckt sie dann aber bestimmt viel Luft mit wenn sie öfter ab und ansetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen beim stillen

Antwort von LUpE am 15.12.2018, 22:11 Uhr

Würde meinem nicht im Traum einfallen, einzuschlafen, bevor er bis oben abgefüllt ist.
Aber bei seiner Schwester half unterm Kinn kitzeln, laut schmatzen oder schnalzen und Füße kitzeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen beim stillen

Antwort von Feowyn am 16.12.2018, 1:32 Uhr

Das mit dem schmatzen funktioniert nur wenn ich ihm den Schnulli anbieten will, weil er sich mal wieder in rage schreit, weil er Bauch weh hat oder unzufrieden ist. Dann merkt er, uuuuh da ist was zum beruhigen und nuckelt gierig meckernd auf dem rum. Ich muss dann immer lachen ,selbst wenn ich noch so müde bin. Klingt dann immer so als ob er sagen wollte:Na geht doch! Hat aber lange gedauert! Grml! xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen beim stillen

Antwort von MamaLausemaus am 17.12.2018, 10:05 Uhr

Unserer schläft nur manchmal während des Stillens wieder ein- also bevor ich das Gefühl habe, das er satt ist. Ich wickel' ihn dann halt, nach der ersten Seite. Dann wird er wieder wacher und er kann an der anderen Brust weiter trinken. Das geht bei uns ganz gut.
Wenn ich ihn tatsächlich mal hinlege, weil er schläft, aber ncoh nciht richtig satt ist, meldet er sich aber auch schon nach kurzer Zeit wieder und trinkt dann fleißig weiter, bis er satt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen beim stillen

Antwort von sunnydani am 18.12.2018, 13:27 Uhr

Das Problem hab ich bei meinem kleinen Frühstarter auch, obwohl er Flasche trinkt. Ich kitzel ihn dann am Ohr, das funktioniert immer, dass er weiter trinkt. Oder auch Füße kitzeln, hochnehmen zum Bäuerchen machen, die Position verändern, wickeln oder kurz weglegen, da wacht er meist auch schnell auf.
Es kommt bei uns aber auch teilweise vor, dass er tief und fest schläft und nicht weiter isst und dann nach fünfzehn, zwanzig Minuten aber doch noch was möchte, wieder einschläft und dann nochmal und nochmal. Das ist dann wirklich mühsam. Ich bin zwar sehr froh, dass er jetzt selber isst und wir nicht mehr sondieren müssen, aber ich versuche schon auch, dass ich ihm bei jeder Mahlzeit eine gewisse Menge hineinbekomme und ihn deshalb immer wieder aufwecke, weil sonst würden wir den ganzen Tag vom Füttern nicht fertig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächtliches Stillen

Hi :) Unser Lütter ist jetzt 7 Monate alt und fleißiger Breiesser (Mittag und Abend). Tagsüber haben wir einen guten Rhythmus aus Stillen und Brei. Nur nachts weckt er mich oft zwei bis drei Mal und will trinken. Meine Hebamme meint, das ist für 7 Monate und seine körperliche ...

von Sali87 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Einschlafen/Stillen

Hallo, mein Baby schläft nur beim stillen ein, egal ob tagsüber oder nachts. Schnuller nimmt sie leider keinen und sie schafft es auch noch nicht, sich selbst zu beruhigen. Aktuell wacht sie fast wieder jede Stunde auf :( Derzeit schläft sie bei mir im Bett, würde sie aber ...

von Cadimep 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen, einschlafen

Stillen | Milchproduktion gering • Schilddrüse?

Huhu, seit nun über 3 Monaten versuche ich echt alles damit mehr Milch kommt - zu Beginn haben wir so viel versucht (Bockshornklee, Rivella, 8in24h abpumpen, anlegen, Stilltee) Ich habe dann endlich meine Schilddrüsenwerte checken lassen und der TSH Wert lag bei 0,01 ich bin ...

von Liebelebelache 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schmerzen während und nach dem Stillen

Hallo zusammen, meine rechte Brustwarze macht mir üble Schmerzen. Beim Anlegen ist es ganz schlimm, während dem Stillen und danach tut es aber auch noch weh. Es brennt und fühlt sich so an als würde ich die Brustwarze in Eiswasser tauchen. Manchmal färbt sich das Gewebe auch ...

von heli89 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Festklammern beim Einschlafen auf dem Arm!

Huhu ihr Lieben, mein kleiner Schatz (10 Wochen) schläft leider nur auf unserem Arm ein, seit einigen Tagen muss er sich, damit er sich anscheinend „sicher“ fühlt, an uns festklammern/greifen und sucht meinen Zopf oder Kragen o. ä. wenn er nichts zu fassen bekommt „rastet er ...

von Liebelebelache 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Stillen irgendwie anstrengend

Hallo ihr Lieben, unser Kleiner ist seit 8.10. ausgekugelt und wir sind sehr froh nach dem holprigen Start, dass wir nun endlich zuhause im Wochenbett sein können. Aber irgendwie kann ich mich mit dem Stillen nicht anfreunden. Ich habe ...

von Babsi87 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Erhöhter puls beim einschlafen

Hey ihr lieben, zur Zeit fällt mir beim einschlafen auf, dass ich irgendwie einen schnelleren puls habe, macht mich manchmal nervös und erschwert das einschlafen. Besonders wenn ich auf dem Rücken liege ist es schlimm, kennt ihr das auch? Das vena cava Syndrom kann es ja noch ...

von Nalina, 17. SSW 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Stillen in der SS

Hallo zusammen, Gibt es hier noch eine Mama die schwanger ist aber ihr Baby oder Kleinkind noch stillt? Meine Tochter ist 10 Monate und ich stille sie ein bis zweimal am Tag und Nachts nach Bedarf. Eigentlich wollte meine Tochter Premilch nicht so recht akzeptieren, ...

von Tess!, 8. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der SS

Hallo zusammen, Gibt es hier noch eine Mama die schwanger ist aber ihr Baby oder Kleinkind noch stillt? Meine Tochter ist 10 Monate und ich stille sie ein bis zweimal am Tag und Nachts nach Bedarf. Eigentlich wollte meine Tochter Premilch nicht so recht akzeptieren, ...

von Tess!, 8. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.