Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauMaus am 29.02.2020, 18:08 Uhr

Vigantol Öl

Hallo in die Runde
Wir haben letzte Woche zur U3 dieses Vitamin D Öl verschrieben bekommen, weil wir stark vermuten, dass dieses viele Gepupse auch von den Tabletten kommen. Leider hab ich vergessen zu fragen, wie das Öl dosiert werden soll

Wer von euch benutzt das denn auch und kann mir helfen? Und wie gebt ihr das? Wieder mit MuMi vermischt auf einem Löffel?

Danke und liebe Grüße!

 
15 Antworten:

Re: Vigantol Öl

Antwort von Katharina91 am 29.02.2020, 18:25 Uhr

Hallo wir haben auch das vigantol Öl bekommen und machen 1 Tropfen auf einen Löffel und dann einfach in Mund, oder je nachdem ob du stillst oder Flasche gibst dann ein Tropfen in die Flasche oder halt ein Tropfen auf die Brust und das Kind lutscht das dann mit der MuMi weg.. so sagte es mir jedenfalls meine Hebamme.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantol Öl

Antwort von FrauMaus am 29.02.2020, 18:27 Uhr

Super, vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantol Öl

Antwort von Mamamaus97 am 29.02.2020, 18:44 Uhr

Genauso machen wir das auch. 1 Tropfen täglich. Manchmal gebe ich es auf den Löffel mit sab simplex. Das Öl vermischt sich ja nicht.
Mein Kleiner pupst aber manchmal trotz des flüssigen Vitamin Ds wie ein kleiner Weltmeister.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantol Öl

Antwort von Muffin2014 am 29.02.2020, 19:00 Uhr

Mein Kinderarzt hatte noch betont, dass es wirklich nicht mehr als 1 Tropfen sein darf. Vitamin D kann man überdosieren und das ist schlecht für das Herz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantol Öl

Antwort von FrauMaus am 29.02.2020, 19:06 Uhr

Hast du das Gefühl, dass das Sab Simplex was hilft? Uns wurde das verschrieben, weil die Minimaus partout nicht ihren Schnulli nehmen mag und mir das aber ganz recht wäre. Die Ärztin meinte das Zeug wäre süß und wenn man den Diezl da eintaucht, würde es villeicht klappen. Aber wenn die Blähungen ein bisschen besser werden würden, wäre das ja ein positiver Nebeneffekt. Sie quält sich schon arg damit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantol Öl

Antwort von FrauMaus am 29.02.2020, 19:06 Uhr

Danke, das ist super wichtig zu wissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantol Öl

Antwort von 4unter7 am 29.02.2020, 19:18 Uhr

Hier auch jeden Tag ein Tropfen. Ich gebe den immer einfach so direkt in den Mund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantol Öl

Antwort von Mamamaus97 am 29.02.2020, 19:22 Uhr

Ja ich finde das es hilft. Unser hat immer so gedrückt und sich gekrümmt und geweint... mit sab simplex kann er leichter pupsen und quält sich nicht mehr so. Und es scheint zu schmecken... sein Gesichtsausdruck dabei ist jedesmal einfach nur göttlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantol Öl

Antwort von Mamamaus97 am 29.02.2020, 19:24 Uhr

Wie machst du das ? Bei uns gehts bei den Versuchen immer daneben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantol Öl

Antwort von FrauMaus am 29.02.2020, 19:43 Uhr

Das freut mich, dass es ihm besser geht! Wie oft gebt ihr ihm das? Wirklich jedes Mal vor der Mahlzeit? Und jedes Mal 15 Tropfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantol Öl

Antwort von Blauregen am 29.02.2020, 20:51 Uhr

Hi, Gebt ihr wirklich nur einen Tropfen? Ich meinte meine Ärztin sagte was von 5 oder 6 Tropfen. Ich gebe es aber eh nicht mehr. Die Blähungen waren zu stark. Bei den großen habe ich sich kein Vitamin d gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantol Öl

Antwort von drosera am 29.02.2020, 21:40 Uhr

5-6 Tropfen ist bei Devit ( frei verkäuflich). Bei Vigantol (verschreibungspflichtig) ist es 1 Tropfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantol Öl

Antwort von Mamamaus97 am 29.02.2020, 22:02 Uhr

Da mein Kleiner tagsüber oft auch mal kurz an die Brust möchte geb ich ihm das morgens, mittags, abends vor einer Mahlzeit (je 15 Tropfen). :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantol Öl

Antwort von Blauregen am 29.02.2020, 22:11 Uhr

Danke! Stimmt hab nicht auf die Flasche geschaut. Habe es aber trotzdem auf Rezept bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vigantol Öl

Antwort von FrauMaus am 01.03.2020, 5:41 Uhr

Okay, Dankeschön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babybauch- Streifen / Öl oder Creme?

Hallo ihr Lieben. Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft früh begonnen den Bauch mit bebe bodylotion einzucremen. Leider hab ih trotzdem Streifen bekommen. Jetzt habe ich mir relativ früh in der Schwangerschaft schon das Öl von weleda geholt. Allerdings zieht das nicht ...

von chrissy22, 12. SSW 29.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Öl

Zedernholz Öl dressing

Hallo Mädels, Weiß jemand ob man in der Schwangerschaft zedernholz Öl dressing essen darf? Habe heute beim grillen bei meiner Mutter unwissend davon gegessen als ich sie darauf ansprach sagte Sie das da Zedernholz Öl drin ist. Liebe ...

von cocolatte, 7. SSW 21.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Öl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.