Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flo_84 am 08.11.2018, 14:20 Uhr

Schnuller

Hallo zusammen!
Erstmal herzlichen Glückwunsch euch allen!!
Bisher war ich stille Mitleserin, aber nun brauche ich mal eure Meinung.
Ich habe vor eineinhalb Wochen mein drittes Kind bekommen, er ist zuckersüß und eigentlich sehr entspannt... Bisher! Ich stille nach Bedarf und eigentlich schläft er viel am Tag (nach dem Stillen schläft er meistens) und auch die Nächte sind gut, weil er beim Stillen einschläft und ich ihn wieder in sein Bett legen kann.
Soweit so gut. Nun ist es so, dass er tagsüber und abends längere Wachphasen hat und manchmal unruhig ist, weil er müde ist, aber nicht in den Schlaf findet. Er will dann zum Einschlafen stets gestillt werden... Wenn er aber eigentlich wirklich gerade erst getrunken hat, will ich das nicht und meine Brust macht das nicht mit. Herumtragen, Kuscheln, Singen- nichts bringt ihn in einen tiefen Schlaf.
Wir haben ihm gestern einen Schnuller gegeben, den er mit Vorliebe genommen hat. Allerdings habe ich den Eindruck, dass der Schnuller ihn nicht so schnell zur ruhe kommen lässt. Zwar gehen die Augen zu und er liegt ruhig da und nuckelt, aber sobald er aufhört zu nuckeln, fällt das Teil raus und er wird unruhig, weil er ihn wiederhaben möchte... Ist ja irgendwie auch nicht Sinn der Sache.
Beide Mädels hatten auch Schnuller, allerdings haben sie diesen erst etwas später bekommen (ca mit 4-6 Wochen). Ich kann mich nicht erinnern, ob es bei ihnen auch so war. In meiner Erinnerung haben sie geschnullert und sind direkt weggepennt.

Habt ihr vielleicht Erfahrungen, ob sich diese kleinen Zwerge erst daran gewöhnen müssen? Haben eure Kleinen einen Schnuller? Ich weiß, dass eigentlich empfohlen wird, erst später einen zu geben... Aber das Stillen klappt gut und über Saugverwirrung mache ich mir keine Gedanken.

Ui, jetzt hab ich viel erzählt... sorry :-)

 
9 Antworten:

Re: Schnuller

Antwort von Milaschka am 08.11.2018, 14:44 Uhr

Also bei uns ist auch so ähnlich. Es gibt häufig Tage, wo die Kleine nur an der Brust sich beruigen lässt. Sie ist dann ganzen Tag unruhig und der Schnuller spuckt sie raus....
Also es hilft nur an der Brust zu nuckeln
Das sind noch neugeborene Babys.....! Die brauchen einfach sehr viel Nähe...!
Was heißt es: "meine Brust macht nicht mit" ??? Wegen Schmerzen hilft Lanolin sehr gut.
Klar, dass es machmal belastend, aber ich habe viel Geduld und versuche mich dabei zu entspannen. Alles anderes kann warten.
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Flo_84 am 08.11.2018, 15:10 Uhr

Ja... Ich weiß, Stillen ist viel mehr als Nahrungsaufnahme und er bekommt ganz viel Körperkontakt. Er trinkt bei Hunger super an der Brust, wenn er aber zum Einschlafen nur nuckelt, ist das sehr unangenehm. Lanolin habe und nutze ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Flo_84 am 08.11.2018, 15:10 Uhr

Ja... Ich weiß, Stillen ist viel mehr als Nahrungsaufnahme und er bekommt ganz viel Körperkontakt. Er trinkt bei Hunger super an der Brust, wenn er aber zum Einschlafen nur nuckelt, ist das sehr unangenehm. Lanolin habe und nutze ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Flo_84 am 08.11.2018, 15:10 Uhr

Ja... Ich weiß, Stillen ist viel mehr als Nahrungsaufnahme und er bekommt ganz viel Körperkontakt. Er trinkt bei Hunger super an der Brust, wenn er aber zum Einschlafen nur nuckelt, ist das sehr unangenehm. Lanolin habe und nutze ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Nenilein am 08.11.2018, 16:34 Uhr

Ja, das ist finde ich normal so. Man muss den Schnuller am Anfang länger festhalten, damit sie ihn nicht verlieren.
Ich würde ihm den Schnuller weiter geben und halt einfach halten und wenn er ihn verliert wiedergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Tatismus am 08.11.2018, 20:12 Uhr

Bei uns auch so, wenn sie aufhört zu schnullern fällt er raus und wird gemeckert...
Die kleinen können den Schnuller noch nicht so "halten" weil der Schnuller für den Kiefer einfach noch zu schwer ist ... das dauert ein bisschen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Deze am 08.11.2018, 20:45 Uhr

Wir haben die Schnuller von Avent, Soothie heißen die. Sie sind in Brustwarzenform und gleichzeitig halten sie super im Mund da die kleinen sich damit quasi ein Vakuum annuckeln. Ich bin zwillingsmami und ohne Schnuller geht es bei uns einfach nicht.
Wir werden zwar öfter mal angesprochen, da die Schnuller riesig aussehen, aber das ist es uns wert kann ich nur weiter empfehlen! Meine beiden haben auch keine Saugverwirrung, obwohl wir zwischen Brust und Flasche und Schnuller pendeln... Stillen geht aber nur mit Hütchen bei uns, vielleicht liegt es auch daran.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von FrauStorch am 09.11.2018, 13:42 Uhr

Wir lieben den Schnuller. Beim Großen hatten wir uns an die Vorgabe gehalten, 6 Wochen zu warten, das war der größte Quatsch überhaupt. Er wollte dann keinen mehr. Diesmal haben wir uns an nix gehalten und wechseln munter zwischen Schnuller, Brust und Flasche hin und her. Viel entspannter.
Zum Einschlafen hilft der Schnuller hier manchmal, manchmal reicht er aber auch nicht. Er muss dann nicht immer an der Brust nuckeln, will sber zumindest auf dem Arm sein. Da schläft er auch gerne ein. Bei mir noch was lieber als bei Papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Ylva83 am 11.11.2018, 16:55 Uhr

Ich hab überall Schnuller rum liegen und überall andere Hersteller (Empfehlung meiner hebamme). Mein großer hatte damit erst mit 6 /7 Monaten angefangen aber Liano nimmt jetzt auch schon einen. eine schöne Schnullerkette gibts vom Nikolaus . Und der Cousin bekommt eine zu Weihnachten von uns (er ist 3 Monate älter als Liano) .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller ja oder nein?

Hallo liebe Mamas, wie macht ihr das? Benutzt ihr Schnuller oder nicht für eure Babys? Meine Hebamme hat mir davon abgeraten, da es zur Saugverwirrung kommen kann (ich stille voll) und man was "wegschnullert" beim Kind, z.b. Mitteilungsbedürfnis etc. Die Osteopathin aber ...

von Babsi87 10.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Welcher Schnuller?

Hallo zusammen, ich weiß, dass der liebe Schnuller ein heikles Thema ist. Ich möchte hier auch gar keine Diskussion vom Zaun brechen Meine Frage richtet sich an diejenigen, die einen Schnuller geben werden/wollen: Welche Schnullis ...

von Lillyfee236, 35. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Stillen und Schnuller

Hallo ihr Lieben. Wer von euch stillt und gibt den Schnuller? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Hat es das trinken an der Brust beeinflusst? Wir verzichten bisher noch, aber es würde uns das Leben doch um einiges leichter machen.

von Alliya 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Wer von Euch hat sich diesbezüglich schon informiert oder Erfahrungen aus vorherigen Schwangerschaften ? Auf was sollte man achten ? Material ? Hersteller ? Wie vorgehen zwecks Akzeptanz - verschiedene direkt holen ? Usw. Gefühlt 1000 Fragen

von Schneckebaby, 22. SSW 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller? Ja / nein?

Wollt ihr euren Babys einen Schnuller zur Beruhigung anbieten bzw. an die bereits ausgekugelten Mamis - benutzt ihr einen Schnuller? Wenn Ja, welche Marke bzw. welches Material/ Form? Wenn Nein, welche Gründe habt ihr? Ab wann kann man den Schnuller anbieten? Lieber ein ...

von zitronenaroma, 38. SSW 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Guten Morgen! Wie sieht das eigentlich mit Schnullern aus? Ich habe vor voll zu stillen... spielt das beim Kauf der Schnuller irgendeine Rolle? Die gibt es ja in unterschiedlichen Formen und aus verschiedenem Material. Muss ich auf irgendwas ...

von leni8901, 30. SSW 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Individuelle Schnullerketten, Greifringe,Schlüsselanhänger, Zahlenketten...

Hallo meine Lieben, ich fertige handgemachte Schnullerketten,Schlüsselanhänger... aus Holz für unsere kleinen und großen Lieblinge an. Ganz individuell mit Namen und Motiven und nach euren Farbvorstellungen. Ob als Geschenk oder zum selber schenken eine hübsche Idee. ...

von MiriamJunglas 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller????

Mir ist beim Durchstöbern der Forumsfotos aufgefallen, das fast ale Babys einen Schnuller im Mund haben. Habt ihr vor, euren Mäuschen einen Schnuller (Nuggi) zu geben? Wenn ja, warum? Meine erste Tochter hat 3 Jahre lang an ihrem Schnulli gehangen, manchmal war es mühsam ...

von amolap, 31. SSW 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Was fuer Schnuller habt ihr?

Habe einige verschiedene von NUK, aber der Kleine bekommt voll den Abdruck von. Kann doch nicht gut sein oder? Obwohl 0-6 M draufsteht, der ist ja grad 3 Monate und so einen grossen Kopf hat er auch nicht. Die von Chicco komplett aus Cowcuck (k.A. wie man das schreibt, ...

von Fiene13 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.