November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Käthi, 9. SSW am 16.04.2021, 14:01 Uhr

Die Übelkeit macht mich wahnsinnig

Hallo

Ich habe seit ca 2 Wochen echt fies mit Übelkeit zutun, heute kam noch dazu das die Dreijährige die Nacht um halb 5 beendet hat
Mir ist wirklich den ganzen Tag übel, ich bekomme kaum etwas runter, nein Kreislauf ist entsprechend beleidigt.
Ich bin froh das meine Mama aktuell viel kommen kann, sonst wüsste ich echt nicht wie wir das stemmen sollen.
Ich versuche regelmäßig kleine Portionen zu essen, das klappt mal mehr mal weniger gut, ändert aber wenig an der konstanten Übelkeit.
Vomex macht mich total müde, das geht mit der kleinen dabei ja auch nicht
Ich hoffe das es jetzt bald vorbei geht, am Dienstag werde ich auch mal meine Ärztin fragen (und hoffe das ich nicht abgenommen habe, obwohl es sich irgendwie so anfühlt)

4 Antworten:

Re: Die Übelkeit macht mich wahnsinnig

Antwort von nita25, 8. SSW am 16.04.2021, 14:29 Uhr

Dass du so leidest tut mir leid, das ist nicht schön. Hoffe es geht dir bald besser.
Ich habe seit gestern plötzlich gar keine Übelkeit mehr, nachdem ich eine Woche bei Hunger und nach dem Essen so extrem damit zu kämpfen hatte. Ich wünsche es mir momentan zurück, weil mir das so Sorgen bereitet das es plötzlich weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Mom_to_be21, 13. SSW am 16.04.2021, 15:37 Uhr

Hallo du liebe!

Ich leide mit dir. Fühl dich mal ganz feste gedrückt. Ich kämpfe selber seit SSW7 damit und bin inzwischen in SSW13 . Ich habe inzwischen so ziemlich alles probiert. Von Ingwer (führte zu üblem Ausschlag an den Händen) über Seabands (halfen kurzfristig) bis zu Akupunktur (funktioniert ganz gut, löste aber erstmal eine Überreaktion aus ).
Von meiner FA habe ich Cariban verschrieben bekommen und damit ist es erträglich. Die Übelkeit ist zwar immer noch unterschwellig da, aber deutlich besser auszuhalten und wird irgendwie zurückgehalten. Es ist schwer zu erklären. Jedenfalls kann ich dich nur ermuntern, wirklich alles zu probieren, bis du das Richtige für dich findest. Wie meine Hebamme zu mir sagte: „Du musst das nicht aushalten!“
Ich wünsche dir sehr, dass es bei dir bald vorbei ist und wünsche dir alles Gute aus dem Oktoberbus

Antwort von Mama41, 11. SSW am 16.04.2021, 22:04 Uhr

Fühle auch so mit dir! Mir geht's genauso seit 4 Wochen! Hab es auch so satt..
Mir hilft Vomex ganz gut aber müde macht es mich auch total.

Ich hoffe das wir das Alle bald überstanden haben u.unsere Schwangerschaft genießen können.

Lg Sindy

Antwort von Kiwi0107, 12. SSW am 20.04.2021, 9:39 Uhr

Ich fühle mit dir. Die letzten 6 Wochen waren bei mir auch echt übel und ich habe auch ein Kind für das ich funktionieren muss plus dass ich halbtags arbeite. Zwischendurch musste ich mich daher sogar krank melden.
Ingwertee wurde schon mehrfach erwähnt. Eine Bekannte hat jeden Morgen in eine Zitrone gebissen oder dran gerochen. Ich empfinde diese Gerüche derzeit auch als angenehmer als der Geruch von anderen Lebensmitteln. Bei mir ist die Übelkeit inzwischen rückgängig. Ich hoffe du findest dein Mittel und ein baldiges Ende der Beschwerden.

Schwangerschaftsnewsletter