April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louisa16 am 07.02.2022, 6:30 Uhr

Die Nächte

Sagt mal, wie oft wachen eure den noch nachts auf? Schlafen sie von alleine wieder ein, stillen, Flasche, kuscheln…? Oder wird schon durchgeschlafen?

Bei uns sind die Nächte eigentlich ziemlich ruhig, aber manchmal ist er dann doch häufig wach. Ich stille ihn noch, wenn er aufwacht. Wir schlafen alle zusammen in unserem großen Bett.
Vor zwei nächsten Nächten war er z.B. ständig wach und hat an der Brust rumgenuckelt und konnte irgendwie gar nicht alleine liegen.
In der Regel wacht er aber 1-2x auf, trinkt kurz und schläft weiter.

Bin gespannt, wie es bei euch ist

 
6 Antworten:

Re: Die Nächte

Antwort von Dani3112 am 07.02.2022, 11:04 Uhr

Hallo!!

Wir schlafen auch zusammen im Bett! Ich stille sie zum Einschlafen und immer wenn sie es nachts braucht. Sie schläft leider immer schon schlecht und wacht häufig auf. Letzte Nacht sicher 5x. Ich glaube das ist auch so unser Durchschnitt. Es gab schon ruhigere Nächte aber auch deutlich schlechtere. Am meisten belastet es mich, dass sie es merkt, wenn ich abends aufstehe und erst wirklich tief schläft, wenn ich ins Bett komme.
Insgesamt wünsche ich mir bessere Nächte, aber ich denke die kommen erst durch das Abstillen. So weit sind wir aber noch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte

Antwort von Maikäferchen2017 am 07.02.2022, 11:37 Uhr

Hier sind die Nächte gerade HORROR...
Gestillt wird ja leider nicht mehr, das war immer noch das beste Mittel zum Beruhigen. Seit dem Abstillen will er nicht mehr so viel kuscheln. Z. Zt. ist es eher gerade so, dass er mich glaub ich als Feind im Bett ansieht. Er tobt und wütet, wenn es ins Bett gehen soll. Schreit sich gerade regelrecht ein. Wenn der Papa ihn bringt, ist es noch schlimmer, da beruhigt er sich gar nicht mehr. Wenn er dann schläft, schläft er so lange ruhig, bis ich mucksmäuschenstill ins Bett krabbel. Und trotzdem wird er immer wach...und fängt sofort das Schreien und Toben an. Berühren darf ich ihn dann nicht, auf den Arm nehmen nicht, ansprechen auch nicht... Am besten ist ignorieren. Dann kommt er irgendwann bei mir angekuschelt und lässt sich in den Arm nehmen.
Letzte Nacht war besonders schlimm. Er hatte gerade 3-4 Tage hohes Fieber, gestern Mittag schlecht geschlafen, hätte also hundemüde abends sein müssen, hat sich aber über eine Std eingeschrien, war nachts eineinhalb Stunden wach und nur am Schreien. Seine Stimme ging sogar zwischenzeitlich schon weg.
Mir tut es in der Seele weh, aber ich habe keine Ahnung, was er hat und wie man ihm helfen kann. Er wirkt total unzufrieden, zickig, launisch,...
Ich bin schon am überlegen, ob wir die Tage mal losfahren sollten, ihm ein großes Bett kaufen sollten, damit er dann in seinem Zimmer schlafen kann. Vielleicht bin ich ja der Störenfried??? Mittagsschlaf klappt dagegen wunderbar ohne Gemecker...
Zähne bekommt er nicht, Fieber ist auch weg. Dieses Gezicke geht auch schon bestimmt 2-3 Wochen.
Ich sehne mich manchmal soo nach den kuscheligen Stillnächten. Da wurde man zwar alle zwei Stunden geweckt, aber er ist gleich wieder friedlich eingeschlafen. Jetzt bin ich auch so oft wach, aber mit tosendem Gebrüll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte

Antwort von Anni523 am 07.02.2022, 13:33 Uhr

Wir sind auch alle in einem Bett, bzw. den Mann hab ich ausquatiert zwecks Platz und damit ich mehr Ruhe habe. Lola hat ab ca. 14 Monaten durchgeschlafen (da war sie abgestillt). In manchen Nächten wacht sie kurz auf und sucht ihren Schnuller.

Zur Zeit sind die Nächte leider wieder unruhig. Edda schreit nachts zwar nicht, ist aber insgesamt laut. Sie grunzt und schmatzt beim Stillen, je nach Uhrzeit wacht Lola davon auf und dann bleibt die Nacht unruhig. Mich schlaucht vor allem die Aufstehzeit. Wenn es gut läuft, schläft Lola bis 6 Uhr, zur Zeit kann sie ab 4 nicht mehr richtig schlafen und turnt auf mir rum oder will aufstehen.

Ich hab übrigens keine Ahnung wie oft ich Edda nachts stille bin so im Halbschlaf. Außer wenn es so ist wie heute Nacht und sie zwei mal sich und das Bett vollkotzt, dann bin ich richtig wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte

Antwort von Yourie am 07.02.2022, 18:58 Uhr

Huhu,
bei uns sind die Nächte eigentlich echt richtig gut. Die ersten 10monate waren grausam, immer nur 2-3 Stunden am Stück geschlafen. Aber seit ich ganz abgestillt habe und sie in ihrem eigenen Bett schlafen darf, ist es ein Traum. Wenn natürlich nicht krank oder so... Normal wird durchgeschlafen bis 7uhr. Alle 2-3 Nächte kommt es vor, dass sie nach dem Schnuller oder trinken verlangt, da schlaf ich danach aber immer gleich wieder weiter. Ich hoffe, dass es so bleibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte

Antwort von sweeetsunny am 07.02.2022, 19:09 Uhr

Hallo,

Bei uns ist es so, dass wir auch noch alle zusammen in einem Bett schlafen
Zum Einschlafen braucht sie mich noch das dauert manchmal über ne Stunde und dann wenn ich zu ungeduldig bin und aufstehe, wenn sie erst im Halbschlaf ist, kann ich mit dem ganzen von vorne anfangen.
Nachts schläft sie eigentlich ganz gut. Wacht aber auch bis zu dreimal auf wegen trinken und / oder Windel. Wenn die Windel nicht gewechselt wird, schläft sie ganz unruhig oder kann gar nicht erst wieder einschlafen
Wenn ich früh aufstehe macht schreit sie manchmal rum aber es geht halbwegs, Papa kann sie dann oft mit einem Fläschchen oder frischer Windel beruhigen. Dann schläft sie weiter und wenn es dann bei ihr ums aufstehen geht, will sie weiter schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte

Antwort von Schnubbel82 am 08.02.2022, 13:40 Uhr

Jannik ist ja ein absoluter Brust - Junkie... Zum einschlafen stillen wir und nachts wenn er wach wird auch. Normale, gute Nächte haben wir wenn er gegen 19.30 Uhr eingeschlafen ist, 1-2 x wach wird zum stillen ( schlafe neben ihm, geht also im Halbschlaf) und wir gegen 6.00/6.30 Uhr aufstehen.
Wir haben aber auch schwierige Nächte mit zigmal stillen, rumturnen oder 4 Uhr aufstehen... Vorallem als jetzt wieder Backenzähne kamen oder bei großen Entwicklungssprüngen merke ich das nachts sofort.
Es beruhigt mich hier zu lesen, dass viele nicht durchschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Doch Zähne? Nächte schlimm und viel genörgel. Ist es bei euch besser??

Hallo meine Lieben.. Ihr hattet vor ein paar Beiträgen recht. Es sind wohl die Zähne die einschießen. Prinzessin ist jetzt 15 Wochen alt. Ist es bei euch besser?? Meine Maus schläft die letzten beiden Nächte echt bescheiden. Alle 1 5 Stunden wach mit geweine ...

von mari82 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Bitte sagt mir wann die Nächte besser werden? 😭

Ich weiß alles ganz normal, aber langsam ist es so kräftezehrend. Bei uns werden die Nächte von Woche zu Woche schlimmer. Die ersten zwei Wochen daheim waren noch echt klasse im Vergleich zu dem Zustand aktuell. Heute war es eine Mischung aus heftigen Blähungen, lautes ...

von Beccaaa 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wie sind eure Nächte?

Hallo ihr Lieben, wir sind jetzt seit einer Woche und einem Tag zu Hause und bis jetzt läuft es ganz gut würde ich sagen. Tagsüber schläft der Kleine gute und gerne mal 3 Stunden am Stück und lässt sich ohne Probleme ablegen, in den Kinderwagen legen und co. Seit zwei ...

von JaichBaby 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Stressige Abende, traumhafte Nächte

Guten Morgen ihr lieben heute haben wir um 11 Uhr unsere U3 Untersuchung. bin gespannt wie groß er jetzt schon ist. Melde mich danach heute nochmal. Jetzt mal zu meiner Überschrift. Wie ist das bei euch abends und nachts? Bei uns ...

von großerbruder 2009 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Blöde und unruhige Nächte :(

Hallo Ihr Lieben, Meine Nächte sind der Horror und für meinen Mann gleich mit. Er schläft keine Nacht mehr vor halb vier..... Ich wälz mich hin und her, bin total unruhig, erzähle irgendwelche Geschichten, steh auf, Lauf rum. Heute Nacht hab ich wohl gesagt: so - wir ...

von ulfundtina, 34. SSW 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte

Guten Morgen, sagt mal, sind eure Nächte gerade auch so unruhig? Also mit viel Gebrabbel, Turnstunden und einfach nicht "runterkommen"? Bei uns ist es gerade ganz schlimm, meist so zwischen 1 und 4 und gerne auch mal um die 2 Stunden am Stück. Er kommt ganz ganz schlecht ...

von Maikäferchen2017 18.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Furchtbare Nächte momentan

Hallo zusammen, Wer kennt das grad auch? Wir hatten so tolle Nächte immer. Spätestens 19:00 wurde geschlafen ohne Brust und dann war sie einmal zwischen 3 und 4 munter und wurde gestillt und gewickelt und dann wurde wieder eingeschlafen bis 7:30 ca. Seit einer Woche ist ...

von Honeypie 21.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Fast schlaflose nächte

Guten Morgen ihr lieben, Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende?! Emilia ist ca. am 28.7 in ihren 4. Schub gerutscht und seid dem 26.8.20. Seid 3 Nächten haben wir das Problem, dass sie ständig wach wird .... entweder hat sie Durst, Hunger oder möchte ihren Nuckel ...

von Brino86 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Sind eure Nächte auch gerade so bescheiden?

Guten Morgen, man, was für eine Nacht... Abstände von alle 2 Std. fand ich ja schon nicht schön, konnte da aber recht gut mit umgehen. Seit 2 Nächten schläft unser Kleiner (heute genau 20 Wochen) aber sowas von unruhig und kommt ungefähr jede Std., spätestens alle 1,5 Std. zum ...

von Maikäferchen2017 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo ihr lieben, ich wünsche allen ein frohes neues Jahr Ich habe seit 3 Nächten kaum ein Auge zu bekommen, bzw wenn ich geschlafen habe bin wegen höllischen Schmerzen aufgewacht. Die Schmerzen fühlen sich an wie ...

von Evi101, 24. SSW 04.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.