November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keep_smiling, 11. SSW am 16.04.2021, 6:50 Uhr

Harmony NFM ja nein?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin in der 11 Woche und habe nächste Woche einen Termin beim FA. Beim letzten Mal meinte er wir sollen uns überlegen ob wir einen Nackenfaltenmessung oder vllt den Bluttest machen wollen, da ich ja eine Risikoschwangerschaft habe. Ich war voll perplex weil das bis dahin gar kein Thema war. Was würdet ihr tun?

 
11 Antworten:

Re: Harmony NFM ja nein?

Antwort von Tani77 am 16.04.2021, 7:24 Uhr

Guten Morgen aus dem Dezemberbus.
Das muss sich jeder für sich entscheiden. Weil jeder darüber anderst denkt.
Ich persönlich hab auch eine rRsikoschwangerschaft. Ich mach nur das Organscreening um zu schauen ob ich in eine spezielle Klinik gehe oder nicht.Um da irgendwelche Auffälligkeiten auszuschließen.
Hatte das bei meiner Tochter jetzt 7 Monate auch gemacht. Alles war super. Mir persönlich war das am wichtigsten.
Dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony NFM ja nein?

Antwort von Fiorellina86, 15. SSW am 16.04.2021, 7:25 Uhr

Hallo aus dem Oktober
Ich denke ihr solltet euch Gedanken darüber machen, welche Auswirkung ein eventuell negatives Ergebnis für euch hätte. Wenn ihr das kind in jedem Fall behalten würdet, dann denke ich, dass beide Untersuchungen überflüssig sind und einen nur verrückt machen... wenn ihr euch aber im Falle einer Behinderung gegen das Kind entscheiden würdet, dann machen diese Tests sehr wohl Sinn. Der bluttest ist um einiges sensibler und sicherer, die nackenfaltenmessung ist ein reines screening Verfahren mit einer Genauigkeit von 70-90%. Ich persönlich habe beides gemacht. Hätte ich mich entscheiden müssen, hätte ich nur den bluttest gemacht. Schönes Nebenprodukt ist, dass man so, wenn man will, auch gleich verlässlich das Geschlecht erfahren kann
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony NFM ja nein?

Antwort von Pollux87, 7. SSW am 16.04.2021, 7:35 Uhr

Dazu ist etwas weiter unten auch ein Post.

Ich mache beides. Sicher ist sicher. Ist mir aber auch wichtig.

Guten Start in den Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony NFM ja nein?

Antwort von Keep_smiling am 16.04.2021, 7:40 Uhr

Ich frage mich eben auch ob es fast wie eine Pflicht ist diese Tests zu machen. Meinem Mann und mir ist klar, dass wir das Kind behalten egal was kommt. Wir haben 3 icsis hinter uns und sind einfach nur happy das es nach dieser nervenaufreibenden Zeit geklappt hat! Da werden vorab von beiden die Gene untersucht. Aber ich bin mir nicht sicher, ob wenn alles ok ist was es ist bei uns, wie sich das auch das Baby evtl ausüben könnte. Ach schwierig zu beschreiben. Ich hoffe jemand kann mich verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony NFM ja nein?

Antwort von Erdmaennchen am 16.04.2021, 8:32 Uhr

Bei meiner ersten SS haben wir lange überlegt und hätten es gemacht, als ich das Kind verloren habe, war uns klar, scheiß egal, Hauptsache ein kleines Leben bei uns...
Wir haben es beim letzten Mal nicht gemacht und werden es diesen Mal auch nicht tun...
Gäbe es ein 100%iges Ergebnis... dann vielleicht um es vorab schon zu wissen....

Es gibt ein Video auf Youtube von Qarks, zu Pränatalen Untersuchungen, das fanden wir ganz hilfreich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony NFM ja nein?

Antwort von Anna F, 12. SSW am 16.04.2021, 9:52 Uhr

Nein, Pflicht sind sie nicht. Im Gegenteil du musst auch noch richtig viel Geld auf den Tisch legen.

Wir haben sie in beiden Schwangerschaften nicht machen lassen, weil es 1. nichts für uns geändert hätte (wir hätten das Kind trotzdem bekommen) und weil es 2. auch Fehlerquoten bei solchen Tests gibt

Wenn es blöd läuft macht man sich nach einem Ergebnis nur unnötig Sorgen oder treibt ein eigentlich gesundes Baby ab

Aber entscheiden muss das jede für sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony NFM ja nein?

Antwort von Steffi40 am 16.04.2021, 10:08 Uhr

Ich habe nächste Woche Freitag den NFM Termin ist dieser auffällig werden wir weitere test machen, ich muss dazu sagen damal bei meinen Töchtern hatte ich nichts machen lassen da war ich aber 26 und 32 Jahre zählte nicht unter Risikoschwagerschaft jetzt mit 40 und 2 Kindern möchte ich auf Nummer sicher gehen.letzt endlich muss es aber jeder für sich selbst entscheiden und sich auch mit den Konsequenzen auseinandersetzen wen es nicht gut aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony NFM ja nein?

Antwort von Estepona am 16.04.2021, 11:28 Uhr

Ihr solltet euch überlegen, welche Konsequenz ihr bei einem positiven Ergebnis ziehen würdet.
Keine? Dann bedarf es nicht unbedingt der Untersuchung.
Wollt ihr euch im Fall der Fälle auf ein vorerkranktes Kind einstellen? Dann ist das auch in eurem Sinne.
Es kommt also darauf an, welche Auswirkungen es auf euch hätte.

WENN würde ich den Bluttest machen, weil die Wahrscheinlichkeit extrem gut belegt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony NFM ja nein?

Antwort von Katy41 am 16.04.2021, 13:44 Uhr

Ich werde den Bluttest auf jeden Fall machen und hätte sicher auch so entschieden, wenn ich jünger wäre. Ich möchte Bescheid wissen und ich möchte das Verfahren mit der geringsten Fehlerquote.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony NFM ja nein?

Antwort von Kiwi0107, 12. SSW am 19.04.2021, 18:10 Uhr

Hallo, wie schon alle meinten, die Entscheidung liegt bei euch und hängt von der Konsequenz, die ihr daraus zieht ab.
Ich habe morgen FA Termin in ssw12 und werde keinen machen. Wortlaut meiner Ärztin "man hat ein Recht auf Unwissenheit". Daher wären es für mich rausgehauene 400€. Allerdings besteht bei mir ohnehin keine Risikoschwangerschaft. Bei meiner Schwester war das anders und sie hat bei beiden Kindern den Bluttest machen lassen.
Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony NFM ja nein?

Antwort von Sonnenstern79, 11. SSW am 22.04.2021, 15:19 Uhr

Wir lassen beides machen und wenn der Embryo nicht intakt ist, beenden wir auch die Schangerschaft.

Ich weiß gar nicht, wie manche hier auf teuer kommen, Wir bezahlen nur knapp 500 EUR;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.