November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von November_baby20, 5. SSW am 18.03.2020, 20:31 Uhr

Flüssigkeit hinter der Gebärmutter

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab mich angemeldet da ich diese Schwangerschaft totale Angst habe das etwas schief gehen könnte... das liegt vielleicht auch daran dass meine Schwangerschaft durch Zufall erkannt wurde, ich war letzte Woche beim FA wegen Unterleibsschmerzen...
Auf dem Ultraschall erkannte sie eine Flüssigkeit hinter der Gebärmutter und seit dem bin ich schrecklich verunsichert... hat das jemand noch von euch? Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Flüssigkeit hinter der Gebärmutter

Antwort von mari82, 6. SSW am 19.03.2020, 6:00 Uhr

Morgen...
Erst Mal willkommen im Club
Und nein...da kann ich dir nichts dazu sagen...
Aber sprich doch einfach noch Mal mit deinem Frauenarzt!
Sag du hast Angst und er muss es dir ja noch Mal erklären!

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüssigkeit hinter der Gebärmutter

Antwort von RinaNZ, 6. SSW am 19.03.2020, 6:32 Uhr

Bei mir wurde im Januar Flüssigkeit hinter der Gebärmutter festgestellt, allerdings beim
Hausarzt. Wir haben es damals mal auf den Eisprung geschoben...
Ob ich das jetzt vielleicht doch noch habe, weiß ich nicht, da ich noch nicht beim FA war.

Ich bin diesmal auch was ängstlicher. Neben dem Wasser im Bauch wurde bei mir im Januar auch ein Schilddrüsenknoten und ein veränderter Lymphknoten festgestellt. Die Termine zur Szintigrafie und MRT wären nächste Woche. Hebamme meinte, dass ich evtl das MRT vom Hals wenigstens machen könnte. Bespreche das noch mit der FÄ.

Sollte ich noch was erfahren, bezüglich Wasser hinter der Gebärmutter, melde ich mich bei dir.

Liebe Grüße und immer positiv denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüssigkeit hinter der Gebärmutter

Antwort von Novemberbaby2020 am 19.03.2020, 9:00 Uhr

Hey ja, bei mir wurde das auch entdeckt. Die FÄ hat gesagt vielleicht von einer Zyste die geplatzt ist. Alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüssigkeit hinter der Gebärmutter

Antwort von November_baby20, 5. SSW am 19.03.2020, 20:04 Uhr

Das beruhigt mich jetzt sehr! Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gebärmutterhalsverkürzung

Ich muss mal kurz mein Herz ausschütten… ich bin ziemlich verzweifelt und weiß grad einfach nicht mehr weiter. Ich liege seit 2 Wochen im Krankenhaus aufgrund einer Gebärmutterhalsverkürzung. Vor 2 Wochen hatte ich meinen Kontrolltermin beim Frauenarzt und dort war mein Gmh bei ...

von Laura.Nov.Baby, 25. SSW 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gebärmutter zu weit rechts - jemand Erfahrungen?

Guten Morgen ihr Lieben! Ich habe eine Frage bezgl. der Gebärmutter. In meiner 2. Ss sagte der FA bei dem ich zur Vertretung war, das meine GB zu weit rechts liegt. Ich habe in dieser Ss zu diesem Arzt gewechselt, weil ich mit ihm zufriedener bin, als mit meiner eigtl. FÄ. ...

von Mv1982, 9. SSW 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.