April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaichBaby, 10. SSW am 19.09.2020, 15:48 Uhr

Welche Untersuchungen lasst ihr machen?

Hallo alle Zusammen,
wisst ihr schon welche Untersuchungen ihr so machen lasst? Harmony Test, Ersttrimester Screening?

Mein Frauenarzt meinte ich bräuchte den Harmony Test nicht machen. Ich könnte das ETS machen und wenn es da Auffälligkeiten gibt dann sollte ich den Harmony Test machen. Dieser würde dann auch von der Kasse bezahlt werden.
Ich bin noch relativ jung mit 30 Jahren und mein Mann ist 29.
Vertraue meinem Frauenarzt voll und ganz, da er sehr erfahren ist und wirklich gut. Es interessiert mich aber trotzdem was andere Schwangere so untersuchen lassen:)

 
11 Antworten:

Re: Welche Untersuchungen lasst ihr machen?

Antwort von Dmck, 9. SSW am 19.09.2020, 16:35 Uhr

Huhu...
Ich hatte eine Icsi bin 33 und bekomme mein 2. Kind.

Wir werden nur die Nackenfaltenmessung machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Untersuchungen lasst ihr machen?

Antwort von großerbruder 2009, 9. SSW am 19.09.2020, 16:39 Uhr

Wir werden den harmony Test machen lassen und alle normalen Untersuchungen beim FA.
Ich möchte kein Risiko eingehen. Ich werde bald 36 und mein Mann ist über 50.
wir wollen eben keine Wahrscheinlichkeit hören sondern Fakten sehen. Daher zahlen wir auch den Test. Wollen dann auch gleich das Geschlecht wissen, was aber eher nebensächlich für uns ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Untersuchungen lasst ihr machen?

Antwort von Mamica4, 13. SSW am 19.09.2020, 16:43 Uhr

Ich habe ein Termin zum Feinultraschall am 29.9 und mehr lass ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Untersuchungen lasst ihr machen?

Antwort von Aftab89, 12. SSW am 19.09.2020, 16:59 Uhr

Huhu
Wir lassen gar nichts machen, weil wir aus dem Ergebnis keine Konsequenz für uns ziehen würden.
Aber das muss jeder für sich selbst ganz individuell entscheiden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Untersuchungen lasst ihr machen?

Antwort von Vajana am 19.09.2020, 17:12 Uhr

Ich verzichte auf jegliche weitere Untersuchen. Ich mach nur die 3 normalen Sonos.

Alles andere ist nur relevant, wenn du dein behindertes Kind abtreiben willst oder wie andere Frauen es nennen „um zu wissen was auf einen zukommt“.

Du darfst deiner Gyn zu 100% vertrauen. Werden irgendwelche Auffälligkeiten bestehen, werden auch weitere Untersuchungen veranlasst.

Was bringt es dir zu wissen, ob dein Kind behindert ist, wenn du es sowie bekommen möchtest? Das stresst dich einfach nur und du kannst deine Schwangerschaft nicht mehr unbeschwert genießen.

Im Grunde füllen damit die Praxen auch nur ihre eh schon vollen Geldbeutel. Außerdem sind die Tests ja nicht einmal sicher. Es gibt dir eine Prozentzahl mit der du dann glücklich oder unglücklich sein wirst.

Also ich investiere das Geld liebe in hochwertige Folsäure Präparate anstatt in sinnlose Untersuchungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Untersuchungen lasst ihr machen?

Antwort von Twinmommy86, 11. SSW am 19.09.2020, 21:23 Uhr

Wir machen das selbe wie ihr!
Aufgrund unserer Vorgeschichte und der Erkrankung meines Freundes. Wir werden uns noch ausführlicher beraten lassen,da mein Partner immer bangt,das unser kleines Wunder auch einen Herzfehler wie er hat. (Sind seine Sorgen und Ängste und wenn ihn das beruhigt,dann machen wir das)

In der ersten SS. habe ich nichts extra machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Untersuchungen lasst ihr machen?

Antwort von Späti79 am 19.09.2020, 23:21 Uhr

Das sehen wir auch so und verzichten deshalb vermutlich auf alles mögliche und gehen nur zur Feindiagnostik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Untersuchungen lasst ihr machen?

Antwort von mel_xder am 20.09.2020, 7:54 Uhr

So sehe ich es auch. Wir lassen nur alle Standartuntersuchungen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Untersuchungen lasst ihr machen?

Antwort von Maroulein am 20.09.2020, 11:03 Uhr

Wir lassen nichts machen,ich bin 44 .
Bei meiner Kleinen fiel um die Hälfte auf dass sie um ca 6 Wochen zu klein ist,der Arzt fand kein Nasenbein und konnte auch anders nicht eindeutig schallen,er tippte auf Trisomie 18.ein Bluttest ging aus verschiedenen Gründen eh nicht,also haben wir eine FWU machen lassen,ohne Find,aber dafür hab ich ab dem Zeitpunkt angefangen Antikörper gegen das Blut meiner Tochter zu bilden,das war auch das einzige Problem nach der Geburt,sie kam mit 2345g und 44 cm gesund,hatte aber eine schwere Gelbsucht und lag 8 Tage unter der Fototherapie Lampe.
Die FWU hatten wir allerdings auch nur machen lassen um ihr den bestmöglichen Start zu geben um das passende Krankenhaus zu wählen.(das fand der Arzt irgendwie indiskutabel,er redete schon von Abbruch bevor irgendwas feststand und er hat uns belogen er sagte die Babys versterben immer ,warum gibt es dann 9/10 Jährige mit dieser Trisomie? natürlich behindert,aber Lebensfähig)


Auch dieses mal.steht fest ein Baby dass so unbedingt zu uns will(ich bin eigentlich Sterilisiert)ist willkommen,egal wie,wir lassen nur dem Feinultraschall machen,uns da meine Antikörper schon wieder steigen gehe ich davon aus dass wir eh bald schon regelmäßig in die Praenatalambulanz müssen,da wird immer sehr genau geschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Untersuchungen lasst ihr machen?

Antwort von Sunrise1707, 12. SSW am 20.09.2020, 21:02 Uhr

Hi
Ich habe diese Woche den praena Test auf trisomie 21 machen lassen . Alle anderen trisomien würde man in dem 2. großen US ( da lasse ich den Degum 2 machen ) feststellen .
Sollte etwas nicht in Ordnung sein , würde ich jedoch auch meine Konsequenz ziehen .

Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Untersuchungen lasst ihr machen?

Antwort von Julizwilling, 30. SSW am 21.09.2020, 8:44 Uhr

Hallo aus dem Dezember,
um einen Herzfehler auszuschließen, müsst ihr das ETS (ohne Blutuntersuchung, sondern nur als genaueren Feinultraschall beim Spezialisten) machen lassen, der Harmonytest kann keine Herzfehler ausschließen, nur Gendefekte.
Zumindest wurde es uns so in dieser Schwangerschaft erklärt, weil unser Sohn an einem schweren Herzfehler verstorben ist und wir diesesmal früh genug Bescheid wissen wollten, ob wir wieder direkt in eine Herzklinik müssen.


Ich wünsche euch allen, dass eure Babys gesund und munter auf die Welt kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Untersuchungen

Hallo Mädels! Welche "Extra"-Untersuchen lasst Ihr machen? Hatten erst Überlegt, die Nackenfaltenmessung machen zu lassen, haben uns dann aber doch dagegen entschieden. Habe auch Bedenken, wenn wir mit so was anfangen, dann machen wir uns nur noch mehr verrückt. Es kommt ...

von Schnokielein, 10. SSW 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

ab 35 jahre gibt es doch mehrere untersuchungen,oder???

also ich weiss ja das es hier einige gibt die schon in dem alter sind wie ich!da meine ärztin ja jetzt urlaub hat,frage ich mal in die runde.weiss jemand welche bestimmte untersuchungen uns mehr zustehen als bei einer schwangerschaft mit 34 ...

von falous 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Untersuchungen /Tests - hätte gern mal eure Meinungen gehört

Hallo Mädels gestern habe ich es endlich mal geschafft, mir in aller Ruhe die ganzen Flyer und Informationsblätter vom Frauenarzt in Ruhe durchzulesen. Ging dabei ja hauptsächllich um die "Sonderuntersuchungen", die nicht von der KK bezahlt werden. Nun sind da 2 Sachen ...

von Jadesee 22.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.