April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von toni020918 am 17.09.2020, 9:30 Uhr

Ruhepuls

Hallo!

Wisst ihr euren Ruhepuls jetzt in der SS? Der darf ja auch höher sein als unschwanger

Mein Papa leidet an Bluthochdruck und hat ein Gerät zum messen zuhause. Wir haben aus Spaß (es weiß noch niemand dass ich schwanger bin) gestern meinen Blutdruck gemessen, sowieso letzte Woche. Blutdruck passt, Puls war letzte Woche aber 118, gestern 109. Wenn man nicht weiß dass ich schwanger bin, ist das natürlich viel zu hoch, dadurch ist mein Papa jetzt besorgt. Aber ich finde es auch schwanger zu hoch ... und mache mir jetzt Gedanken ... habe online gelesen 10-20 Schläge mehr ist üblich in der SS. Und 80 Schläge sind wohl üblich bei einem Erwachsenen. Soll ich das vom Hausarzt überprüfen lassen?!

 
5 Antworten:

Re: Ruhepuls

Antwort von großerbruder 2009, 9. SSW am 17.09.2020, 9:51 Uhr

Ich habe seit Jahren einen zu hohen Puls (Ruhepuls um die 100 ohne Schwangerschaft). Ich trage eine watch, die auch meinen Puls misst. Der ist nicht viel anders in der Schwangerschaft als sonst.
Habe aber wegen meinen Kreislaufproblemen auch ab und zu unser blutdruckgerät benutzt und das zeigte immer höher an, als meine Uhr.
Mir wurde aber auch schon gesagt, dass diese Geräte eher den Blutdruck messen und die den Puls nicht wirklich gut anzeigen.
Evtl kannst du mal bei deinem Arzt nachfragen und das abklären lassen. Alles über 100 sollte zumindest mal von einem Arzt angeschaut werden.
Es heißt aber nicht, dass es schlimm ist. Habe teilweise einen Ruhepuls von 120-130 und es schadet mir noch nicht.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhepuls

Antwort von Nanu82, 8. SSW am 17.09.2020, 12:33 Uhr

Ich habe ein Fitbit, das den Ruhepuls misst. Hab sonst so 62, jetzt um die 70. Man kann an der Auswertung klar sehen, dass da was im Busch ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhepuls

Antwort von Dmck, 9. SSW am 17.09.2020, 15:13 Uhr

Mein Ruhe Puls unschwanger liegt auch immer bei um die 100. Dafür ist mein Blutdruck einfach niedrig und mein hb nicht beste! Gleicht sich irgendwo alles wieder aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhepuls

Antwort von Sunshine_bebe am 17.09.2020, 21:09 Uhr

Ich hab die Fitbit.
Der ruhepuls wird so genauer gemessen, denn nur 1x täglich messen ist zu ungenau. Ich schwanke ja täglich zwischen 70 und 125 herum. Je nach dem was ich mache.
Was intressant ist, dass man mit dem ruhepuls auch den Eisprung ermitteln kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhepuls

Antwort von Späti79 am 17.09.2020, 22:25 Uhr

Meinen darfst du nicht als Vergleich nehmen. Ich habe bisher viel Ausdauersport gemacht. Mein Ruhepuls ging teilweise auf 36 runter, nun ist 49 das Minimum und auch seltener. Zum Glück. Denn 36 habe ich gemerkt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.