November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von hlot_st  am 02.02.2023, 8:12 Uhr

Den Tag überstehen ohne Schlaf

Ich kenne das sehr gut! Ich war wirklich schon verzweifelt, denn bei meiner Kleinen wars genauso - sie konnte und wollte einfach nicht schlafen wenn man sie ablegte. Auch wenn ich gewartet hatte bis sie richtig gut geschlafen hat, spätestens nach 15 minuten ist sie aufgewacht wenn ich sie hingelegt hab. Manchmal auch kreischend - das kommt wohl öfter vor dass die Kleinen mal mit so einem schrillen Geschrei aus dem Schlaf hochschrecken. Mittlerweile passiert das zum Glück nur noch ganz selten.
Auch tagsüber hatte ich keine Chance sie mal kurz hinzulegen - sogar mal eben auf die Toilette gehen war schwierig weil sie noch dazu so viel gespuckt hat und sich davor schon mal daran verschluckt hatte und ich kurz dachte sie erstickt mir - seitdem hatte ich mich dann auch nicht mehr getraut sie alleine wo liegen zu lassen, denn kaum lag sie im Bettchen oder im Nestchen fing sie an wie wild zu strampeln und hastig zu atmen und dadurch hat sie dann natürlich wieder gespuckt.

Ich war wahnsinnig frustriert und hab echt schon gedacht dass ich irgendwas falsch gemacht hab und es an mir liegt - aber hab mich auch mit Freundinnen ausgetauscht und eine hat mich sehr ermutigt und meinte dass sie das bei beiden Kindern auch so hatte - dass sie einfach wahnsinnig viel Nähe gebraucht hatten und meinte dass das von alleine besser wird - von einem Tag auf den anderen wird es plötzlich funktionieren obwohl man nichts anders gemacht hat.

Kaum zu glauben aber sie hatte Recht. Ich hab es eine Weile einfach so hingenommen. Wir habens zwar immer probiert dass sie allein schläft oder allein wo liegt aber sobald sie geweint hat oder zu frustriert wurde hab ich sie wieder zu mir genommen und mit ihr gekuschelt. Nachts hat sie oft auf meinem Bauch geschlafen und so konnten wir beide dann auch tatsächlich gut schlafen. Mein Nacken tat zwar immer weh weil ich halb sitzend geschlafen habe, aber es ging.

Mittlerweile schafft sie es meistens auch allein neben mir zu schlafen von 23 uhr bis ca. 5 Uhr, da möchte sie dann gestillt werden und danach lasse ich sie dann auf mir weiter dösen bis wir aufstehen, ich hab das Gefühl dass ihr das auch hilft. Wenns ihr nicht gut geht (z.B nach den ersten Impfungen) braucht sie aber immernoch viel Nähe.

Was es besser gemacht hat weiß ich nicht. Sie hat irgendwann ihre Hände entdeckt und seitdem kann ich sie tagsüber auch ablegen und sie spielt mal ne halbe Stunde ganz fasziniert mit ihren Händen oder lutscht ihre ganze Faust. Wenn sie schläft und ich sie ablege wacht sie mittlerweile auch nicht mehr sofort auf. Also es ist wirklich einfach von selbst besser geworden.

Ich kann dir also leider keinen Rat geben wie es sofort besser wird, aber es wird sicherlich von alleine bald besser! Bezüglich essen hat es mir geholfen am vorabend schon was vorzukochen oder ein Brot zu richten so dass ich das auch essen konnte ohne sie abzulegen. Mein Mann hat die Kleine dann abends nach der Arbeit für 1-2 Stunden genommen und ich konnte da Dinge erledigen bzw. auch mal bisschen Haushalt machen.

Die Kleinen haben wirklich auch Phasen wo sie einfach noch mehr Nähe brauchen! Es gibt immer noch Tage wo ablegen gar nicht klappt. Manchmal muss ich eine stunde auf und ab gehen damit sie mir mal einschläft. Die Trage mag sie nicht immer… manchmal schläft sie da drin für eine Stunde und ich kann nebenbei was tun (vor allem Staubsaugen - das Geräusch bringt sie immer zum
einschlafen), und manchmal wehrt sie sich richtig gegen das Ding.

Wie alt ist dein Kleiner denn jetzt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflos...

Hey zusammen! Wem geht es auch so? Die letzten Wochen bin ich spätestens um 21 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen...natürlich durfte vorher der Mittagsschlaf nicht fehlen. Und jetzt liege ich hier den zweiten Abend und bin einfach gar nicht ...

von Landmädchen90, 12. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflosigkeit

Achtung Jammerpost! Ich weiß, es ist nicht ungewöhnlich in der Schwangerschaft schlecht zu schlafen, gerade gegen Ende, aber MAAAAAN!! Ich kenne das nicht so schlimm! Die erste ist wahrscheinlich schon lange genug her, dass ich es einfach nicht mehr weiß und bei den ...

von Kaffeekauz, 36. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos

Hello Mädels! Wie klappt es denn bei euch mit dem Schlafen ? Ich werde nachts mittlerweile mehrfach wach, besonders bei jeder Drehung mit dem Bauch, sich irgendwie neu "lagern" und dann hoffen wieder einzuschlafen. Das gelingt mir bis 3-4 Uhr ganz gut. Das nächste Problem ...

von Eedie87, 33. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Babys Schlaf

Hallo ihr lieben! Ich hab mal eine Frage… wo wird euer Kind in den ersten Monaten schlafen? Es ist unser erstes Baby. Wir sind der Meinung dass es erstmal mit im Schlafzimmer schlafen soll. Ob im beistellbett oder in einem babybett bin ich mir noch nicht sicher (müssen ...

von Okiravomblumenkamp, 18. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Nur noch 4 mal schlafen

Huhu Das lange Warten hat bald ein Ende Nach knapp 6 Wochen darf ich mein Krümel wieder sehen Nur noch 4 mal schlafen und dann ist es endlich soweit

von Snoopymama4!, 15. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Baby will nur auf meinem Bauch schlafen..

Hey, Mein Kleine will schon seit der Geburt nicjht in dem Beistellbett schlafen.. wir haben alles versucht - pucken, vorwrmen, Bett nach einem riechen lassen, auf den Bauch, seitl reinrollen etc Sie wacht einfach spätestens nach 20min auf. Jetzt befürchte ich, dass ich sie ...

von Frischling 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaf am Tag

Hallo Ich wollte mal hören wie es bei euch so ist mit dem schlafen am Tag. Meine will kaum noch am Tag schlafen und wenn sie dann mal einschläft vil für 10-15 min.Sieht aber jetzt auch nicht aus als ob sie sehr müde ist am Tag wenn sie nicht ...

von MeMa22 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wo schlafen eure Babys tagsüber...

....habt ihr sie noch bei euch im Wohnzimmer oder so? Oder legt ihr sie jedes Mal in ihr Bett? Unsere Kleine reagiert jetzt zunehmend mehr auf unsere Geräusche und schläft in ihrem Laufstall nicht mehr ganz so ideal. Wir haben aber auch erst seit kurzem so etwas wie einen ...

von Mango123 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack

Mein Minnieme wollte vor paar Wochen den schlafsack nicht hat dann mit decke geschlafen.... i weiss sollte man nicht etc ... Und jetzt liebt sie den schlafsack aber der 60cm Sack ist zu klein sie hat darin wieder ...

von Lumina 26.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Du sollst schlafen wenn das Baby schläft. Aber ..

Hallo ihr lieben, Wie oben schon geschrieben heißt es von allen Seiten schlaf wenn das Baby schläft. Aber meistens kann ich dann nicht schlafen. Beispiel wenn sie mittags schläft kann ich meistens nicht schlafen auch wenn ich sehr müde bin. Ich mache dann einfach nur die ...

von Melli_29 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.