Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alliya am 30.10.2018, 13:42 Uhr

Stillen und Schnuller

Hallo ihr Lieben.

Wer von euch stillt und gibt den Schnuller? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Hat es das trinken an der Brust beeinflusst?
Wir verzichten bisher noch, aber es würde uns das Leben doch um einiges leichter machen.

 
8 Antworten:

Re: Stillen und Schnuller

Antwort von Nenilein am 30.10.2018, 13:52 Uhr

Bei uns war stillen und Schnuller weder bei Kind 1 noch jetzt bei Kind 2 ein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Schnuller

Antwort von Vinney am 30.10.2018, 14:35 Uhr

Bei Kind 1 war das Stillen und Schnuller kein Problem. Kind 2 (3 Wochen und 1 Tag alt) verweigert ihn leider total

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Schnuller

Antwort von Meyla am 30.10.2018, 14:38 Uhr

Wir betreiben Zwiemilch aber Schnuller wird abgelehnt. Hat bisher keine Probleme bereitet. Hatte auch erst total Angst aber war bisher unbegründet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Schnuller

Antwort von Kathy75 am 30.10.2018, 15:27 Uhr

Manchmal nimmt sie den Schnuller u manchmal nicht. Wir vermeiden es so oft es geht u finden es ohne besser. Aber manchmal ist er ein wahrer Segen, wie zum Beispiel beim Wickeln das Geschrei in Grenzen zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Schnuller

Antwort von MamaLausemaus am 30.10.2018, 17:48 Uhr

Unser erster wurde gestillt und hatte einen Schnuller. Hat problemlos geklappt (auch später die Abgewöhnung). Unsere nr.2 will keinen Schnuller. Wir haben"s probiert. Einen Tag hat er ihn genommen. Danach hat er wohl gemerkt, dass da kein essen kommt und seitdem will er ihn nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Schnuller

Antwort von FrauStorch am 30.10.2018, 19:13 Uhr

Ich hab bei Nr1 brav alle Regeln bzgl. Stillen, Flasche und Schnuller eingehalten. Nach 6 Wochen wollte er den Schnuller dann aber nicht. Ebenso wenig die Flasche. Zu unserem Ärger.
Diesmal hab ich alle reden lassen (vor allem im Kh, da wurd ich schief angesehen wegen Schnuller) und dieses Exemplar schnullert total gerne, trinkt auch aus der Flasche und stillt trotzdem wie ein Profi. Wenn ich keinen Schnuller gebe, hat er sofort die Finger im Mund. Zum Angewöhnen später blöder.
Es heißt immer, dass am Ende ca 10 % der Kinder wirklich Probleme mit Saugverwirrungen haben. Man weiß halt vorher nicht, ob das eigene dazu gehört oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Schnuller

Antwort von Ylva83 am 30.10.2018, 19:25 Uhr

Hier gibt es auch alles. Avent Flasche mit pre oder Muttermilch, stillen mit Hütchen und diverse verschiedene Schnuller. Alles wird genommen. Aber er hat scheinbar schon einen „lieblingsschnuller“ . Bei meinem ersten Sohn fing Schnuller erst mit 7 Monaten so richtig an Wegen der Zähne. Und Abgewöhnung sehe ich auch eher Vorteil beim Schnuller als beim Finger oder Daumen. Hatte damals der Weihnachtsmann mitgenommen und gegen Geschenke eingetauscht. dh Mama und Papa hatten keine Schuld dass Schnuller weg mussten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Schnuller

Antwort von Feowyn am 31.10.2018, 15:57 Uhr

Bei uns ist das auch mal so mal so. Meistens will er den nicht, aber wenn er den kleinen (sauberen) Finger bekommt ist er befreidigt oder wenn er dann mal seine eigenen Finger findet. Dann wird geschmatzt was das Zeug hält. :D

Meine Große war ein totales Schnullerkind und hat den dann mit 2,5 Jahren freiwillig selber in den Müll geworfen, weil sie eine Herpes Erstinfektion hatte und das beim Saugen höllisch wehgetan hat. Da war der Schnuller dann Böse und musste weg. Einerseits richtig blöd mit dem Herpes, andrerseits war das auch irgendwie ein Segen, weil wir uns kein Bein ausreißen mussten um ihn ihr abzunehmen. Gab aber vorher schon ausgemachte Schnullerzeiten, damit ihr Gebiss nicht in Mitleidenschaft gezogen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächtliches Stillen

Hi :) Unser Lütter ist jetzt 7 Monate alt und fleißiger Breiesser (Mittag und Abend). Tagsüber haben wir einen guten Rhythmus aus Stillen und Brei. Nur nachts weckt er mich oft zwei bis drei Mal und will trinken. Meine Hebamme meint, das ist für 7 Monate und seine körperliche ...

von Sali87 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen | Milchproduktion gering • Schilddrüse?

Huhu, seit nun über 3 Monaten versuche ich echt alles damit mehr Milch kommt - zu Beginn haben wir so viel versucht (Bockshornklee, Rivella, 8in24h abpumpen, anlegen, Stilltee) Ich habe dann endlich meine Schilddrüsenwerte checken lassen und der TSH Wert lag bei 0,01 ich bin ...

von Liebelebelache 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schmerzen während und nach dem Stillen

Hallo zusammen, meine rechte Brustwarze macht mir üble Schmerzen. Beim Anlegen ist es ganz schlimm, während dem Stillen und danach tut es aber auch noch weh. Es brennt und fühlt sich so an als würde ich die Brustwarze in Eiswasser tauchen. Manchmal färbt sich das Gewebe auch ...

von heli89 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schnuller ja oder nein?

Hallo liebe Mamas, wie macht ihr das? Benutzt ihr Schnuller oder nicht für eure Babys? Meine Hebamme hat mir davon abgeraten, da es zur Saugverwirrung kommen kann (ich stille voll) und man was "wegschnullert" beim Kind, z.b. Mitteilungsbedürfnis etc. Die Osteopathin aber ...

von Babsi87 10.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Stillen irgendwie anstrengend

Hallo ihr Lieben, unser Kleiner ist seit 8.10. ausgekugelt und wir sind sehr froh nach dem holprigen Start, dass wir nun endlich zuhause im Wochenbett sein können. Aber irgendwie kann ich mich mit dem Stillen nicht anfreunden. Ich habe ...

von Babsi87 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der SS

Hallo zusammen, Gibt es hier noch eine Mama die schwanger ist aber ihr Baby oder Kleinkind noch stillt? Meine Tochter ist 10 Monate und ich stille sie ein bis zweimal am Tag und Nachts nach Bedarf. Eigentlich wollte meine Tochter Premilch nicht so recht akzeptieren, ...

von Tess!, 8. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der SS

Hallo zusammen, Gibt es hier noch eine Mama die schwanger ist aber ihr Baby oder Kleinkind noch stillt? Meine Tochter ist 10 Monate und ich stille sie ein bis zweimal am Tag und Nachts nach Bedarf. Eigentlich wollte meine Tochter Premilch nicht so recht akzeptieren, ...

von Tess!, 8. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schwanger und stillen

Guten Morgen alle zusammen, Ich hab zwei Söhne, einer davon im Oktober 2019 geboren und der wird noch gestillt. Wenn wir damals jemand erzählt hätte, das ich ihn 2 Jahre später immer noch stille, hätte ich das nicht geglaubt. Aber na gut, jetzt ist es so. Unsere Stillroutine ...

von WonderBebi, 6. SSW 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Milchpumpe

Hallo zusammen.. Ich habe da vielleicht mal ne doofe Frage: Meine Hebamme sagte mir, dass ich keine Milchpumpe benötige. Das ganze Thema stillen sei eine Sache von Angebot und Nachfrage... Eine Milchpumpe sei unnötig. Jetzt hab ich mich gefragt, ob das so stimmt.. was ist ...

von Chelli1406, 39. SSW 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.