April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maitwins am 01.02.2022, 11:55 Uhr

Schlechtwetter-Programm

Hallo Ihr Lieben,

Dieses Thema gab es bestimmt schon mehrfach… aber ich weiß gerade nicht, wie ich meine 2 bei Laune halten soll… es stürmt und regnet und ich habe keine Lust raus zu gehen. Selbst wenn wir mal raus gehen, fangen die 2 auch schnell an zu jammern.
Sie haben alles mögliche an Spielzeug (welches ich manchmal weg räume und austausche, damit es spannend bleibt) und trotzdem muss alle 10 Minuten was anderes her.
Was macht ihr zur Zeit so um die kleinen bei Laune zu halten? Es wird Zeit, dass der Frühling kommt!

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Schlechtwetter-Programm

Antwort von heli89 am 01.02.2022, 12:33 Uhr

Echt ey, das Wetter nervt so langsam. Weder Winter noch Frühling. Wir hören gerne Musik, ich habe mit dem Zwerg aus Decken, Laken und Stühlen eine Höhle gebaut, wir haben im Wohnzimmer mit den Kuscheltieren gepicknickt, Schwimmbad kommt immer gut an und die Scheiben im Wintergarten hat er mit Fensterstiften bemalt... Für Inspirationen bin ich auch immer sehr dankbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtwetter-Programm

Antwort von Louisa16 am 01.02.2022, 12:50 Uhr

Huhu, ich sehne auch den Frühling herbei. Wir gehen aber trotzdem täglich raus. Nur drinnen… ohje, da sind wir dann immer kurz davor uns die Köpfe einzuschlagen

Im Moment haben wir das Wohnzimmer zum Turnraum umfunktioniert Da sind die beiden ganz gut beschäftigt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtwetter-Programm

Antwort von Schnubbel82 am 01.02.2022, 20:15 Uhr

Zum Glück liebt Jannik dieses Wetter und könnte stundenlang in Pfützen spielen.
Drinnen spielt er am liebsten mit den Autos und wir lesen ganz viele Bücher.
Kneten und mit Tusche malen stehen auch hoch im Kurs.
Oder wir backen zusammen. Kasperletheater findet er auch super, oder generell Rollen Spiele mit den Kuscheltieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtwetter-Programm

Antwort von Dani3112 am 01.02.2022, 21:42 Uhr

Heute war es bei uns auch ziemlich ungemütlich draußen, wir waren also auch den ganzen Tag drin.

Wir vertreiben uns die Zeit meist mit:

Bücher lesen
Musik/tanzen
Puzzlen
Kneten
Manchmal baden
Höhlen bauen
Und sie macht nun erste Erfahrungen im ,,Gesellschaftsspiele“ spielen. Das gefällt ihr auch gut.
Malen

Normalerweise gehen wir aber auch zumindest vormittags oder nachmittags raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.