November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von rimaha4, 8. SSW  am 15.04.2021, 8:10 Uhr

Klinikum besucht .

Guten Morgen, ihr lieben.
Vorneweg unseren Krümmel geht es bestens .
Leider hab ich mir gestern was iim rücken gezogen ,ausgerenkt oder sonst was .
Gestern morgen passiert ,mittags so schlimm dass ich mich nicht mal mehr im Liegen bewegen kann.
Ich hatte und habe noch nie solche Schmerzen gehabt . Meine größte Angst wäre ,die Bandscheibe .
Nun also gegen halb 6 uns Klinikum... ich konnt nicht mehr ,die Tränen liefen.
Da schicken die mich im Rolli, sitzen ist der Horror, in den Kreißsaal. Um dort 2 Stunden auf ein Arzt zu warten. " was soll ich tun ?" Fragt er mich ." Klettern sie mal auf den Stuhl " Mädels ich kann nicht laufen ,sitzen oder liegen und soll mich frei machen und auf den Stuhl klettern.
Ich dachte gleich, hau ich den Laden klein. Schickt der mich zurück in die zna , dort soll ein Chirug gucken und mir per ev Paracetamol geben. Oben angekommen sagt der Arzt " tja könnte Bandscheibe sein ,da hilft kein Paracetamol, ich würde ihn was anderes geben , bin jedoch kein KINDERARZT, " schickt der mich wieder in den Kreißsaal. Wieder auf den Arzt warten " was tun Sie hier ? Ich kann Ihnen nicht helfen . Sie können hier bleiben und Tropf bekommen "
Nun sind 5 Stunden um immer noch Schmerzen, noch kein Tropfen bekommen ,da die sich nicht entscheiden können wer es tut . Ich bin nach Hause, was ich unterschreiben musste . Und konnte endlich 2 Paracetamol nehmen, die nix bringen.
Nun versuche ich ein Orthopäden zu erreichen.
Vor 2 Jahren ließ man mich mit einem geplatzten Blinddarm in der Notaufnahme liegen ,eine ganze Nacht.
Ich kam mit dem rtw gegen 18 Uhr rein , hatte Fieber und mein Kreislauf musste damals erst stabilisiert werden. Da machten die das selbe , keiner wollte sich mir annehmen. Chirurgie, Gynäkologie, Urologie. Ich hatte Schmerzen. Am nächsten Tag bsuchspiegelung und das Eiter war schon im bauchraum . 6 Wochen 3 Antibiotika musste ich nehmen , danach noch . Mir graut es vor November. Das einzigste Krankenhaus mit kinderstation ,die ich brauche wegen dem Diabetes.
Naja ,dem Krümmel geht's supi und ich durfte den Herzschlag hören.
Nun drückt mir die Daumen das ich heute noch zum Orthopäden komme.
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Klinikum besucht .

Antwort von Knautschi81 am 15.04.2021, 8:37 Uhr

Guten Morgen,

natürlich werden die Daumen gedrückt. Schön, dass es dem Krümel weiterhin gut geht.

Bleib stark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikum besucht .

Antwort von Yahuso, 10. SSW am 15.04.2021, 9:11 Uhr

ich bin total geschockt... was ist denn das für eine Betreuung?
War das eine sehr grosse Klinik oder Uni klinik?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikum besucht .

Antwort von rimaha4, 8. SSW am 15.04.2021, 10:56 Uhr

Danke dir . Ich durfte sofort kommen , kam direkt dran. Der erste Arzt, der mich wahr nahm . Ich tat dem so leid .
Dicker Hexenschuss ,die verhärtungen haben sich entzündet . Ich hab die Schmerzen schon vorne im Unterleib, vom Becken her . 6 spritzen gab es . Cortison und Betäubungsmittel. Ich kann jetzt in Sätzen wieder sprechen ,ohne Tränen in den Augen. Er sagte zwar das es etwas länger dauert denn ,der wäre sehr heftig . Und trotz spritzen habe ich noch Schmerzen, jedoch um vieles erträglicher . Er konnte nicht fassen was da gestern passiert ist , voralem darf man schwangere Frauen ,spritzen. Unverständlich. Mädels ich bin so froh ,daß mir geholfen wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikum besucht .

Antwort von rimaha4 am 15.04.2021, 11:05 Uhr

Das ist hier in der Umgebung das größte Krankenhaus. Lehr Klinikum für die Uni Klinik Bonn.
Was ich auch sehr schade fand war , daß die Ärzte und Hebammen über mich in einer Sprache sprachen ,die ich nicht verstand . Es viel dann mein Name und "8.Woche ". Das fand ich mir gegenüber absolut respektlos . Man fühlte sich nicht wahr genommen. Nur eine Nummer . Man schaute mich beim Reden nicht mal an.
Ich traue mich gar nicht ,dort zu entbinden. Das wäre der Horror den Arzt und dir Hebamme dann zu haben.
Das selbe Spiel wie vor 2 Jahren. Meine Hausärztin übersetzte mir den Entlassungs Brief folgendermaßen " Frau Rein ,sie hatten mehrere Schutzengel ,das sie noch Leben ist ein Wunder. "
Nach der OP damals im aufwach Raum konnte mir niemand damals sagen ,ob es der Blinddarm war , ob ich noch einem habe oder sonst was . Erst ein Tag später schickte man einen Assistents Arzt zu mir ,der richtete mir aus "Blinddarm ist raus " auf allen Fragen kam die Antwort " ich war nicht dabei ,könnte er nix zu sagen "
Katastrophale Zustände sind das .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikum besucht .

Antwort von Yahuso, 10. SSW am 16.04.2021, 23:35 Uhr

das ist echt.... ich bin sprachlos....
Ich selber habe mit Uni kliniken leider auch ähnliche Erfahrungen gemacht. Hatte auch das Gefühl nur eine Nummer bzw. Anschauungsobjekt für Lernende zu sein... Natuerlich kann man auch Glueck haben und an die richtigen geraten.
Hoffentlich hattest du nur an dem Tag Pech und hast ausgerechnet die Luschen erwischt die das naechste mal dann keinen Dienst haben wenn es darauf ankommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.