Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simmy86 am 05.11.2015, 13:18 Uhr

Handpumpe und Flaschen

Welche Handpumpe und welche Flaschen mit Sauger könnt ihr empfehlen?

War gestern beim Zahnarzt und so wie es aussieht, muss ich demnächst zur Wurzelspitzenresektion (mein Tag war danach auch ziemlich im Eimer :-( ) und da das etwas dauert und auch wegen der Spritze, soll man dafür lieber abpumpen. Abgesehen davon weiß ich auch nicht, ob die Maus so lange ohne Essen durchhält (irgendwer muss sie in der Zeit dann auch betreuen und ob mein Mann kann, weiß ich nicht).
Naja, es könnte keinen besseren Termin geben*seufz* Hab davor fast mehr Schiss als vor der Geburt, oh man, bin echt ein Schisser was Zahngeschichten angeht.

Aber deswegen meine Frage an euch:
Was ist am besten zu kaufen?
Hab noch nichts da, da ich ja stille. Werd vorher auch mal ausprobieren, ob sie die Flasche überhaupt nimmt.
So ein Stress*seufz*

Danke schonmal :-)

 
11 Antworten:

Re: Handpumpe und Flaschen

Antwort von cantaloupe am 05.11.2015, 14:12 Uhr

Ich hab dazu im September schon ganz viel geschrieben.

Ich hatte ja erst eine elektrische Pumpe und hätte die auch noch da ich ja Rezepte kriegen würde, ich habe mir aber für unterwegs eine Handpumpe gekauft und die ist einfach 1000x besser weshalb die elektrische jetzt weg ist :D

Ich habe die medela harmony mit dazugehörigen Flaschen. Ich pumpe schnell und effektiv damit. Eine Hand hab ich frei fürs Kind oder ähnliches xD
Sauger habe ich Kirschsauger, gibt es hier allerdings nirgendwo zu kaufen und habe ich bestellt. Leni kannte diese Form schon aus dem Krankenhaus und trinkt aus anderen Saugern schlechter, vor allem welche mit Ventil findet sie blöd. Bei der Pumpe war der calma dabei, der ist von der Technik her so wie die Brust, das Kind muss nie das Vakuum lösen um Luft in die Flasche zu lassen. Funktioniert auch, allerdings geht es Tausend mal schwerer als an der Brust (zumindest als an meiner xD), dementsprechend blöd findet Leni den auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handpumpe und Flaschen

Antwort von Emilia_Sophie am 05.11.2015, 14:44 Uhr

Ich würde mir eine Pumpe aus der Apotheke ausleihen. Habe ganz andere Erfahrungen gemacht und komme mit den elektrischen viel besser zurecht als mit der Handpumpe. Da kam bei mir immer viel weniger und es dauert ewig.
Flaschen würde ich Avent Naturnah nehmen. Die sind von der Form her ähnlich der Brust.
Und unbedingt vorher mal ausprobieren würde ich empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handpumpe und Flaschen

Antwort von Emilia_Sophie am 05.11.2015, 14:45 Uhr

Ganz vergessen: gute Besserung!

Fand die Wurzelbehandlung zwar nicht schön. Aber immerhin schmerzlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handpumpe und Flaschen

Antwort von alexa_black am 05.11.2015, 14:49 Uhr

Ohje ich kann dich gut verstehen so eine Behandlung macht keinen Spaß! Ich denke aber wenn du die Behandlung von einem geübten Chirurgen machen lässt dann dauert es nicht lange. Maximal eine Stunde denke ich.
Ich stille auch und habe mir aber zum Glück in der SS eine Pumpe von Lansinoh gekauft denn ich hab immer damit zu kämpfen das mir die Brüste schmerzen weil Theo nicht alles schafft zu trinken. Ob die besonders gut ist hab ich allerdings keine Ahnung. Hab keinen Vergleich und mich auch nicht informiert welche gut ist. Ich hatte die nur ,,gebraucht" zu einem Babybasar gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handpumpe und Flaschen

Antwort von Mine1525 am 05.11.2015, 15:58 Uhr

Also ich habe auch eine elektrische von medela und finde die bisher super . Die pipt bzw geht aus wenn zeit um ist zum abpumen xD für unterwegs würde ich auch Handpumpe nehmen denk ich muss ich mal testen xD bin ja nirgends außer zu Hause oder im kh xD

Bekomme ja Rezept dafür von daher geht das ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handpumpe und Flaschen

Antwort von HSVMarie am 05.11.2015, 18:35 Uhr

Ich hatte ausgeliehen/gemietet/auf Rezept eine elektrische von Medela. Ich hatte eine Avent Handmilchpumpe, mit der war ich total zufrieden. Habe sie aber nach Kind 2 entsorgt. Jonna war ja noch nicht so zeitig geplant :D eineelektrische kleine Pumpe von Medela hatte ich von einer Freundin abgekauft, die damit sehr zufrieden war. Mir ist sie leider beim zweiten Benutzen kaputt gegangen...blöderweise weil meine Große (damals 2) lebensmüde war und ich dann aufspringen musste um sie zu retten und dabei die Pumpe vom Tisch geflogen ist. Aber nur, weil sie am Kabel hing.

Eine Pumpe ausleihen bzw. beim Kinderarzt oder Frauenarzt ein Rezept holen, wäre das günstigste. Lass dir nur nicht eins für eine Doppelpumpe geben. Da übernehmen nicht alle Krankenkassen die kompletten Kosten. Ich musste 50 € Kaution hinterlegen, die ich beim abgeben der Pumpe zurück bekommen habe. Es wäre ja ärgerlich, wenn du dir eine Pumpe kaufst und dann klappt das pumpen nicht oder dein Kind trinkt die abgepumpte Milch nicht.

Wir hatten eine Flasche von Medela (calma hieß das System glaub ich). Damit kam meine Große nicht zurecht. Avent ging so lala und am Besten haben beide Großen aus den First Choice Flaschen von Nuk getrunken. Die hat Jonna auch gut genommen. Ansonsten kann man versuchen die Milch mit einem Löffel oder aus einem kleinen Becher zu geben.

Drücke die Daumen, dass ihr das gut übersteht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handpumpe und Flaschen

Antwort von sunnytani am 05.11.2015, 18:36 Uhr

Meine hebamme meinte, die handpumpen sind generell schlechter als elektrische, weil sie weniger vakuum bilden und somit nicht an die hinteren kanäle Kommen.
Ich hab elektrische auf rezept (wegen milchstaus) und handpumpe. Beide von medela. Mit der elektrischen gehts schneller und man bekommt mehr millch raus. Nur Bist du damit ortsgebunden. Nachts nehme ich handpumpe mit ins bett, damit ich schnell im bett noch abpumpen kann, wenn nötig. Ah ja, die ist auch leiser als elektrische.
FlAschen haben wir auch paar von medela gekauft. Und den calma sauger. Bei dem läft die milch übrigens nicht von alleine raus, wie bei anderen saugern, die wir probiert haben, sondern muss wirklich wie ei der brust rausgesaugt werden. Die kleine hat probleme nur anzufangen zu trinken und danach kommt sie gut damit klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handpumpe und Flaschen

Antwort von cantaloupe am 05.11.2015, 23:14 Uhr

Da hat deine Hebamme aber ziemlichen Quatsch erzählt, ich hatte mit der Elektrischen viel mehr Probleme, das kann man denke ich nicht so pauschalisieren. Das Vakuum ist genau gleich bei beiden, ist ja auch die gleiche Firma. Aber bei der Elektrischen hat es bei mir länger gedauert, es kam insgesamt weniger Milch und ich hatte gerade durch die Pumpe erst noch viel schlimmere Staus und musste beim Pumpen immer massieren und ausstreichen damit die Brust überhaupt leerer wird. Bei der Manuellen hab ich das Problem gar nicht, ich pumpe einzeln beide Brüste zusammen nicht mal halb so lange wie vorher mit der Elektrischen und kriege fast doppelt so viel Milch raus. Und ich hatte keinen einzigen Stau mehr weil die mich echt komplett leer saugt xD
Die Elektrische war übrigens die die vermutlich jeder der eine Leihpumpe hat hat denn das ist das gängige Modell in allen Kliniken und Apotheken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handpumpe und Flaschen

Antwort von Carolina85 am 06.11.2015, 13:57 Uhr

Ich habe eine Handpumpe von Tommee Tippee, komme damit gut zurecht. Habe in der ersten Stillzeit auch Erfahrungen mit elektrischen sammeln können und fand das eher umständlicher. Allerdings habe ich auch null Probleme, an meine Milch zu kommen, die Brust gibt sie quasi freiwillig her Vielleicht wäre es ansonsten mit der Handpumpe zu mühsam!?
Flaschen hab ich (für den "Notfall") welche von Chicco da. Mit Latexsauger, der meiner Meinung nach einer Brustwarze sehr nahe kommt Meinen Großen konnten wir nach etlichen Versuchen durch diese Sauger von der Flasche überzeugen, als Zeit zum Abstillen war.Außerdem gefällt mir, dass es Glasflaschen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handpumpe und Flaschen

Antwort von Carolina85 am 06.11.2015, 13:59 Uhr

Foto

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handpumpe und Flaschen

Antwort von cantaloupe am 06.11.2015, 17:06 Uhr

Das ist ein Kirschsauger! :D genau die bekommen die Kinder im Krankenhaus auch, Leni hat auch nur welche in der Form. Sind der Brust ähnlich und die meisten Kinder die diese Sauger kennen haben keine saugverwirrung ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Handpumpe

Hallo ! Ich würde mir gern eine Handpumpe anlegen. Entweder die von Me*ela oder die von A*vent. Ich möchte nur bei Gelegenheit abpumpen, wenn wir z.B. mal eine längere Autofahrt haben oder unterwegs sind. Ich habe zu Hause die Flaschen von Av*nt da( nur einmal benutzt) ...

von Love24 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Handpumpe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.