Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simmy86 am 07.11.2015, 19:01 Uhr

An die Erstlings-Mamas

Hier sind ja viele Mamas, die schon Kinder haben und von daher würde mich mal interessieren an alle mit dem ersten Kind:

Wie gehts euch so bei Ausflügen und Unternehmungen? Ich bin danach immer fix und fertig
Heute war eine Veranstaltung in meiner Gemeinde, die ich noch in der Schwangerschaft mit organisiert habe und da waren dann auch viele Menschen und auch Kinder (war ein Vortrag zum Thema Flüchtlingshilfe)...hab von dem ganzen kaum was mitbekommen, weil ich die meiste Zeit mit meiner Tochter beschäftigt war und meine Konzentration auch sowas von im Keller ist. Hätte ich mir irgendwie auch sparen können.

Wie gehts euch so damit?
Am entspanntesten bin ich echt zu Hause und höchstens raus zum Einkaufen oder Spazierengehen. Auf die Dauer ist das aber etwas zu langweilig ;-)

 
5 Antworten:

Re: An die Erstlings-Mamas

Antwort von cantaloupe am 07.11.2015, 19:09 Uhr

ich hab damit eigentlich keine probleme und mache alles wie vorher. leni ist aber auch sehr genügsam und gerne unterwegs. sie findet alles spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Erstlings-Mamas

Antwort von NerdyLady1978 am 08.11.2015, 15:57 Uhr

Also unsere Tochter ist ja erst 8 Tage alt, daher gehen wir so selten wie möglich mit ihr raus. Beim Arzt waren wir aber leider ja schon dreimal.
Ich finde auch, dass es schlaucht.
Mal gucken, wann wir zum ersten Mal "freiwillig" Ausflüge unternehmen können. Zurzeit lässt mich die Hebamme ja nicht einmal mehr als 15 Minuten zu Fuß gehen. Da kommt man nicht sehr weit.

Ich hoffe, dass sie spätestens im Januar richtig reisefest ist, denn da habe ich schon wieder geplant mehr rauszugehen zum Sport mit Kind usw.
Bis dahin dürfte sie aber auch eher ein Stubenhocker sein, das wäre ok. Mit Kinderwagen fahre ich sie erst nach dem 22.11. herum, da der im Haus steht und wir dann erst umziehen. Hier in der Wohnung hätte ich keine Ahnung wie ich den Kinderwagen hoch und runter kriegen könnte und unten steht schon alles voll, da kann ich ihn nicht abstellen.

Vielleicht gehe ich vorher mal mit ihr in der Trage raus.

Mal gucken, ob mir so schnell langweilig wird. Ich finde das Kind schon sehr spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Erstlings-Mamas

Antwort von Simmy86 am 09.11.2015, 14:00 Uhr

Oh je, wieso ward ihr schon dreimal beim Arzt?
Wir waren heute auch wieder (Hüftsono) und da wir die U2 ja nicht im Krankenhaus gemacht haben, hatten wir da auch Rennerei. Das war etwas nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Erstlings-Mamas

Antwort von NerdyLady1978 am 10.11.2015, 16:44 Uhr

Bili-Wert (Gelbsucht) überprüfen lassen, bis er endlich gesunken ist.
Ist er jetzt. Müssen also wohl erst wieder zur U3.

Ja, ich hatte mir irgendwie die Wochenbettphase mit Mann daheim auch unstressiger vorgestellt. :-(
Aber immerhin kam sie um Wärmelampe, Kinderklinik usw. herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Erstlings-Mamas

Antwort von Simmy86 am 10.11.2015, 18:40 Uhr

Supi, na dann hoffentlich erstmal eine arztbesuchsfreie Zeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.