Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetmy am 29.02.2020, 17:25 Uhr

Elterngeld

Sagt mal ich habe heute meinen Bescheid bekommen. Kriegen wir jetzt zum 01.03 schon das Geld ich habe das nicht ganz verstanden. Da steht wird in dem Lebensmonat des Kindes ausgezahlt??

 
2 Antworten:

Re: Elterngeld

Antwort von Limie am 29.02.2020, 17:44 Uhr

Du bekommst Elterngeld nach dem Ende des Mutterschutzes.

Musst aber aufpassen. Das Geld wird im VORAUS gezahlt.

Ich hab zum Beispiel jetzt noch Gehalt vom Arbeitgeber bekommen und gestern das Elterngeld. Das hab ich mir jetzt zur Seite gelegt, damit ich Januar nächsten Jahres überbrücken kann. Weil da gibt es Ende Dezember ja noch kein Gehalt, aber auch kein Elterngeld mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Sola1983, 23. SSW am 29.02.2020, 18:04 Uhr

Hallo,

Elterngeld wird nach Lebensmonaten gezahlt, nicht nach Kalendermonaten. Also ist dein Kind z.b am 9. 1. geboren, dann wäre die Fälligkeit immer am neunten des Monats. Zahlungen erfolgen im Voraus. Der Zahlbetrag zum Lebensmonat steht normalerweise auf dem Bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.