Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarii24 am 02.03.2020, 11:02 Uhr

Die Babys werden so schnell groß

Achjaaaa unsere Babys werden so schnell groß. Dabei haben wir doch erst erfahren das wir Schwanger sind und jetzt schon so groß. Meine kleine Miri ist morgen schon 9 Wochen alt. Morgen steht einfach mal schon die U4 an und die ersten Impfen gehen los. Das ist doch alles Wahnsinn. Wenn ich darüber nachdenke dieses Jahr zu Silvester wird sie 1 Jahr alt. Manno warum werden die so schnell groß. Ich finde auch die Wochentage gehen viel zu schnell rum, zuerst Montag und dann auf einmal Freitag. manchmal vermisse ich meinen großen Bauch und wünsche ihn mir zurück, aber dann sehe ich mein Sonnenschein.

So langsam wird sie auch mal ruhiger, aber ab nachmittags hat sie noch lange Schreiphasen, aber ich verstehe sie mittlerweile besser. Ich rede dann viel mit ihr und kuscheln mit ihr und da wird es einfacher für uns. Sie schläft jetzt gerne vormittags und ab 19 Uhr muss ich sie hinlegen, ansonsten ist sie übermüdet. Ich bin schon richtig stolz auf sie, sie schläft von 19 Uhr bis meisten um 1 oder halb 2 nachts. Das ist wirklich richtig klasse und ich kann mich dazwischen sehr gut erholen, dann schläft sie nochmal bis um 5 oder halb 6. Und dann nochmal bis halb 8. Danach ist sie wach bis um 10 Uhr, dann muss sie nochmal kurz ruhen und ab dann ist sie eigentlich wach bis 19 Uhr. Sie will aber alleine schlafen im Beistellbett oder im nestchen, Hauptsache auf ihrem Stillkissen. Dazwischen wird sie viel beschäftigt, da ihr schnell langweilig wird, aber das ist in Ordnung sie boxt jetzt schon gegen die Figuren an ihrem Spielbogen und schaut sich gerne Figuren an oder wenn jemand Grimassen zieht. Da lacht sie richtig süß, da Platz mir mein Herz immer fast
Ab nächsten Monat ziehen wir in den Garten raus und ich bin so gespannt, wie sie dann die Wiese und alles andere aufnimmt. Ist ja dann erstmal eine neue Umgebung für sie, aber ich denke wir schaffen das alles. Meine tollen Schwiegereltern sind auch gleich den Garten neben an und die helfen mir immer gerne.

Wir haben beschlossen nächstes Jahr wird ein Geschwisterchen gemacht

Ich hätte nie gedacht das mein Leben noch perfekter werden kann. Ich bin so froh das wir uns nach 8 Jahren für ein Kind entschieden haben.

Die Startschwierigkeiten sind überwunden und ich habe akzeptiert das sie nicht meine Brust haben will und ich eben alle 4h abpumpen muss. Jetzt haben wir einen Weg gefunden.

Erzählt mal von euren Altag


Anbei ein Foto von ihren Spielkissen von vorhin

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Die Babys werden so schnell groß

Antwort von Jumalowa am 02.03.2020, 13:36 Uhr

Das klingt schön und freut mich für Dich

Wie heisst es so schön, aller Anfang ist schwer.
Ich habe hier gefühlt immer noch ein Neugeborenes. Die Kleine ist jetzt 6 Wochen alt.
Ich muss ca halb acht mit Ihr ins Schlafzimmer. Dann wird gestillt uns Sie schläft dann von ca halb neun bis halb zwei. Von da an wird Sie ca alle 2-3 Stunden gestillt und gegen neun stehen wir auf. Vormittags gehen wir dann eine große Gassirunde mit dem Hund. Ab da wird Sie ca. Alle 1,5- 2 Stunden gestillt und lässt sich nicht ablegen.
Da der Rest der Familie erst Nachmittags hier eintrifft ist es hier relativ ruhig und ich bin froh wenn Papa oder die große Schwester das Baby dann mal tragen.

Aber auch unsere Tage verfliegen uns ich freue mich auf die Gartensaison!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Babys werden so schnell groß

Antwort von Juliette-Baguette am 02.03.2020, 17:25 Uhr

Bei uns geht drunter und drüber.
Die ersten drei/vier Wochen war es ruhig aber seither haben wir nur zu tun.

Der Zwerg stillt tagsüber alle 1,5h und braucht immer Begleitung zum einschlafen. Die wachphasen sind kurz und er ist schnell überfordert.
Dann heißt es wieder tragen oder KiWa. Je nach Laune.
Abends kann man ihn dann ablegen und er liegt im Wohnzimmer, bis ich ins Bett gehe. Nachts schafft er aber kaum länger als 2,5h zu schlafen. Eher kürzer.
Morgens wird seine Schwester zwischen fünf und sechs wach. Da muss er dann mit hoch weil er nicht allein liegen mag... sonst könnte er noch schlafen.

Aktuell ist die Große auch noch krank und der Kleine angeschlagen. Mein Mann schläft mit ihr im Gästezimmer und ich mit dem Lütten im Ehebett....
Die beiden wechseln sich am Tag mit jammern ab....

Ich hoffe diese Zustände halten nicht zu lange an. Wir gehen echt am Stock.

Mir würde es ja schon genügen, wenn er etwas ruhiger in der wachphase wäre und AB UND ZU mal abgelegt werden könnte tagsüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Babys werden so schnell groß

Antwort von Ohbaby am 02.03.2020, 18:46 Uhr

In der Tat.Die Tage rasen wie nix gutes...und unsere Maus wird tatsächlich am 31.12 1.Jahr:).
Unser Tag beginnt meist auch so gegen 9.00Uhr.Nachdem wir gefrùhstückt haben bekommt sie immer ihre Vitamin D Tablette und sie freut sich dann unter ihr Mobile zu kommen.Anschliessend gehen wir entweder mit Tragetuch oder dem Kinderwagen durch unser hiesiges Naturschutzgebiet oder.die Schrebergärtenkolonie.
Wieder angekommen natùrlich meist Windelwechsel, n kleinet Snack.und wieder spielen.Dann döst sie meist etwas ein und ich kann mir flott ein Mittag zubereiten.Gegen 13.00 gehen wir dann bis 15.00 ungefàhr gemeinsam auf einen Mittagsschlaf ins Schlafzimmer.
Dann aufgewacht kann ich falls.sie noch schläft noch was im Haushalt wuppen.Ansonsten kommt sie auch gern in Ihre Babywippe.oder.wieder unter Ihr Mobile.
Mein täglicher Kaffee ist mir heilig und ein Ritual das.ich unbedingt brauche.Den trink ich meist gegen 16.00Uhr.Etwas Tv erlaub ich mir dann auch.Gegen 18.00Uhr kommt ihr Papa nach Hause,wo sie meist schon wieder pennt.Dann irgendwann Abendbrot für alle und sie spielt noch etwas auf ihrer Decke.oder kommt in den Stubenwagen.Um 21.00Uhr.mach ich sie bettfertig und dann dauert es meist so bis gegen 23.00 bis sie schläft.Gegen 1.00 oder 2.00 wacht sie meist auf und bekommt etwas Mamamilch.Hin und wieder wird sie nachts auch wach, bekommt dann einfach wieder Milch was mich auch gar nicht groas stört.Sie weint dann auch gat nicht und ich werde nur durch ihr rumrumore wach.Sie schläft dann auch schon schnell wieder ein.

Ja wie gesagt Tage rasen und unser Highlight ist dann im Mai ein Dänemark. Mein Freund und ich freuen uns schon sehr ihr unsere Lieblingsorte dort zu zeigen.

Eine schöne Zeit euch allen weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Babys werden so schnell groß

Antwort von wowugi80 am 02.03.2020, 19:50 Uhr

Klingt herrlich entspannt! Bei uns ist es so aber auch noch nicht. Im Moment sind ferien, das entspannt die Lage ein bisschen, weil der Große nicht mehr um sechs aufstehen muss, ansonsten sind die Nächte echt kurz. Im Augenblick nimmt mein Mann den Kleinen zwischen 20.00 und 00.00 ins Tuch und ich schlafe mit dem Großen vor. Muttermilch abgepumpt im Kühlschrank. Dann geh ich mit dem Zwerg ins Gästezimmer, er trinkt dann, schläft so gegen 00.30 auf mir bis etwa 3.30, dann stillen und meistens so nach 45 Minuten bis 1 Stunde wieder schlafen. Also er. Wenn ich Pech hab, bin ich dann bis morgens wach. So auch letzte Nacht, ich bin heute echt fertig! Um 6.00 etwa wieder stillen, dann schläft er bis 8.00.
Tagsüber ist er höchstens Mal ne Stunde wach, dann schon sehr unleidig und müde und schläft im Tuch oder in der Federwiege, weil ich es nicht schaffe mich mit ihm hinzulegen. Mit großem Kind und Hund klappt das einfach nicht. Ich hoffe auf baldige geregelte Zeiten, beim Großen gab es so mit 3 Montagen langsam einen Rhythmus. Jetzt geh ich schnell stillen und dann schlafen, geht sonst alles von meiner Zeit ab (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Babys werden so schnell groß

Antwort von sweetmy am 02.03.2020, 20:53 Uhr

Wir haben nach wie vor noch ein viel schlafendes Baby... Wobei die letzten Tage schon anstrengender waren, da er viel Bauchweh hat und mit Blähungen kämpft. Und aktuell lässt er sich nicht so ablegen wie vor kurzem. Nachts schläft er überwiegend gut. Meist von 8/9 für vier Stunden und danach alle zwei Stunden im Schnitt. Wenn es gut läuft auch mal drei, aber manchmal auch nur 1,5Std
Wir waren gerade im Urlaub und das hat einfach super geklappt!
Aber unsere große ist tatsächlich schon 9 Jahre.. Ja, sie werden sehr schnell groß, Geniess die Zeit so gut es geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Babys werden so schnell groß

Antwort von sweetmy am 02.03.2020, 20:56 Uhr

Oh diese Zeit kenne ich auch noch. Unser Tochter war und ist teilweise noch eine schlechte Schläferin, sie stand früher fast immer um fünf Uhr auf, ich war drei Jahre mit ihr Zuhause und im Winter war das echt schrecklich. Da hab ich teilweise um sechs morgens mit ihr schon gebastelt und der Tag war unendlich lang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Babys werden so schnell groß

Antwort von Sarii24 am 02.03.2020, 21:21 Uhr

Meine Maus ist auch am 31.12 geboren

Ja ich brauche auch mein Kaffee, das mache ich auch immer vormittags.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Babys werden so schnell groß

Antwort von MarieE am 02.03.2020, 23:28 Uhr

Die Zeit rast
Adrian ist nun schon 9 Wochen alt, trägt schon die 62er Bodies und bekommt langsam Speckfalten
Ich weiß garnicht wo die Zeit so schnell hin ist. Wenn ich meinen Keksi so anschaue, finde ich ihn schon so groß...wo ist das klitzekleine zarte Baby so schnell hin

Ein Rhythmus stellt sich jetzt so langsam ein, denke ich.
Aufstehen 8:00 Uhr mit Stillen, Katzenwäsche, anziehen, kurz unterm Trapez oder Mobile strampeln bis Mama angezogen ist und mit der Fell-Schwester Gassi gehen...dabei kurzes Power Nap...Frühstück für Keksi und Mama, wickeln, chillen in der elektronischen Wippe und dann den Spielbogen im Babyknast entdecken...Mittagessen für Keksi & Mama...Mittagsschläfchen...heute das erste mal über 2 Std...ich wollte mir schon Sorgen machen ...stillen und wickeln...dann kommt Papa und die Jungs kuscheln ne Runde danach Gassi mit Papa und der Fell-Schwester mit Power Nap...Freizeit für Mama zum putzen oder Wellness...wickeln...am Abend gehen dann die Bauchschmerzen so richtig los
Papa läuft dann mit Keksi im Fliegergriff rum, bis er einschläft
Gegen 22 Uhr machen wir uns Bett fertig. Ich stille ihn dann in den Schlaf...die erste Schlafphase ist ca. 5 Std danach kommt er alle 3 Std. Manchmal sind wir leider länger wach, weil die Pupsis nicht rauswollen, er drückt und stöhnt dann ewig ich fahre dann Fahrrad mit seinen Beinchen, bis er sich erleichtert hat.

Nach vielen sehr anstrengenden Wochen, in denen er nur auf mir schlief und sich nicht ablegen lies, ist er nun viel entspannter
Nachts schläft er nun im Beistellbett und tagsüber strampelt er auch mal 30 min allein unter seinem Spielbogen

Er leidet noch sehr unter Bauchweh und Blähungen...morgen gehts endlich zur KiÄ, die kuckt sich mal das Zungenbändchen an. Vielleicht ist das ja die Lösung aller Probleme.

Papa ist ganz ungeduldig und möchte Quatsch machen und toben...ich hingegen möchte die Zeit gerne etwas bremsen und genieße jede Sekunde

Wir sind total verliebt in unseren kleinen Prinzen und sind gespannt auf jeden Meilenstein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Babys werden so schnell groß

Antwort von Mama432013 am 03.03.2020, 7:57 Uhr

Freut mich das es bei euch so gut läuft

Die zeit fliegt wirklich, Kathi ist nun schon 8 wochen und trägt kleidergröße 68

Mitlerweile haben wir zum glück auch einen gefestigten tagesrhytmus. Unser tag beginnt um 5 (da läutet papa's wecker) dann gibts ein flaschi und dann schläft sie nochmal bis ca 7. ich bleibe dann gleich auf und wecke um 6 meinen großen für die schule, frühstück und jause richten und ihn pünktlich um 5 vor 7 aus dem haus schicken.
Wenn die kleine aufsteht wird zuerst gekuschelt dann flaschi dann und waschen und anziehen.. Am vormittag spielt sie teilweisese allein im spielebogen. Tagsüber gibts alle 1- 2 stunden flaschi. Zu mittag wird dann nochmal für 30 min geschlafen und dann gehts durch bis am abend. Um 8 gehts ins bett und dann wir bis 5 wieder durchgeschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburt großer, schwerer Babys?

Hallo lieber Januar... Vllt habt ihr erfahrungen mit dem austragen größerer Babys... Ich hab gerade am ctg erstmal geheult.. Morgen ist Stichtag.. Der kleine Mann wurde immer schon recht groß oder schwer gemessen. Diabetis hatte sich nicht bestätigt und gab auch ...

von MrsSchleife 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   groß, Babys

Wo groß und schwer sind eure babys

Hallo zusammen, ich war gestern beim FA zum dritten US und da meinte sie „das gibt ja ein schönes Moppelchen“ bei 30+5 hat die kleine schon 1900 Gramm und 41 cm. Wie sieht es bei euch ...

von Curly389, 31. SSW 15.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   groß, Babys

Große Kugel

Bin momentan mit baby Nummer 3 schwanger. Mein Bauch ist definitiv größer als bei den anderen beiden. Weiß nicht ob es daran liegt das ich die letzten Jahre dauerhaft schwanger war werde auch darüber angesprochen dass ...

von Rümmi, 28. SSW 28.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Großer Bruder

Nun ging es doch alles schneller als erwartet und mein Joshi ist großer Bruder Meine wunderbaren Zwillinge haben gestern in der 35.ssw gesund und munter das Licht der Welt erblickt. Sie sollen noch ein paar Tage im Wärmebett ...

von Schneewittchen30 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Großer Zuckertest

Hallo liebe (werdende) Mamis, Ich wollte fragen, ob eure Frauenärzte den großen Zuckertest mit 75 g durchführen, falls der Kleine mit 50 g auffällig ist? Habe heute einen Anruf von meiner Frauenarztpraxis bekommen, der kleine Test wäre auffällig, ich sollte mich jetzt mal ...

von Anna198, 28. SSW 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

zu großer Bauch

Hallo, ich melde mich mit einer Frage. Dass man während einer Schwangerschaft viele Meinungen zu hören bekommt, wurde mir schon gesagt und habe ich auch selbst gemerkt. Jetzt wurde mir aber inzwischen bestimmt schon zum 7. oder 8. mal gesagt, dass mein Bauch riesig sei. ...

von ännibanänni 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

FA-Termin und die große Überraschung

Heute war mein Screening mit dem Bauchzwerg, eigentlich hätte es ja schon letzte Woche sein sollen, zwei Kinder und ich selbst waren aber so erkältet, dass ich es lieber verschoben habe. Beim 1. US war es ja so, dass man 2 Fruchthöhlen sah, eine besetzt und eine leer. Zunächst ...

von Schneewittchen30 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Puuuuh-ein großes Mimimi

Ich mal wieder Bitte sagt mir, dass ihr das Kennt. Zurzeit wirkt Mini schnell unzufrieden und macht richtig Theater, wenn ich nicht das gebe, was ich in der Hand halte oder sie gerade möchte. Zudem krabbelt sie, zieht sich überall hoch ...

von Sushi09 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Großer Ultraschall

So, heute, bei 20+0, war ich auch an der Reihe. Der Gyn hat super viel erklärt, das kannte ich aus der letzten Schwangerschaft so gar nicht. Und alles war absolut in Ordnung, bei mir und beim Kind. Nur Bild hab ich leider keines hat in die ...

von DoppelKrümelMama, 20. SSW 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Großes Beistellbett?

Guten morgen / Beistellbett Tipps gesucht Und zwar suche ich ein Höhenverstellbares Beistellbett: mind 70 cm breit (am liebsten 80,90) Mit absenkbaren Gitter (wie beim Babybay Bett). Meine kleine dreht sich nachts solange bis sie quer liegt und dann „stecken“ bleibt. Und ...

von Leyla5 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.