Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaroD am 05.11.2017, 6:07 Uhr

Der erste Wachstumsschub

Hallo meine Lieben ,

ich habe sozusagen die Nacht durchgemacht... die Kleine ist jetzt 8 Tage alt und hat seit ihrem siebten Lebenstag einen Wachstumsschub. Alle 15 Minuten stillen, sonst geht das geschreie los, mein Mann ist kein Fan von 'beding' , er hat nur nach 7 Stunden stillen auch die Nase voll gehabt und hat widerwillens gesagt :'Dann lass sie halt bei dir schlafen.', gesagt getan, ich konnte zwei Stunden schlafen, als ich sie aber in ihr Bett tragen wollte, hab ich nebenher eine Wasserflasche umgetreten und hab sie damit erschreckt bzw. aufgeweckt . Das Drama geht weiter.

Vielleicht kennt jemand die Situation oder einen Ausweg aus der Hölle ?!

LG Karo

 
8 Antworten:

Re: Der erste Wachstumsschub

Antwort von zitronenaroma am 05.11.2017, 7:27 Uhr

Guten morgen
War hier nach ca 1 Woche ähnlich, wir wollten anfangs auch kein Familienbett - was soll ich sagen, seit er bei uns schläft sind die Nächte angenehmer. Ich stille nachts nur noch im Liegen- dabei schlafen sowohl Henry als auch ich regelmäßig ein...aber das ist ok :) das Beistellbett ist nun mehr Ablagefläche für alles mögliche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Wachstumsschub

Antwort von Linde79 am 05.11.2017, 11:28 Uhr

Bei uns auch. Nach fast sieben Wochen lag Erik gestern eine Stunde schlafend im eignen Bett. Ihn plagen die Koliken so sehr, dass er am liebsten auf mir schläft... Also eigentlich brauchen wir Kinderbett gar nicht... Meine Hebamme sagte dazu, dass kein Säugetier seine Jungen an einen anderen Schlafplatz verbannt, sondern immer am Körper der Mutter lässt. Ist also ganz natürlich, mich tröstet das immer, wenn mein Rücken schmerzt.... L

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Wachstumsschub

Antwort von strange1993 am 05.11.2017, 11:39 Uhr

Hat meine bei meinen Sohn auch gesagt damals
Für uns ist es normal ihn ab uns zu auf uns liegen zu haben oder mit im Bett. So bekommen wir wenigstens Schlaf. Er schläft aber auch viel in seinen Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Wachstumsschub

Antwort von zitronenaroma am 05.11.2017, 12:21 Uhr

Ich liebe unser Familienbett mittlerweile sehr-hätte ich vor der Geburt nie geglaubt..ich war immer die jenige die sagte: ne also er wird im beistellbett schlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Wachstumsschub

Antwort von sanny178 am 05.11.2017, 12:59 Uhr

Nils schläft auch nur bei mir oder meinem Mann auf dem Bauch bzw der Brust. Er braucht einfach die Nähe. Ab und an schaff ich es ihn neben mich zu legen. Ans Beistellbettchen ist gar nicht zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Wachstumsschub

Antwort von Nastju am 05.11.2017, 13:38 Uhr

Wir sind auch absolute Familiebettfans mittlerweile. Vor unserer Tochter war es undenkbar, jetzt ist es undenkbar das Bett nur für uns zu haben. Ich könnte theoretisch auch ohne meinen Mann einschlafen, dabei bin ich von ihm nicht abhängig. Warum sollten es unsere Kinder es nicht mögen, neben uns zu schlafen, wo sie sich sicher und geborgen fühlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Wachstumsschub

Antwort von KaroD am 05.11.2017, 14:28 Uhr

Vielen lieben Dank für die vielen Bestätigung das ein Familienbett die beste Lösung ist. Ich möchte sie irgendwie auch nicht alleine lassen, ich liebe es so sehr neben ihr zu schlafen.
Heute benutzen wir noch das stillkissen, ab morgen bzw. Übermorgen habe ich dann das cocoona Baby. Diese Betten finden schon in Frankreich in der Säuglings - und Frühgeburtenstation Verwendung. Kost a bisl was aber dann weiß ich auch das sie gut liegt mit ihrem Rücken.

LG Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Wachstumsschub

Antwort von MamaDita am 05.11.2017, 17:03 Uhr

Um auf deine Frage zurück zu kommen- die Hebamme hat mir heute den Tipp gegeben einfach mal den kleinen Finger nuckeln zu lassen, wir haben heute Nacht nämlich auch dauergestillt und ich bin völlig fertig... Soviel Hunger konnte der garnicht haben...
wir alle haben heute Nacht in unserem Familienbett nicht gut geschlafen mit dem kleinen Schreihals :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hatte endlich auch meinen ersten Frauenarztermin

Hallo zusammen, Ich durfte heute endlich das Baby zum ersten Mal sehen. Die Frauenärztin hat nur gutes gesagt. Das Baby ist zeitgemäß entwickelt und das Herz hat kräftig geschlagen. Ich bin so glücklich. Ich bin 8+3. Ich habe auch ein Bild angehängt. Wünsche euch ein schönes ...

von Auri37, 9. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Schwangerschaft - Risikoschwangerschaft - Ängste & Unerfahren

Hallo liebe werdenden Mamis, ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe ich finde werdende Mamas unter Euch denen es vielleicht ähnlich geht. Ich möchte mich kurz vorstellen (damit ich das nicht immer wieder machen muss steht’s auch nochmal in meinem Profil)

von SchokomilchCora, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin nicht wie erhofft..

Hallo zusammen, ich komme gerade etwas traurig und enttäuscht von meinem ersten Termin bei meiner Gynäkologin.. sie konnte bereits eine vergrößerte Gebärmutter und eine Fruchthöhle feststellen. Allerdings war der Embryo noch nicht richtig zu sehen. Wir konnten aber etwas in ...

von SellyPirelli, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Frauenarzttermin

Heute war es bei mir so weit, erster Ultraschall! Ich habe es die ganze Zeit verdrängt, aber ich war irre aufgeregt. Zusätzlich ist mir dauerhaft schlecht. 4mm ist der Wurm und das Herz schlägt. Ich freue mich sehr. Zusätzlich habe ich bei der Ärztin ein gutes Gefühl, ich bin ...

von aomame84, 7. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Frauenarzttermin

Hey ihr Lieben, Ich bin so froh das ich endlich heute meinen Termin hatte und das Herzchen schlagen gehört hab. Jetzt bin ich beruhigter. Der erste Termin zieht sich immer so lange finde ich, ich war so nervös aber Gottseidank is alles gut . Er meinte ich bin bei 7 +4 ...

von leo98, 7. SSW 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster US - Zweite Fruchthöhle ?

Hallo ihr Lieben :) Ihr sehr es schon in der Überschrift… Ich hatte heute meinen ersten US, es sieht alles super aus und das Herzchen hat man auch schlagen gesehen

von Dielilalaunekuh, 7. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Es hat geklappt … ich bin zum ersten Mal in meinem Leben schwanger...

Nachdem ich gestern an ES +9 auf den OneStep Tests einen Schatten gesehen habe, konnte ich heute nicht anders als den ultimativen Test zu machen. Also hab ich investiert und den digitalen CB Frühtest geholt und er ist tatsächlich positiv. Ich bin total überwältigt. Ich bin zum ...

von Babywolps, 3. SSW 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Meine erste Tempi Kurve (help)

Hi Mädels, Ich hab diesen Zyklus zum ersten Mal meine Tempi gemessen und so sieht es bisher aus. Brauche aber Hilfe bei der Interpretation. Ich glaube der ES war am Mittwoch, verstehe aber nicht ganz, wann es ‚ein gutes Zeichen ist, dass die Tempi oben bleiben‘. Am ...

von Hanni2 20.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Wie merkt ihr einen Wachstumsschub beim Knips im Bauch ?

Hey ihr Lieben, Ich habe mal eine Frage, also eigentlich zwei. Ich komme jetzt in die 26ssw und habe manche Tage ein totales emotionales Tief, ich muss dann ständig weinen und bin traurig weil ich mir echt Sorgen ums Kind mache (meist unbegründet) und auf alle Aufhaben, die ...

von NaLina1996, 25. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Erster Arzt Besuch

Hallo ihr Lieben , Ich hatte heute meinen ersten Arzt Besuch . Man sah leider nur eine aufgebaute Schleimhaut. Laut meiner Zyklus App wäre ich Aber schon in der 6. Woche . Habe immer recht lange Zyklen und der Frauenarzt versuchte mich zu beruhigen das ich einfach super ...

von SvenjaRpn, 6. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.