Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katinka209 am 04.11.2017, 17:55 Uhr

Alltag

Hallo ihr lieben,
Ich hoffe, allen Mamas und Babys geht es gut!?

Sind denn nun alle Oktoberbabys geboren? Ich dachte, es sind noch ein paar die auf ihr kleines Glück warten.

Wir sind seit zwei Wochen, nach 10 Tagen Krankenhaus, zu Hause.
Die Zwillinge sind wirklich pflegeleicht. Bis jetzt ist alles noch recht entspannt. Sie werden voll gestillt und nehmen gut zu. Der große hatte zuletzt ein Gewicht von 3250g und der kleine wog 2600g.
Unser kleiner bekommt immer noch 2 mal täglich sein Koffeincitrat, um den Atemaussetzern entgegen zu wirken. Bis jetzt scheint das gut zu funktionieren.
Bis Dezember wird er das noch bekommen und dann wird im Schlaflabor geschaut, ob es noch Auffälligkeiten gibt.
Die zwei großen Geschwister sind auch sehr herzig und lieben ihre Brüder von ganzem Herzen.
Ab nächste Woche beginnt der Alltag und mein Mann geht wieder Arbeiten.
Das wird schon nochmal etwas anstrengender werden als bisher. Er hat mir hier schon seeeehr viel geholfen.

Soviel von uns. Ein schönes Wochenende euch allen.

 
5 Antworten:

Re: Alltag

Antwort von strange1993 am 04.11.2017, 20:42 Uhr

Bei uns beginnt Montag auch der Alltag. Morgens den grossen Bruder weg bringen wo ich zur Not den kleinen bei mein Mann lassen kann. Nachmittags das selbe und dann kann mein Mann mir helfen bzw Kinder hüten und ich mache den Haushalt falls morgens ich zu nichts komme. Aber mir graut es vor abends ins Bett bringen da mein Mann ja nur nachts arbeitet muss ich da alleine durch.
Ich hoffe der grosse ist da nicht so anstrengend wie er es momentan ist.... dann brauche ich gute Nerven.

Momentan ist alles echt entspannend. Nachts kommt der kleine meist nur einmal. Ich hoffe das beste das alles so gut klappt wie ich es mir erhoffe. Elias hat in einer Woche 420gr zugenommen. Die Hebamme ist auch super zufrieden mit uns kommt nur noch einmal die Woche und wenn alles weiter so klappt will sie in der Woche nach der u Untersuchung das letzte mal kommen. Sie steht aber in whats App immer zu Verfügung und würde noch vorbei kommen wenn Bedarf besteht.
Unser kleiner ist echt ein vorzeige Junge. Er ist auch sehr geduldig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag

Antwort von KaroD am 04.11.2017, 21:06 Uhr

Huhu Katinka,

freut mich zu hören das es dir gut geht . Ich liege gerade im Bett und versuche mich mit dem Wachstumsschub meiner kleinen zu organisieren. Sie ist jetzt 7 Tage alt, dass soll wohl so eine Phase sein wo die Babys sehr oft an die Brust wollen (Clusterfeeding). Leider fallen mir langsam die nippel ab, es brennt jedenfalls nur noch.
Schlaf werde ich diese Nacht vermutlich nicht haben.
Wie machst du das nur mit Zwillingen wenn du voll stillst .

LG Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag

Antwort von Katinka209 am 04.11.2017, 21:47 Uhr

Die ersten 14 Tage waren auch bei mir sehr schmerzhaft. Gerade der kleine hatte, und hat immer noch, Problem kraftvoll zu trinken. Das führt dann natürlich auch immer wieder zu Wunden Brustwarzen.
Ich versuche momentan noch, das tandemstillen zu vermeiden, weil ich so den beiden nicht am die Brust helfen kann. Nacheinander stillen geht aber nicht immer. Gerade nach Spaziergänge tun die beiden so, als würden sie jeden Augenblick verhungern .
Da kann ich dann auch nicht einen liegen und brüllen lassen.
Aber die Schmerzen werden besser.
Ich hatte das bei allen Kindern, nach drei Wochen war der spuk vorbei und es hat alles problemlos funktioniert.

Mir hat im übrigen nichts der üblichen Hilfsmittel geholfen (Salben, Kompressen, Schälchen...) .
Nicht verzweifeln, wenn das bei dir auch nicht hilft.
Ich bin einfach ein ganz heller hauttyp und da ist, gerade im Bereich der Brustwarzen, alles etwas empfindlicher als bei dunkleren Typen. Da hilft nur: Zähne zusammenbeißen und die erste schmerzhafte Zeit überstehen.

Ansonsten, wenn es gar nicht besser wird, besteht ja immer noch die Möglichkeit, die Flasche zu geben. Das macht einen auch nicht zur schlechteren Mutter, sondern einfach zu einer, die weiß, dass sie auch an sich selber denken darf und nicht jede Pein über sich ergehen lassen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag

Antwort von Katinka209 am 04.11.2017, 21:49 Uhr

420g in einer woche
Nicht schlecht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag

Antwort von strange1993 am 04.11.2017, 21:52 Uhr

ja
Meine Hebamme hat es schon ohne wiegen gesehen das er gut zugenommen hatte.
Muss aber dazu sagen er hatte bei der Geburt nur 3220gr und dann am Anfang nicht so viel zugenommen. Die Vertretung hatte schon gesagt wir sollen ihn wecken wenn er zu lange schläft etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.