Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 29.02.2020, 18:57 Uhr

Plötzlich abpumpen, angst vor Milchstau?

Hallo,
ich stelle ja nun nach und nach auf Flasche um.
Kann ich von einem Tag auf den anderen einfach nur noch abpumpen, statt sie anzulegen, oder muss ich da was beachten? Habe so angst, dass sich wieder was staut. Das war einfach nicht schön.
Aber meine Motte hat so mit dem Antibiotikum zu kämpfen (starke, übelriechende Blähungen, Bauchschmerzen und Durchfall), dass ich sie nicht weiter "vergiften" möchte. Würde die abgepumpte Milch verwerfen.
Das Antibiotikum nehme ich noch bis Donnerstag abend und dann kann man ja bestimmt noch 3 Tage dazu zählen, bis es aus dem Organismus raus ist

6 Antworten:

Re: Plötzlich abpumpen, angst vor Milchstau?

Antwort von Muffin2014 am 29.02.2020, 18:58 Uhr

Die Pre Milch hat sie vorher immer gut vertragen, deshalb gehe ich davon aus, dass ihr diese Umstellung nicht schadet. Habe eher angst um meine Brüste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von 4unter7 am 29.02.2020, 19:26 Uhr

Ja klar, wenn du die Milch ohnehin verwerfen möchtest kannst du komplett auf abpumpen umstellen. Um die Milchmenge zu reduzieren selten und laut meiner Hebamme immer beide Seiten. Wenn du die Brust nich komplett leerst reduziert das wohl die Menge. Nicht ganz leer bedeutet wohl es gibt zu viel, wird weniger benötigt. Das geht natürlich nur solange nichts hart wird und sich staut, dann muss rechtzeitig doch alles raus.

Antwort von Mitsuha am 29.02.2020, 19:40 Uhr

Oh nein das tut mir leid, dass die Maus das Antibiotika doch so sehr belastet. Hätte ich nicht gedacht. Gute Besserung

Antwort von Muffin2014 am 29.02.2020, 20:00 Uhr

Danke! Ich habe so Panik, dass es nochmal so schlimm wird.

Antwort von Muffin2014 am 29.02.2020, 20:02 Uhr

Danke. Ja sie trinkt leider auch alle 2 Stunden an der Brust (trotz zufüttern). Ich bin in einem schlimmen inneren Konflikt deshalb. Sie quält sich und möchte die Brust, aber ich will sie eigentlich gar nicht geben, weil es das ja nur noch schlimmer macht.

Antwort von Meyla am 29.02.2020, 22:11 Uhr

Einfach pumpen. Musste das unter Influenza auch machen....

Danach musste madame etwas Clustern, damit ihr die milchportion wieder reichte. Dad ging aber recht zügig und es ist wieder alles beim alten.