Mitglied inaktiv
Hallo,
ich stelle ja nun nach und nach auf Flasche um.
Kann ich von einem Tag auf den anderen einfach nur noch abpumpen, statt sie anzulegen, oder muss ich da was beachten? Habe so angst, dass sich wieder was staut. Das war einfach nicht schön.
Aber meine Motte hat so mit dem Antibiotikum zu kämpfen (starke, übelriechende Blähungen, Bauchschmerzen und Durchfall), dass ich sie nicht weiter "vergiften" möchte. Würde die abgepumpte Milch verwerfen.
Das Antibiotikum nehme ich noch bis Donnerstag abend und dann kann man ja bestimmt noch 3 Tage dazu zählen, bis es aus dem Organismus raus ist
Die Pre Milch hat sie vorher immer gut vertragen, deshalb gehe ich davon aus, dass ihr diese Umstellung nicht schadet. Habe eher angst um meine Brüste
Ja klar, wenn du die Milch ohnehin verwerfen möchtest kannst du komplett auf abpumpen umstellen. Um die Milchmenge zu reduzieren selten und laut meiner Hebamme immer beide Seiten. Wenn du die Brust nich komplett leerst reduziert das wohl die Menge. Nicht ganz leer bedeutet wohl es gibt zu viel, wird weniger benötigt. Das geht natürlich nur solange nichts hart wird und sich staut, dann muss rechtzeitig doch alles raus.
Danke! Ich habe so Panik, dass es nochmal so schlimm wird.
Oh nein das tut mir leid, dass die Maus das Antibiotika doch so sehr belastet. Hätte ich nicht gedacht. Gute Besserung
Danke. Ja sie trinkt leider auch alle 2 Stunden an der Brust (trotz zufüttern). Ich bin in einem schlimmen inneren Konflikt deshalb. Sie quält sich und möchte die Brust, aber ich will sie eigentlich gar nicht geben, weil es das ja nur noch schlimmer macht.
Einfach pumpen. Musste das unter Influenza auch machen.... Danach musste madame etwas Clustern, damit ihr die milchportion wieder reichte. Dad ging aber recht zügig und es ist wieder alles beim alten.