November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Käthi, 9. SSW am 16.04.2021, 14:01 Uhr

Die Übelkeit macht mich wahnsinnig

Hallo

Ich habe seit ca 2 Wochen echt fies mit Übelkeit zutun, heute kam noch dazu das die Dreijährige die Nacht um halb 5 beendet hat
Mir ist wirklich den ganzen Tag übel, ich bekomme kaum etwas runter, nein Kreislauf ist entsprechend beleidigt.
Ich bin froh das meine Mama aktuell viel kommen kann, sonst wüsste ich echt nicht wie wir das stemmen sollen.
Ich versuche regelmäßig kleine Portionen zu essen, das klappt mal mehr mal weniger gut, ändert aber wenig an der konstanten Übelkeit.
Vomex macht mich total müde, das geht mit der kleinen dabei ja auch nicht
Ich hoffe das es jetzt bald vorbei geht, am Dienstag werde ich auch mal meine Ärztin fragen (und hoffe das ich nicht abgenommen habe, obwohl es sich irgendwie so anfühlt)

 
4 Antworten:

Re: Die Übelkeit macht mich wahnsinnig

Antwort von nita25, 8. SSW am 16.04.2021, 14:29 Uhr

Dass du so leidest tut mir leid, das ist nicht schön. Hoffe es geht dir bald besser.
Ich habe seit gestern plötzlich gar keine Übelkeit mehr, nachdem ich eine Woche bei Hunger und nach dem Essen so extrem damit zu kämpfen hatte. Ich wünsche es mir momentan zurück, weil mir das so Sorgen bereitet das es plötzlich weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Übelkeit macht mich wahnsinnig

Antwort von Mom_to_be21, 13. SSW am 16.04.2021, 15:37 Uhr

Hallo du liebe!

Ich leide mit dir. Fühl dich mal ganz feste gedrückt. Ich kämpfe selber seit SSW7 damit und bin inzwischen in SSW13 . Ich habe inzwischen so ziemlich alles probiert. Von Ingwer (führte zu üblem Ausschlag an den Händen) über Seabands (halfen kurzfristig) bis zu Akupunktur (funktioniert ganz gut, löste aber erstmal eine Überreaktion aus ).
Von meiner FA habe ich Cariban verschrieben bekommen und damit ist es erträglich. Die Übelkeit ist zwar immer noch unterschwellig da, aber deutlich besser auszuhalten und wird irgendwie zurückgehalten. Es ist schwer zu erklären. Jedenfalls kann ich dich nur ermuntern, wirklich alles zu probieren, bis du das Richtige für dich findest. Wie meine Hebamme zu mir sagte: „Du musst das nicht aushalten!“
Ich wünsche dir sehr, dass es bei dir bald vorbei ist und wünsche dir alles Gute aus dem Oktoberbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Übelkeit macht mich wahnsinnig

Antwort von Mama41, 11. SSW am 16.04.2021, 22:04 Uhr

Fühle auch so mit dir! Mir geht's genauso seit 4 Wochen! Hab es auch so satt..
Mir hilft Vomex ganz gut aber müde macht es mich auch total.

Ich hoffe das wir das Alle bald überstanden haben u.unsere Schwangerschaft genießen können.

Lg Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Übelkeit macht mich wahnsinnig

Antwort von Kiwi0107, 12. SSW am 20.04.2021, 9:39 Uhr

Ich fühle mit dir. Die letzten 6 Wochen waren bei mir auch echt übel und ich habe auch ein Kind für das ich funktionieren muss plus dass ich halbtags arbeite. Zwischendurch musste ich mich daher sogar krank melden.
Ingwertee wurde schon mehrfach erwähnt. Eine Bekannte hat jeden Morgen in eine Zitrone gebissen oder dran gerochen. Ich empfinde diese Gerüche derzeit auch als angenehmer als der Geruch von anderen Lebensmitteln. Bei mir ist die Übelkeit inzwischen rückgängig. Ich hoffe du findest dein Mittel und ein baldiges Ende der Beschwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit

Hallo ihr Lieben, ich kämpfe leider mit extremer Übelkeit, die in den vergangenen Tagen eher zu- als abgenommen hat. Meine Hebamme hat mir gestern Akupunktur vorgeschlagen, um gegen die Übelkeit vorzugehen. Habt ihr damit zufällig Erfahrungen gemacht? Bringt das wirklich etwas? ...

von !Helena!, 9. SSW 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit wenn ich Hunger hab

Hallo zusammen Ich bin in der 7. SSW. Gestern war ich beim FA bei 6+2 und man sah den Herzschlag . (Vorher hatte ich 5 FG bereits vor der 7. Woche... es ist also das erste Mal, dass ich den Herzschlag gesehen und gehört habe).Es war mir ...

von nita25, 7. SSW 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Wie würdet ihr eure Übelkeit beschreiben? Bei mir ist es so als hätte ich einen Kater also magentechnisch ..und müsste jetzt ein deftiges „Katerfrühstück“ Essen damit es besser wird ... normalerweise ernähre ich mich sehr gesund und ausgewogen(va in den ersten 4/5ssw) aber seit ...

von Plants.and.me, 7. SSW 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit auf einmal weg

Hallo Zusammen, mir war nun 1 1/2 so schlecht, dass ich kaum etwas unternehmen konnte, Erbrechen musste ich natürlich... nachdem der FA am Dienstag den Herzschlag bestätigt hat geht es mir auf einmal sehr gut, keine Übelkeit kein Erbrechen. Nun hab ich etwas Angst das mit dem ...

von November_baby20, 8. SSW 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit und Appetitlosigkeit

Hallo zusammen, Mir ist seit ca. 2 Wochen immer wieder übel, ich muss aber nicht immer brechen. Kann auch viele Dinge einfach nicht riechen (zb unseren Kühlschrank). Meine Ärztin sagte mir, ich soll mich gesund ernähren, viel Obst und Gemüse essen, ich habe oft aber keinen ...

von Mami1120, 8. SSW 01.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Huhu ihr lieben Kann mir jemand Tipps geben für die Übelkeit? Mir ist den ganzen Tag schlecht und kann nicht wirklich was trinken ausser ein bisschen tee .. Habe das Gefühl das die ganze Wohnung stinkt und nichts hilf bis jetzt gegen diese geruchs Empfindlichkeit.. Liebe ...

von Sarah2812, 9. SSW 30.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Müde u Mega erschöpft + Übelkeit

Wem geht es noch so ? Ich bin jetzt in der 7 Woche u kenne aus der ersten SS das mir oft sehr Übel war... aber so mega erschöpft habe ich mich lange nicht gefühlt. Und nun kann man sich ja nicht mehr einfach ausruhen mit 3 jährigem Sohn ... ich hoffe es geht bald vorbei , kann ...

von Pepsin, 7. SSW 28.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Mein Wundermittelchen gegen extreme Übelkeit

Hallo zusammen, Ich kämpfe schon länger mit der extremen Übelkeit mit Erbrechen. Ich habe jetzt mein persönliches Wundermittelchen gefunden - Vomex A. Die Übelkeit ging bei mir komplett weg, ein wunderbares Gefühl. Ich hoffe damit dem ein oder anderen von euch auch zu ...

von Meins, 7. SSW 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit fängt schon früh an.. schlechtes Zeichen?

Hallo! Habe heute bei ES+11 positiv getestet und freue mich mega! Hab es mir auch schon gedacht dass es geklappt hat da mir schon seit 2 Tagen irgendwie übel ist und meine Brüste seit dem Eisprung voll empfindlich waren. Aber das mit der Übelkeit macht mir etwas Sorgen.. hat ...

von Mimimausi95, 4. SSW 05.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit wird besser!

Hey, ich bin so erleichtert, seit ein paar Tagen ist Land in Sicht was die Übelkeit angeht. Abends geht es zwar doch immer wieder los aber tagsüber kann ich es aushalten. Die Migräne ist leider noch da und arbeiten macht so wirklich keinen Spaß. Wie geht es Euch? Und merkt schon ...

von Franz_mama, 13. SSW 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.