November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Julienmami, 8. SSW  am 15.04.2021, 6:16 Uhr

Gebärmutter tastbar bei wem noch?

Hallo ihr lieben,

Ich hab bei mir festgestellt das meine Gebärmutter bereits 2 Finger über dem Schambein ist,ich muss dazu sagen das es meine 5. SS ist( 2 Kinder geboren,2 Sternenkinder). Man kann deutlich spüren das es die Gebärmutter ist und nicht die Blase oder ähnliches. Sie fühlt sich an wie ein runder kleiner,harter Ball von der Größe her würde ich sagen wir ein Apfel. Was komisch ist am Abend ist sie dann nicht mehr so gut zu ertasten nur morgens. Ich nehme tagsüber Magnesium und auch vorsorglich famenita kann das vielleicht daran liegen das man sie dann abends nicht mehr so gut spürt? Auch das sie sich manchmal so hart anfühlt macht mir ein wenig Sorgen. Wem von euch geht es denn genauso das sie die Gebärmutter schon ertasten kann und wie fühlt es sich bei euch an?

LG Julienmami

 
2 Antworten:

Re: Gebärmutter tastbar bei wem noch?

Antwort von Celichen, 12. SSW am 15.04.2021, 10:20 Uhr

Hallo liebes bei mir ist sie auch tastbar und sogar schon 3 Finger über dem Schambein bin aber jetzt auch in die 12ssw gerutscht und es ist meine zweite Schwangerschaft. Vom Gefühl her würde ich es ganz wie du beschreiben. Das einzige was ich nehme ist Femibion und Vitamin B6 und bei mir ist sie auch öfter mal Hart war auch in meiner ersten Schwangerschaft so und meine Hebamme meinte dass das vollkommen normal sei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutter tastbar bei wem noch?

Antwort von Julienmami, 8. SSW am 15.04.2021, 10:23 Uhr

Danke für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gebärmutterhalsverkürzung

Ich muss mal kurz mein Herz ausschütten… ich bin ziemlich verzweifelt und weiß grad einfach nicht mehr weiter. Ich liege seit 2 Wochen im Krankenhaus aufgrund einer Gebärmutterhalsverkürzung. Vor 2 Wochen hatte ich meinen Kontrolltermin beim Frauenarzt und dort war mein Gmh bei ...

von Laura.Nov.Baby, 25. SSW 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Flüssigkeit hinter der Gebärmutter

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab mich angemeldet da ich diese Schwangerschaft totale Angst habe das etwas schief gehen könnte... das liegt vielleicht auch daran dass meine Schwangerschaft durch Zufall erkannt wurde, ich war letzte Woche beim FA wegen ...

von November_baby20, 5. SSW 18.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gebärmutter zu weit rechts - jemand Erfahrungen?

Guten Morgen ihr Lieben! Ich habe eine Frage bezgl. der Gebärmutter. In meiner 2. Ss sagte der FA bei dem ich zur Vertretung war, das meine GB zu weit rechts liegt. Ich habe in dieser Ss zu diesem Arzt gewechselt, weil ich mit ihm zufriedener bin, als mit meiner eigtl. FÄ. ...

von Mv1982, 9. SSW 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.