April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olgadem, 12. SSW am 06.10.2020, 17:29 Uhr

Diverse private Untersuchungen

Guten Abend ihr lieben,
Ich habe morgen meinen 2 FA Termin und Sie hat mir Unterlagen und Info Material raus gegeben für das Ersttrimester-Screening, für den Toxoplasmose Test und den CMV also Zytomegalie Test.

Was habt ihr für „private“ Untersuchungen durchgeführt und findet ihr das alles Sinnvoll oder reichen euch die „normalen“ Untersuchungen?

 
6 Antworten:

Re: Diverse private Untersuchungen

Antwort von Skittles82, 12. SSW am 06.10.2020, 18:11 Uhr

Hallo ... ich habe mich für den Zytomegalie, den Ringelrötelntest und dann später noch den Streptokkoken B Test entschieden...die Toxoplasmose Immunität hatte ich schon in der 1. SS daher kann ich den weglassen...
Im übrigen übernimmt die AOK einige dieser Zusatzuntersuchungen...da kann man bis zu 500 € gehen...ich hänge den Flyer mal dran...hatte dazu auch mit nem Berater gesprochen und die übernehmen diese Sachen definitiv....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diverse private Untersuchungen

Antwort von Skittles82, 12. SSW am 06.10.2020, 18:12 Uhr

Hier noch die Rückseite

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diverse private Untersuchungen

Antwort von großerbruder 2009, 11. SSW am 06.10.2020, 19:44 Uhr

Ich lasse den Toxoplasmosetest einmal machen, Röteln hatte ich bereits als Kind, da wurde ich auch schon früher getestet( damals war das noch umsonst). Alles andere lasse ich eigentlich nicht prüfen. Muss mir das Angebot aber noch mal genau anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diverse private Untersuchungen

Antwort von Vajana am 06.10.2020, 20:38 Uhr

Hi

Ich lasse keine zusätzlich Untersuchungen machen. Beim letzten Ultraschall hat meine Gyn sich die Nackenfalte genauer angesehen und diese war unauffällig. Wäre etwas komisch gewesen, wären die diversen Untersuchungen auch befreit.

Alles andere empfinde ich als sinnlos..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diverse private Untersuchungen

Antwort von Dmck, 11. SSW am 06.10.2020, 21:09 Uhr

Ich hab nur Cmv, Toxo und Ringelröteln testen lassen!
Aber die Kosten übernimmt die Bahn BKK in ihrem „Gesund Schwanger“ Programm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diverse private Untersuchungen

Antwort von Maroulein am 07.10.2020, 17:02 Uhr

Ich hab nie etwas zusätzlich machen lassen,bei Auffälligkeiten zahlt die Kasse alles notwendige, ansonsten hab ich es nicht für nötig gehalten.
Ich bin zwar schon 44 aber da für mich z.b.ein auffälliger Gentest keine Konsequenzen hätte wird er auch nicht gemacht.
Wenn das Baby im Ultraschall auffällig wäre würde ich nur genauer untersuchen lassen um die bestmögliche Klinik auszusuchen die einen optimalen Start ermöglicht (bei meiner Jüngsten Stand der Verdacht auf Trisomie 18,ich hätte auf jeden Fall weiter getragen,weil es Kinder gibt, jedenfalls Mädchen die damit eine ganze Zeit lang überleben ,aber auch sonst hätte ich nicht eingegriffen)

Unser kleines Wunder hat sich so dazu gemogelt (ich bin eigentlich Sterilisiert)das wird schon seinen Sinn haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche untersuchungen sind sinnvoll

Hallo zusammen Hab den zettel von meiner FÄ bekommen und soll entscheiden welche untersuchungen ich machen lassen will. Muss ich nächste woche mitbringen und entscheiden welche untersuchungen ich machen will. Welche untersuchungen findet ihr sinnvoll davon (siehe foto). Krieg ...

von Sunshine83@, 11. SSW 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Welche Untersuchungen lasst ihr machen?

Hallo alle Zusammen, wisst ihr schon welche Untersuchungen ihr so machen lasst? Harmony Test, Ersttrimester Screening? Mein Frauenarzt meinte ich bräuchte den Harmony Test nicht machen. Ich könnte das ETS machen und wenn es da Auffälligkeiten gibt dann sollte ich den ...

von JaichBaby, 10. SSW 19.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Nackenfaltenmessung und weitere zusätzliche Untersuchungen

Hallo liebe Mamis, habt ihr euch schon entschieden, ob ihr die Nackenfaltenmessung machen lassen möchtet? Ich war noch ganz überwältigt von der Nachricht über die Schwangerschaft, als mein Arzt mir bereits einen Termin zu der teuren Zusatzmaßnahme (190€) anbot. Da ich ja ...

von LadyFly, 7. SSW 04.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Untersuchungen

Hallo Mädels! Welche "Extra"-Untersuchen lasst Ihr machen? Hatten erst Überlegt, die Nackenfaltenmessung machen zu lassen, haben uns dann aber doch dagegen entschieden. Habe auch Bedenken, wenn wir mit so was anfangen, dann machen wir uns nur noch mehr verrückt. Es kommt ...

von Schnokielein, 10. SSW 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

ab 35 jahre gibt es doch mehrere untersuchungen,oder???

also ich weiss ja das es hier einige gibt die schon in dem alter sind wie ich!da meine ärztin ja jetzt urlaub hat,frage ich mal in die runde.weiss jemand welche bestimmte untersuchungen uns mehr zustehen als bei einer schwangerschaft mit 34 ...

von falous 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Untersuchungen /Tests - hätte gern mal eure Meinungen gehört

Hallo Mädels gestern habe ich es endlich mal geschafft, mir in aller Ruhe die ganzen Flyer und Informationsblätter vom Frauenarzt in Ruhe durchzulesen. Ging dabei ja hauptsächllich um die "Sonderuntersuchungen", die nicht von der KK bezahlt werden. Nun sind da 2 Sachen ...

von Jadesee 22.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.