Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Lange Einleitung, lange Geburt, spannendes Finale

Thema: Lange Einleitung, lange Geburt, spannendes Finale

Nach 39 Stunden Einleitung, 24 Stunden Eröffnungswehen (ab Stunde 17 PDA, nach soviel Schlafentzug mach ich hier keinen mehr auf Heldin) und 1,5 Stunden Eröffnungswehen bekam ich die Ansage: Wenn das Kind nicht innerhalb der nächsten 30 Minuten da ist machen wir doch noch einen Kaiserschnitt. Nee, macht ihr nicht, dachte ich und hab nochmal alles gegeben und auch alles gemacht, was die mir gesagt haben (am übelsten finde ich es übrigens, bei Presswehen nicht pressen zu dürfen :-( ). Gut eine Stunde später war sie dann dank meiner Dickköpfigkeit, einer Saugglocke und fünf (!) Geburtshelfern auf der Welt. Mein Freund war auch ca. ab der 12. Stunde Eröffnungswehe dabei und hat sich auch nicht mehr vom Acker gemacht wie wir vorher eigentlich entschieden hatten. Es war aber auch so, dass ich zu keinem Zeitpunkt irgendwie "fies" wurde und jemanden beschimpft hätte. Laut ihm bin ich immer höflich geblieben und hätte mich für alles bedankt. Was ich aber durchaus gemacht habe: Das halbe Krankenhaus zusammengeschrien. Ich mache mich auch nicht mehr lustig über Leute, die bei der Geburt brüllen. Das hat einfach geholfen. Ich fand jetzt per se Wehen nicht unbedingt schlimm oder unaushaltbar schmerzhaft, aber aufgrund der langen Dauer hat sich bei mir irgendwann alles verkrampft so dass es auch in den Wehenpausen weh getan hat, das zermürbt dann doch mit der Zeit. Franka ist ihr Name und sie kam Halloween zur Welt, vielleicht nicht das letzte Oktoberbaby (halb drei morgens), aber sicher eines der letzten. Wir freuen uns riesig. Dank ihre bemerkenswerten Kopfumfanges war es nicht ganz einfach sie da rauszukriegen (37 cm) und die vorher gekauften Mützchen sind alle viel zu klein. Sie hat etwas Gelbsucht, ist sonst aber fit und gesund. Milch habe ich seit heute Vormittag auch endlich. Ich freue mich, mich jetzt zu neuen Themen mit euch austauschen zu können. Am krassesten finde ich bisher, wie viel Liebe man für so einen neuen Menschen aufbringen kann. Zwar wurde mir das vorher gesagt, aber ich bin dann doch echt platt. Das war nicht sofort von der ersten Sekunde an so aber nach ein paar gemeinsamen Erlebnissen und nach einiger Zeit - vielleicht so 30 bis 40 Stunden nach ihrer Geburt - war es dann doch nicht mehr zu verleugnen. Und was man sich für Sorgen machen kann! Unterhaltsam finde ich auch, dass ich jetzt Themen drauf habe wie die Farbe ihres Stuhlgangs. Mütter sind schon was seltsames und jetzt bin ich auch seltsam.

von NerdyLady1978 am 03.11.2015, 14:20



Antwort auf Beitrag von NerdyLady1978

Hui da hast du aber was geleistet. Und ja brüllen hilft ;). Hui 37cm KU ist aber ne Hausnummer, magst du auch die größe und das gewicht verraten? Genieß jetzt die Zeit und erhol dich von der langen Geburt!

von DasBabY85 am 03.11.2015, 14:32



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Größe und Gewicht waren eigentlich optimal, 50 cm und 3420 Gramm. Das mit dem Kopfumfang ist mir auch ein Rätsel. Die Krankenschwestern haben alle gesagt, sie hätte besonders große Augen, ich kenne mich ja mit Neugeborenen nicht groß aus und hätte gedacht, dass sie alle riesige Augen haben. Der Vater ist übrigens gerade alleine mit Kind in Manduga spazieren, das finde ich sehr cool.

von NerdyLady1978 am 03.11.2015, 14:44



Antwort auf Beitrag von NerdyLady1978

Hihi 3420 gr hatte meine große auch aber 51cm und nen kleineren kopp^^ Ui dann genieß die Ruhe :)

von DasBabY85 am 03.11.2015, 15:01



Antwort auf Beitrag von NerdyLady1978

Herzlichen Glückwunsch :-) Das war ja wirklich eine lange Geburt..... :-/ Ja, so bedingungslose Liebe ist schon etwas wunderbares - ich hatte insgeheim immer Angst, bei zwei Kindern eins "lieber"zu haben oder Liebe nicht gerecht zu verteilen..... -Alles Quatsch! :-)

von blattlaus am 03.11.2015, 17:30



Antwort auf Beitrag von NerdyLady1978

Nach dann warst du ja schon beharrlich :-) aber freut mich, dass du dann doch noch spontan entbinden konntest!

von LottiOtti am 03.11.2015, 18:44



Antwort auf Beitrag von NerdyLady1978

Ja, du bist jetzt eine Mami! Wahnsinn was du hinter dir hast! Das klingt ja wirklich nach einem spannenden Showdown! Da bist du bestimmt auch glücklich, dass alles gut ausgegangen ist! Zu 5. auf dem Bauch gelegen! Krass, krass... Das wirst du deiner Tochter bestimmt noch oft erzählen später. Puh! Also echt, genau deswegen hatte ich so Angst vor der Geburt! :/ bei mir hat es ja auch lange gedauert und zwischendurch meinte die eine Hebamme das wird noch ein KS, weil der Kopf auch noch nach 12 Stunden noch nicht im Becken war ... Aber wie schön, dass es bei uns beiden ja dann doch noch spontan geklappt hat! Auch der Rest was du schreibst! Ich fühle auch eine unendliche liebe und hab das voll unterschätzt. Es ist einfach ein himmelweiter Unterschied jetzt Mama zu sein! Herzlichen Glückwunsch! Ein schöner Name :)

von Mirjanawalli am 03.11.2015, 20:02



Antwort auf Beitrag von NerdyLady1978

herzlichen Glückwunsch! Oh man, da hast du ja was hinter dir, wie schön, dass es dann doch noch spontan geklappt hat und du so hartnäckig warst. Hut ab :-) So ein Baby verändert alles. Und das mit den neuen Themen finde ich auch lustig. Man hat ja auf einmal gar keine Hemmungen mehr

von Simmy86 am 03.11.2015, 20:37



Antwort auf Beitrag von NerdyLady1978

"Einschleich" Herzlichen glückwunsch!!! Und willkommen im club der mamas und im club der "eingeleiteten"! ich wurde auch eingeleitet. Und es hat 5 tage gedauert!!!! Davon 4 tage mit schmerzhaften wehen, die aber nicht muttermundwirksam waren. 3 schlaflose nächte.. das war richtig frustrierend...und mein steissbein ist bei geburt gebrochen... ABER wie du schon sagst, diese grenzenlose liebe blendet alle schmerzen und leiden aus. Wir haben so lange auf die maus gewartet, dass es sich alles lohnt für dieses glück!!! Wünsche euch schöne kuschelzeit;) Lg

von sunnytani am 03.11.2015, 20:43



Antwort auf Beitrag von NerdyLady1978

Ach Gott da hast du ja echt was hinter dir aber trotzdem alles liebe ;)) Hahaha so sind wir Mamis xD

von Mine1525 am 03.11.2015, 22:58