April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jessiexboux  am 05.02.2022, 14:34 Uhr

Überfordert und traurig…

Wie ihr ja wisst bin ich endlich nach 1 Jahr schwanger… und so weit auch alles gut… aber nun war ich gestern beim Arzt es sind mehrere… er meinte auf jeden Fall zwei aber es können auch 3-4 sein… das konnte er noch nicht richtig sehen. Ich bin natürlich komplett geschockt. Ich habe keine Medikamente genommen und nichts und dann sowas.
Ich bin ehrlich ich habe mich so sehr gefreut über diese Schwangerschaft aber… es besteht noch Hoffnung das sich nur eins entwickelt da bei einem auf jeden Fall schon was zu sehen war bei den andern war er noch zurückhaltend bis nächste Woche. Ich kann es mir leider ganz und garnicht vorstellen zu meiner Tochter nun noch Zwillinge oder gar 3-4 Linge zu bekommen.
Deswegen bin ich sehr sehr traurig da ich wenn es nächste Woche heißt Mehrlinge muss ich abtreiben…
(Bitte ich weiß das es ein sensibles Thema ist und nicht jeder das gut heißt)….
Ich bin selber immer der Meinung gewesen ich könnte es niemals aber nun in meiner Situation war mir sehr schnell klar das ich damit zu überfordert bin und wäre ich würde daran kaputt gehen…
Meine Familie und Freunde unterstützen mich wo es geht und sagen egal wie ich mich entscheide sie sind da ob ich die Kinder bekomme oder nicht. Aber meine Seele macht das nicht mit. Ich kann das einfach nicht :(

Es tut mir unfassbar leid für den langen Text! Ich hoffe das das jemand versteht und wenn nicht bitte spart euch das negative zur abtreibung…

Dazu kommt wenn ich es weg machen lasse wird es kein Kind mehr geben keine Versuche mehr. Dann bleibt meine kleine ein Einzelkind. Das steht fest

 
5 Antworten:

Re: Überfordert und traurig…

Antwort von Surfergirl am 05.02.2022, 16:50 Uhr

Hallo,

Also die Entscheidung kann ich dir natürlich nicht abnehmen, kann aber deine Gedanken nach vollziehen. Ist eine schweren Entscheidung und es gibt kein richtig oder falsch. Aber wieso würdet ihr es dann auf jeden Fall bei einem Kind belassen?
Wir wurden am Ende meiner Ausbildung ungeplant schwanger und haben uns dagegen noch entschieden. Wir fühlten uns der Verantwortung nicht gewachsen zu dem Zeitpunkt. 3 Jahre später hatten wir den positiven Test von Motti und haben uns gefreut wie die Schneekönige…
Wenn du nicht antworten magst, ist das natürlich auch in Ordnung.
Auf jeden Fall würde ich es erstmal sacken lassen und den nächsten Termin wenn möglich abwarten. Vll sind es auch nur leere Fruchthöhlen, hatte eine Freundin auch. Da hieß es erst eventuell Drillinge und dann war es doch nur ein schöner kleine Junge.
Ich drücke dir die Daumen, dass es so ausgeht wie ihr es euch wünscht und egal wie ihr euch entscheidet damit glücklich werdet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert und traurig…

Antwort von jessiexboux am 05.02.2022, 17:15 Uhr

Tatsächlich nicht nochmal weil ich dann Angst habe das es wieder mehrere werden könnten. Und das möchte ich ganz und garnicht. Dann lassen wir es lieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert und traurig…

Antwort von Dani3112 am 05.02.2022, 20:49 Uhr

Fühl dich mal gedrückt! Da habt ihr jetzt erstmal ganz schön was zu verdauen!!

Ich kann euch nur raten, überstürzt nichts, lasst das jetzt erstmal sacken und redet viel darüber. Es ist auch sehr schön, dass du/ihr eine Familie habt, die euch da stärkt, ganz egal, welche Entscheidung ihr treffen werdet.

Warte zunächst mal den Termin ab, dann kann der Arzt bestimmt schon sagen, wie viele Embryonen es sich da tatsächlich gemütlich gemacht haben. Im Prinzip ist das ja ein kleines Wunder und in der Natur eigentlich sehr selten. Ich glaube, ich wäre da auch erstmal durcheinander und geschockt. Gerade drei oder vier….puh…

Ich kenne tatsächlich auch jemanden mit so einer Geschichte. Eine Bekannte war anfangs mit Drillingen schwanger…war ein ziemlicher Schock für sie, da ihr Sohn auch noch Kleinkind war. Beim nächsten Termin hieß es dann, einer hätte es nicht geschafft - dann blieben eben noch Zwillinge… damit konnte meine Bekannte gut leben. In der 10. Woche verstarb noch ein Baby. Laut Arzt sei das nicht unüblich bei Mehrlingen. Sie hatte große Angst auch das letzte zu verlieren, aber es ging alles gut. Sie hat dann ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht.
Ich glaube es kommt sehr häufig vor, dass Ärzte in der frühschwangerschaft Anlagen für Mehrlinge finden. Meist sortiert die Natur da aber gut aus.

Wären denn auch Zwillingen schlimm für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert und traurig…

Antwort von Anni523 am 06.02.2022, 20:03 Uhr

Hallo du Liebe,

fühl dich erstmal gedrückt! Fest steht nur, dass nichts fest steht ich kann das insofern nachvollziehen, dass ich vor dem ersten Ultraschall beim zweiten Kind echt bammel hatte vor Zwillingen. Ich habe keine Ahnung was ich dann gemacht hätte (wie man meinem letzten Post entnehmen kann, bin ich mit zwei unter Zwei schon am Limit).

Allerdings würde ich dir raten jetzt Schritt für Schritt vorzugehen. Zum Beispiel einen Termin in einer Beratungsstelle machen und mit einer neutralen Person die Gedanken sortieren. Wovor hast du denn konkret Angst und kann man die Ängste eventuell ausräumen? Musst du nicht beantworten, nur für dich um zu sehen was dahintersteckt.

Ach Mensch, ich drücke euch beide Daumen, dass ihr euch nicht entscheiden müsst und sich alles fügt. Vielleicht magst du uns ja auf dem laufenden halten. Hier findest du jedenfalls immer ein offenes Ohr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert und traurig…

Antwort von Louisa16 am 07.02.2022, 6:17 Uhr

Huhu,
achje, dass ist ja gerade ein Wirrwarr der Gefühle. Überstürzte nichts. Ihr habt noch Zeit. So eine Nachricht muss ja auch erstmal verarbeitet werdet.

Wann hast du denn den nächsten Arzttermin?

Egal, wie ihr euch entscheidet/ du dich entscheidest: es ist ok. Es gibt kein richtig oder falsch.
Und vielleicht fügt sich ja alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.