Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DasBabY85  am 05.11.2015, 7:02 Uhr

Lachgas und schnuller und windelmarke

Guten Morgen ihr Lieben.

Na wie geht es euch?

Mir sind ein paar (um) fragen eingefallen?

Wer von euch hat denn wohl lachgas unter der geburt genutzt?
Ich wollte es ja zumindest ausprobieren. Aber linus war da ja anderer meinung.
Nu wollt ich mal wissen wie war es?

Schnuller benutzt ihr einen und welchen?
Wir hatten MAM (durch die große), der war aber wohl nicht das wahre.
Nu haben wir Avent geholt und die scheint er zu mögen.

Und die letzte^^!
Welche windeln benutzt ihr?
Wir größe 2 vom Rossmann.
Linus hatte nur ein paket pampers um^^.
Ich bin froh, dass er die von rossmann gut verträgt, das original ist mir zu teuer. Zumindest ab gr3, wobei in den paketen auch weniger drin ist bei den kleinen für den selben preis und bei den größeren für nen höheren preis.

Liebe größe und einen schönen tag

 
17 Antworten:

Re: Lachgas und schnuller und windelmarke

Antwort von Mine1525 am 05.11.2015, 7:21 Uhr

Lachgas unter der Geburt echt ? Habe ich noch nie gehört wofür denn ? XD

Und ich nehme immer Sauger bin nuk morden braunen Sauger vorne da mochten die anderen beiden auch nur ka wieso xD von denn durchsichtigen würgen die immer sogar Louis schon xD aber nur bei Nickis aber trink Aufsätze gehen bei Louis die durchsichtigen aber die 2 großen nur die braunen .

Und wir nehmen nur pampers pampers sobald die andere dran hatten wurden die wund deswegen bin und bleibe ich dabei .
Werde das bei Louis auch weiter machen . Er hat im mom Größe 3 aber auch wegen dem Beutel xD

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachgas und schnuller und windelmarke

Antwort von cantaloupe am 05.11.2015, 7:28 Uhr

Lachgas fällt bei mir weg ich hatte ja nen KS.

Schnuller hat Leni die ganz einfachen von nuk, die kannte sie schon aus dem Krankenhaus. Sie nimmt Latex genauso wie Silikon und ich vermute fast sie würde auch jeden anderen Schnuller nehmen denn nuckeln ist einfach geil xD sie nuckelt auch auf ihrem Schafsfell, auf ihrer Kuschel, auf Waschlappen, auf meinen Fingern und was sie sonst noch so in den Mund bekommt xD

Die Rossmann Windeln sind leider nichts für Leni, hatte ein Paket davon und sie hatte bei der Hälfte davon Gel aus dem saugkern so am Po und am Bauch kleben. Anscheinend macht sie zu viel Pipi und bewegt sich zu viel für diese Windeln. Auch wenn das bestimmt nicht schädlich ist ist es nicht gerade angenehm, gerade wenn das Zeug auf ihrer Haut antrocknet, dann geht es kaum ab.
Leni passen aber die dm windeln gut, da muss man nur immer eine Nummer größer kaufen als bei Pampers weil die genau eine Nummer kleiner ausfallen. Nachts hat sie aber Pampers an, in denen bleibt ihre Haut trockener, das ist mir gerade jetzt wichtig wo sie zwischen 20h und 3/4h durchschläft, nicht dass sie doch noch wund wird. Wir benutzen also im Moment tagsüber dm Windeln in gr.2 und nachts Pampers in gr.1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachgas und schnuller und windelmarke

Antwort von DasBabY85 am 05.11.2015, 8:13 Uhr

Lachgas macht dich kurzzeitig *high* und entspannt wohl.
Die männer im gvk sahen sehr lustig aus^^, die wirkung lässt halt fix nach und man kann es selber dosieren.

Aber wie es ist kp^^, linus war ja selbst fürn tropf zu schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachgas und schnuller und windelmarke

Antwort von Mirjanawalli am 05.11.2015, 8:27 Uhr

Hatte leider auch kein Lachgas aber in der Eröffnungsphase ne Infusion mit Opiaten/Morphium. Ja es macht high. Ich hab erstmal Musik gehört und bin bisschen geschwebt :D war großartig.

Gut dass du das Thema Schnuller ansprichst. Braucht man einen? Wofür genau? Ab wann? Und wann setzt man ihn ein? Wenn er schläft? - puh vllt sollt ich dafür nochmal nen eigenen Thread aufmachen.

Windeln Größe 1 wenn auch knapp aber ich finde es ist bestimmt bequemer für ihn weniger Material zwischen den Beinen zu haben. Geht einem selber bei Vorlagen für den wochebfluss ja auch so. Pampers - den andern trau ich bicht. Es gibt Windel-Abos bei Amazon. Da spart man bisschen was :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachgas und schnuller und windelmarke

Antwort von DasBabY85 am 05.11.2015, 8:50 Uhr

Brauchen tut man schnuller nicht.
Beide kinder haben bei mir erst einen nach 4-5 wochen bekommen.
Wenn ein kind nen starkes saugbedürfniss hat, ist er hilfreich^^!
Und bei beiden, scheint er auch gut beim pupsen zuhelfen.

Ich persönlich zieh die symmetrischen vor, da ist es später egal wie rum er im mund landet. MAM und Avent erfüllen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachgas und schnuller und windelmarke

Antwort von Kaddisa am 05.11.2015, 8:52 Uhr

Wir sind noch bei Pampers in Größe 1 und selbst die rutschen. Sie ist halt dürr. Ich warte ja noch drauf, dass die Stoffwindeln passen.

Schnuller haben wir von MAM (für Nachts sind die die Leuchten super). Nuk geht nur im Notfall. Dafür will sie die Aventflaschen (sind ja am zufüttern) nicht und hier dafür NUK. Muss ich nicht verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachgas und schnuller und windelmarke

Antwort von DasBabY85 am 05.11.2015, 8:58 Uhr

Jaaa die leuchtschnuller sind toll, hat meine große auch.
Von avent gibts die gsd auch. Mal in den läden auf suche gehn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachgas und schnuller und windelmarke

Antwort von blattlaus am 05.11.2015, 9:08 Uhr

Die Geburt haben wir "ohne alles" hinter uns gebracht, selbst einen Zugang hätte es mangels Zeit fast nicht mehr gegeben ;-) War aber ok so.

Windeln haben wir noch die 1er von pampers. Wir hatten bei denen von rossmann auch das Problem, dass sie an der Haut kleben. ich fand die aber auch nicht so weich und elastisch wie pampers.

Vom Schnuller ist die Minilaus noch nicht so begeistert. Gestern war der erste Tag, an dem sie mal ein wenig dran genuckelt hat.
Wir haben die symmetrischen aus Silikon, die fand ich schon bei der großen super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachgas und schnuller und windelmarke

Antwort von Simmy86 am 05.11.2015, 9:55 Uhr

Also ich hatte Lachgas und fands gut :-)
Die Schmerzen waren dadurch allerdings nicht weniger, weiß aber nicht wie es ohne wäre, da ich in jeder Wehe eingeatmet habe. Nur bei den Presswehen darf man es nicht mehr benutzen.

Wir haben Pampers, überlege aber zu wechseln. Werd mal die von Rossmann ausprobieren. Sie hat trotzdem manchmal einen Wunden Po.

Schnuller haben wir einen Schnuller von nuk, der ein Werbegeschenk war und zwei von Goldi, weil die Hebamme die empfohlen hat. Beim ersten Mal hab ich da richtig einen Lachkrampf bekommen, weil der so riesig ist
Leider nimmt sie den Schnuller nicht wirklich. Grad abends wäre es praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachgas und schnuller und windelmarke

Antwort von nirin am 05.11.2015, 10:14 Uhr

Ich hatte keine Schmerzmittel, auch kein Lachgas. Mein Mann hätte gerne mal das Lachgas selbst ausprobiert :-).

Schnuller haben wir Soothies (das sind so amerikanische in Nippel-Form) und ganz normale von NUK. Die von MAM sind ihr zu groß, sie würgt immer und kotzt dann ihren kompletten Mageninhalt aus.

Windeln verträgt Charlotte gar keine :-(, sie wird wund von allen. Wir nehmen jetzt die 2er von DM und legen Einmalwaschlappen rein damit sie nicht mit der Windel in Berührung kommt. Sobald wir bei den 3ern sind werde ich beim mobilen Windelshop kaufen, das dauert aber ncoh ein bischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachgas und schnuller und windelmarke

Antwort von Cojote am 05.11.2015, 11:46 Uhr

Kein lachgas,aber PDA.
Schnuller nimmt sie nicht.
Pampers weiterhin gr.1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachgas und schnuller und windelmarke

Antwort von Zaubermausmama5 am 05.11.2015, 12:46 Uhr

Lachgas unter der Geburt nein, aber beim Zahnarzt

Schnuller nimmt Yannik die von Avent (wie auch die Sauger für die Milchflasche) und für Nachts hat er einen von MAM (leuchtet und ohne Ring)

Windeln benutzen wir die von Pampers, im Moment immer noch die Nr.1 und werden auch weiterhin bei Pampers bleiben. Haben bei allen unseren Kindern Pampers benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachgas und schnuller und windelmarke

Antwort von Emilia_Sophie am 05.11.2015, 14:56 Uhr

Ich hatte kein Lachgas aber konnte mir selbst ein Opiat injizieren. Remifenanteil-PCA hat das geheissen. Weiss gar nicht ob das in D auch angeboten wird.

Schnuller haben wir von MAM. Finde auch sie symmetrischen besser.

Windeln in Gr. 1 von babylove. Finde ich vom Preis-/Leistungsverhältnis am besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachgas und schnuller und windelmarke

Antwort von alexa_black am 05.11.2015, 15:26 Uhr

Also ich hatte mir in der SS vorgenommen das ich während der Geburt keine PDA wollte sondern Lachgas und hab das während der Geburt auch so gemacht. Ich muss allerdings sagen das ich das Lachgas echt nur probiert habe weil ich es nicht angenehm fand. Mit dieser Maske kam ich mir vor wie wenn ich ersticke weil ich irgendwie nicht genug ,,Luft" einsaugen konnte. Außerdem war der Geruch mir irgendwie unangenehm. Und eine Wirkung habe ich auch nicht wirklich gemerkt Ich weiß nur noch das es die Schmerzen nicht genommen hat

Zum Nucki: Wir haben im Krankenhaus den Nucki in Kirschform vom Kinderarzt ,,verschrieben" bekommen. Das Kind würde so besser an die Brust gehen und auch nicht so dran nuckeln. Außerdem würden Kinder mit Nucki länger gestillt als welche ohne. Naja und dann hab ich das eben so gemacht. Und wir haben auch sämtliche Verschiedene noch gekauft von MAM und NUK und Avent aber die spuckt er alle aus oder kann sie irgendwie nicht festhalten. Nun hab ich noch welche von Dr. Junghans gekauft und die sind zum Glück schön günstig. Aber die anderen muss er irgendwann auch noch nehmen die waren teuer.

Windeln: Also ich habe mich mal im Inet umgeguckt und dachte ich bestelle Windeln im Internet da sind die sicher am günstigsten. Naja und irgendwie bin ich zu dem Schluss gekommen das die kleinsten Windeln Größe 1 von Pampers die günstigsten sind. Bei uns kosten die im Kaufland 3,75 € und es sind glaube 23 Stück drin. Und wenn man dann noch einen Coupon hat rechnet sich das. Ich habe allerdings nie verglichen was no name Produkte von Drogerien kosten. Bei uns gibt es allerdings auch nur Rossmann in der nächst größeren Stadt. Vielleicht habt ihr ja Vergleichspreise.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachgas und schnuller und windelmarke

Antwort von DasBabY85 am 05.11.2015, 16:58 Uhr

Also die preise und mengen sind glaub ich bei dm und rossmann identisch.
Gr 1 28/29stk (glaub ich), 3.75€
Gr 2 48 (glaub ich) 4.76-4.95€ (peinlich, hab se erst gekauft)
Ab gr 3 gibts jumbopack 10.75€ im angebot bei rossmann 9.99€.
Gr 3 hat die meisten windeln drin, ab 4 werden es wieder weniger^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachgas und schnuller und windelmarke

Antwort von BlueRose23 am 05.11.2015, 22:51 Uhr

Hatte bei der ersten Geburt Lachgas... Und fand es ganz guut.. Benebelt und nimmt den schmerz leider kam dann das grosse kotzen und endete dann doch bei der PDA haha

Schnulker haben wier die avent soothies aus amerika..

Windeln sind wir bei nr 2 von babylove (DM) wobei wir sie noch fertig machen und dann zur 3 von babylove gehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachgas und schnuller und windelmarke

Antwort von Carolina85 am 06.11.2015, 13:45 Uhr

Ich hatte eigentlich vor, Lachgas zu versuchen, weil mir alle anderen Schmerzmittel suspekt sind. Hab dann in den Presswehen gefragt, wo dieses Lachgas denn nun sei und die Hebamme lachte nur und sagte "Das Kind kommt jetzt, wir brauchen kein Lachgas mehr." Kann also leider nicht mitreden
Ich nehm Pampers solange er so klein ist, für so empfindliche Haut will ich nix probieren. Der Große hatte später ne Zeit lang Babylove und auch Aldi Windeln, die find ich super, sind Pampers sehr ähnlich.
Haben jetzt das letzte Paket 1er aufgebraucht und sind auf die 2er umgestiegen, die sind zwar noch reichlich groß, aber passen. Hab es schon beim Großen so gemacht, immer die größtmögliche Windel zu nehmen, damit sie auch bei etwas längeren Abständen schön trocken bleiben, man will ja das Kind nicht wecken nur um zu wickeln!
Schnuller sind wir noch am rumprobieren, hab alles mögliche da. Goldi, Chicco, Mam, Babylove, Nuk. Hab bereits festgestellt, dass er von Silikon würgen muss. Der Goldi sieht halt einfach doof aus, würde also lieber haben, dass ein anderer sein Favorit wird. Nuk Latex und die symmetrischen Babylove aus Latex scheinen ganz gut zu sein, Chicco hab ich noch nicht probiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller ja oder nein?

Hallo liebe Mamas, wie macht ihr das? Benutzt ihr Schnuller oder nicht für eure Babys? Meine Hebamme hat mir davon abgeraten, da es zur Saugverwirrung kommen kann (ich stille voll) und man was "wegschnullert" beim Kind, z.b. Mitteilungsbedürfnis etc. Die Osteopathin aber ...

von Babsi87 10.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller größer, keiner :D

Hallo ihr alle, Samu ist jetzt 7 1/2 Monate alt. Wir verlieren momentan immer unseren Schnuller. Er flutscht einfach aus dem Mund beim nuckeln. Ist besonders nervig wenn der Kleine ein Schäfchen machen will oder man ihn nachts mehrere Male wieder rein stecken muss weil ...

von Liwen 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Welcher Schnuller?

Hallo zusammen, ich weiß, dass der liebe Schnuller ein heikles Thema ist. Ich möchte hier auch gar keine Diskussion vom Zaun brechen Meine Frage richtet sich an diejenigen, die einen Schnuller geben werden/wollen: Welche Schnullis ...

von Lillyfee236, 35. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Hallo zusammen! Erstmal herzlichen Glückwunsch euch allen!! Bisher war ich stille Mitleserin, aber nun brauche ich mal eure Meinung. Ich habe vor eineinhalb Wochen mein drittes Kind bekommen, er ist zuckersüß und eigentlich sehr entspannt... Bisher! Ich stille nach Bedarf ...

von Flo_84 08.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Stillen und Schnuller

Hallo ihr Lieben. Wer von euch stillt und gibt den Schnuller? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Hat es das trinken an der Brust beeinflusst? Wir verzichten bisher noch, aber es würde uns das Leben doch um einiges leichter machen.

von Alliya 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Wer von Euch hat sich diesbezüglich schon informiert oder Erfahrungen aus vorherigen Schwangerschaften ? Auf was sollte man achten ? Material ? Hersteller ? Wie vorgehen zwecks Akzeptanz - verschiedene direkt holen ? Usw. Gefühlt 1000 Fragen

von Schneckebaby, 22. SSW 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller?

Ihr Lieben, wollte mal Eure Meinung bezüglich Schnuller hören und ob Eure Kleinen einen haben. Ich bin überhaupt kein Schnullerfan aber seit ca. 2 Wochen lutscht er am Daumen. Erst ganz selten aber jetzt benutzt er ihn seit Freitag richtig oft. Der Große wollte damals zum ...

von Sunshine101 18.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Dieser verflixte Schnuller

Hallo ihr! Gerade dachte ich noch dass unsere Maus jetzt endlich ein vorzeige Schlaf Kind wird (sie schaffte es von 19-08 Uhr und machte gerne 2 Stunden Mittagschlaf) da wendet sich das Blatt. Momentan hat sie so eine Phase (bitte lass es wirklich nur eine Phase ...

von Ljanka 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller? Ja / nein?

Wollt ihr euren Babys einen Schnuller zur Beruhigung anbieten bzw. an die bereits ausgekugelten Mamis - benutzt ihr einen Schnuller? Wenn Ja, welche Marke bzw. welches Material/ Form? Wenn Nein, welche Gründe habt ihr? Ab wann kann man den Schnuller anbieten? Lieber ein ...

von zitronenaroma, 38. SSW 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Guten Morgen! Wie sieht das eigentlich mit Schnullern aus? Ich habe vor voll zu stillen... spielt das beim Kauf der Schnuller irgendeine Rolle? Die gibt es ja in unterschiedlichen Formen und aus verschiedenem Material. Muss ich auf irgendwas ...

von leni8901, 30. SSW 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.