April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani3112 am 01.02.2022, 21:47 Uhr

Zwischenmahlzeiten

Was essen eure Zwerge zwischendurch denn so?

Am Vormittag isst unsere Maus meist einen Müsliriegel und am Nachmittag mal Obst oder trockenfrüchte oder eine Reiswaffel. Joghurt mag sie nie zwischendurch. Sie bekommt schon auch mal einen Keks oder so, aber ich würde ihr gerne mal was anderes anbieten, möglichst gesund. Habt ihr Ideen?

 
3 Antworten:

Re: Zwischenmahlzeiten

Antwort von Maikäferchen2017 am 01.02.2022, 22:32 Uhr

Oh ja, her mit euren Tipps. Gerade den Nachmittag überbrücken find ich im Moment echt schwer... Es soll gesund sein, aber das Gesunde mag der Herr von und zu nicht, meist landet dann doch eine Eierwaffel o.ä. in seiner Hand...
Es ist bei uns aber generell gerade schwierig, was gesundes in ihm reinzubekommen. Mag nicht viel, probiert nichts,...geht ganz oft abends (in meinen Augen) hungrig ins Bett. Ich kann's nicht ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenmahlzeiten

Antwort von Surfergirl am 02.02.2022, 8:02 Uhr

Gefriergetrocknete Früchte
Fruchtriegel
Selbstgebackene Rosinenbrötchen (war auch mal so ne schlecht Wetter Aktion)
Knäckebrot
Quetschie gekauft oder selbstgemacht (hängt von der Zeit und Ort ab; unterwegs eher die gekauften da mir die selbstgemachten einmal aufgegangen sind)
Frisches Obst
Dann Snacks ausm Regal (Pizzastangen; Kekse; Reiswaffeln; …)
Rosinen
Brötchen
Laugenstange (ohne Salz)
Trockenes Brot
Käse
Ab und zu mal auch ne Scheibe Wurst aber dann eher zuhause oder frisch beim einkaufen

Das ist jetzt so was mir spontan einfällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenmahlzeiten

Antwort von FrauTuedl am 03.02.2022, 9:11 Uhr

Da Madame 2 größere Brüder hat ist mit Gesund eh nix....

Klar sie ist meistens viel Obst und Gemüse. Gerade Heidelbeeren sind bei ihr sehr beliebt aber auch jedes andere Obst wird weg geatmet.

Da ihre Brüder oft auch Kuchen oder Kekse essen, bekommt sie das auch. Im Sommer hat sie schon immer mal ein Eis mitgegessen. Es ist mittlerweile einfach nicht mehr möglich das zu trennen. Alles was sie sieht, will sie auch....

Rohkost geht auch gut aber das gibt es bei uns zum Abendessen schon viel.

Wir backen oft selbst und machen dann einfach weniger Zucker rein. Gerade bei apfelkuchen geht das super.

Ich muss aber auch gestehen das ich mir da beim ersten Kind wesentlich mehr Gedanken gemacht habe aber jetzt beim 3 geht das nicht so richtig.

Der erste hat zb. erst mit 2 Jahren das erste mal Schokolade bekommen. Das hat dann schon beim 2ten nicht mehr funktioniert, da sie es bei den Geschwistern ja sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.