Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathy75 am 30.10.2018, 7:55 Uhr

Wie oft kommen eure Kleinen u wie lang trinken sie?

Ist ja mein viertes Kind u ich weiß jedes ist unterschiedlich. Trotzdem interessiert es mich.

Meine Maus kommt tagsüber mindestens alle 2 Stunden. Da sie dabei fast immer einschläft trinkt sie oft nur eine Seite. Dann leg ich sie hin (oder wickel wenn nicht gerade schon gemacht) dann trinkt sie vielleicht die andere Brust.
Jedenfalls bin ich ca 1-1,5 Stunden gesamt mit stillen beschäftigt.

Schreien lassen wie es die ältere Generation empfiehlt, so dass ein 3 Stunden Rhythmus entsteht möchte ich nicht.,

Gestern Abend hat sie zum ersten Mal 5 Stunden (von 19.30 - 0.30 Uhr) durchgehalten u geschlafen. Dann wieder kürzer....

Das wäre ja auch alles kein Problem, aber sie brauch so unendlich lange an der Brust u schläft dabei gern ein.

Ach u tagsüber möchte sie selten alleine schlafen sondern lieber bei mir.
Ihr könnt euch vorstellen, dass so vieles liegen bleibt, msn ist wie gefesselt.

 
9 Antworten:

Re: Wie oft kommen eure Kleinen u wie lang trinken sie?

Antwort von Meyla am 30.10.2018, 8:20 Uhr

Ist bei Uns nicht so viel anders, nur ist mir völlig Lachs was liegen bleibt
Mein Mann ist erwachsen und kann auch aufräumen wenn er zu Hause ist und ihn was stört.

Also die kleine ist da nicht so richtig zu kategorisieren.
Mal schläft sie nach beiden Brüsten ein (ca 40 Minuten stille ich hier), mal muss ich sie nochmal anlegen, andere Male bleibt sie dann wach und guckt herum. Abends clustert sie so lange bis es für mich schmerztechnisch nicht mehr zu ertragen ist, dann kriegt sie 30ml Pre und wird gekuschelt.

Schlafen tut sie mal neben mir, mal in ihrer Federwiege, Mal auf Papa oder im kiwa. Da ist sie echt flexibel.

Nichts desto trotz ist sie fast durchgehend bei mir. Ich lese dann wenn sie schläft, gucke eine Serie oder Spiele PS4. Tags schlafen kann ich nicht, ging nur direkt nach der Geburt. Wenn Sie es hin nimmt das ich aufstehe, räum ich bisschen auf. Sonst bleibt es wie gesagt liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft kommen eure Kleinen u wie lang trinken sie?

Antwort von Piranja1984 am 30.10.2018, 9:06 Uhr

Ich bin im Moment auch noch gefühlt am dauerstillen. Weglegen klappt leider bisher noch nicht so gut. Ich denke ich werde bald das tragetuch verwenden um wenigstens mal die Küche aufzuräumen.
Nachts bekomm ich nach dem Stillen meist 1-2 Stunden Schlaf. Gehe im Moment mit beiden Kindern um sieben ins Bett, so dass ich gestückelt meist auf 7 Stunden Schlaf komme. Ich hoffe dass sich das ganze bald etwas mehr in die Länge zieht.
Aber er ist jetzt ja auch gerade erst eine Woche alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft kommen eure Kleinen u wie lang trinken sie?

Antwort von Kleiser am 30.10.2018, 10:24 Uhr

Meine Maus kommt alle 3h. Sie tribkt nie länger als 8min und meist nur eine Brust
Vorher meldet sie sich einfach nicht. Sie hatte ihr Geburtsgewicht schon nach einer Woche wieder. Also scheint es ihr so zu reichen... Brust nuckeln/clustern hat sie noch nie eingefordert. Uch weiß auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft kommen eure Kleinen u wie lang trinken sie?

Antwort von Milaschka am 30.10.2018, 11:11 Uhr

Bei uns ist auch so. Die Kleine trinkt nur eine Seite und schläft dabei ein. Dann lege ich sie und sie schläft so 30 min. Manchmal schafe ich mich vertig zu machen, manchmal nicht, weil sie ständig am Ningeln ist.
Vorgestern hat sie tagsüber viel geschlafen und gestern war ich nur am Stillen.
Manchmal vergesse ich etwas zu essen.....
Heute Nacht kaum geschlafen, musste ständig ihre Nase reinigen....
Ich merke, wenn sie nicht mehr trinkt, nuckelt sie gerne an der Brust und lange.
Ich lasse sie, sie braucht es bestimmt.
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft kommen eure Kleinen u wie lang trinken sie?

Antwort von Kathy75 am 30.10.2018, 12:13 Uhr

Meine hat ihr Geburtsgewicht noch nicht ganz wieder. Nach 1 Woche hatten noch 60 g gefehlt. Der Arzt meinte ich soll zugüttern u ob ich denn genügend Milch hätte, aber ich hab genug, nur trinkt sie langsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft kommen eure Kleinen u wie lang trinken sie?

Antwort von FrauStorch am 30.10.2018, 12:15 Uhr

Bei uns ist es diesmal anders als beim Großen. Der war auch nur am clustern und konnte nicht weggelegt werden.
Bisher (wer weiß ob das bleibt) kann ich ihn auch mit Schnuller weglegen und das ist echt purer Luxus. Getrunken wird hier sehr unterschiedlich. Mal alle 30 Minuten, mal jede Stunde. Nachts auch mal alle 2-3 Stunden. Am besten geht es, wenn er wach genug ist. D.h. entweder direkt zu Beginn wickeln und dann erst stillen. Oder nach der ersten Brust wickeln. Wenn er mehr trinkt, hat er auch längere Schlafphasen. Daher macht es gerade Nachts mehr Sinn sich einmal aufzuraffen, zu wickeln und dann im Sitzen (im Bett) zu stillen, beide Seiten, dann schläft er die nächste Rutsche länger. Manchmal bin ich zu müde und gebe ihm im Liegen die Brust, dann trinkt er aber meist nicht viel und wird eher wieder wach. es lohnt sich also eher die Müdigkeit einmal zu überwinden, dann hat man da mehr von.

Wur haben übrigens eben das erste mal pre gegeben. möchte ja eine Flasche pro Tag geben damit er es gewohnt ist wenn ich wieder arbeiten muss oder so mal weg muss.
die trank er um 9:30 Uhr und seitdem schläft er im Bettchen den schlaf der Gerechten. da merkt man den Unterschied zwischen Brustsatt und Flaschensatt. Das macht schon einen Unterschied. sonst schlief er tagsüber nie so lange am Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft kommen eure Kleinen u wie lang trinken sie?

Antwort von Vinney am 30.10.2018, 14:41 Uhr

Oh man ... einige Ärzte sind damit echt etwas vorschnell! Uns haben nach zwei Wochen noch (ich glaube es waren) 50 Gramm zum Geburtsgewicht gefehlt. Nun ist sie 3 Wochen und 1 Tag alt und wiegt knapp 220 Gramm mehr als sie zur Geburt auf die Waage gebracht hat. Manchmal dauert es halt bis der „Knoten platzt“ und sie ordentlich zunehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft kommen eure Kleinen u wie lang trinken sie?

Antwort von Piranja1984 am 30.10.2018, 17:18 Uhr

Ja die sind immer extrem schnell mit der Ansage zuzuführen. Wir sollten auch wieder zufütterrn, weil die Haut trocken aussieht, obwohl wir drei Tage nach Geburt nur geburtsgewicht minus 30g hatten... voll bescheuert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft kommen eure Kleinen u wie lang trinken sie?

Antwort von MamaLausemaus am 30.10.2018, 17:31 Uhr

Bei uns dauert eine gesamte still- prozedur schon ein bisschen. Oft 45-60minuten bis der kleine wirklich fertig ist. Dazwischen schläft er immer mal ein und wacht dann relativ bald wieder auf, weil er noch hunger hat. Teils wickel ich ihn dazwischen auch noch. Aber wenn er dann wirklich fertig ist, dann ist er meistens auch für eine ganze Weile zufrieden: Bleibt ein bisschen wach oder schläft 2-4 stunden, nachts meistens sogar länger (wobei ich auch nachts versuche drauf zu achten, dass er an beiden Seiten trinkt. Dann schläft er danach länge). Ich hoffe, dass das weiterhin so oder so ähnlich bleibt! Es ist so angenehm und von unserem ersten kind war ich auch den 1-2 stundenrhythmus (Tag und nacht) gewöhnt deshalb empfinde ich das grade als puren Luxus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was könnte ihr nicht essen oder trinken?

Hallöchen, die Frage steht ja schon oben. Wir (mein kleines, königliches wir) mögen keinen Kaffee, keine Suppen, Sauerkraut finden wir ganz schlimm. Eier eigentlich auch. Im Wesentlichen möchten wir Kohlehydrate, ab und an etwas Gemüse. Achja, und Käse. Wenn ich mich nicht ...

von Lotte1907, 7. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Abwarten und Tee trinken...

...heißt es jetzt für mich. Der Test beim Frauenarzt heute Vormittag war positiv aber leicht. Ein herzlichen Glückwunsch und einen ersten Termin habe ich schon mal bekommen. Der Test den ich heute morgen gemacht habe. Schaut auch nur leicht positiv aus. Aber stärker als gestern, ...

von Kyli van de Krumel 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wasser trinken

Hallo zusammen Ich habe mich schon länger nicht mehr gemeldet, war irgendwie viel los bei uns. Ich hoffe euch geht es gut! Ich wollte euch mal fragen ob ihr genug Wasser am Tag trinkt und wenn ja wie macht ihr ...

von EFelicia, 25. SSW 04.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Probleme mit trinken

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal eure Hilfe Seit 2 Wochen kann ich schon wieder keine Kohlensäure trinken(das hatte ich zu Beginn der Schwangerschaft schon) nun mag ich aber auch kein stilles Wasser mehr. Wasser mit ...

von Rumainyx, 17. SSW 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Guten Morgen, ich quäl mich ja seit 3 Wochen mit Übelkeit und manchmal Erbrechen. Ich esse regelmäßig, hab auch Hunger muss nur täglich gut überlegen wonach es mir gelüstet ... Durst ebenfalls ohne Ende aber mir schmeckt nichts ... Hab viel versucht ... ...

von GroßeSchwester, 9. SSW 20.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Abwarten und Tee trinken..

So Herzchen gesetzt jetzt kommt die unangenehme Phase , das warten und hoffen .... hoffentlich dreh ich nicht so heftig am Rad, man macht sich doch immer ...

von Nala17 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken fällt so wahnsinnig schwer

Hi Mädels. Mir fällt immer öfter auf, dass ich oft zu wenig trinke. Muss wohl wirklich das Alter mit sich bringen. Den sonst bin ich ein "Säufer" gewesen und hatte eigentlich immer mindestens 3 Liter am Tag getrunken und irgendwie meine ich, dass es immer weniger wird. Oft ...

von ausviermachfünf 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

darf man diesen tee trinken? bitte einmal schauen

Rooibuschtee mit Apfel-Quitten-Geschmack. Zutaten: Rooibuschtee *, Brennesselblätter, Apfelstücke, Aroma, Sonnenblumenblüten. * Aus kontrolliert biologischem Anbau sind die zutaten alle ok? ich meine darf man das mehr als nur 2 tassen am tag trinken. der tee ...

von alexaadrian, 13. SSW 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

"wie kann man nur soviel trinken ?"

Das waren die Worte meines Mannes . Ich habe gestern beid essen erst ein 0,25 Malzbier getrunken, dann nochmal ein 0,5 Malzbier und eine 0,25 Apfelschorle ! Das alles in 2 std . Da ist mir mal wirklich ...

von Annelie159, 11. SSW 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Wollte mal Fragen was eure Kids so trinken? Mein Sohn will einfach keinen Tee oder Wasser trinken.Habe ihm jetzt mal ein paar Säfte von Hipp gekauft. Nun weiß ich aber nicht, ob ich die Säfte noch mit Wasser strecken soll oder ob die ...

von Ihly 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.