November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeMa22 am 30.01.2023, 9:42 Uhr

Urlaub

Hallo
Hab ihr schon Urlaub dieses Jahr geplant und wenn ja mit dem Auto oder fliegt ihr ?
Wir haben einen Flug gebucht da ist die kleine fast 6 Monate hat jemand Erfahrungen mit fliegen mit Babys und kann Tipps geben an was man denken muss?
Problem ist meine kleine nimmt keinen Schnuller mach mir jetzt etwas Sorgen wegen dem Druck beim Start und landen

 
8 Antworten:

Re: Urlaub

Antwort von Ifi14 am 30.01.2023, 10:11 Uhr

Für dieses Jahr haben wir nichts geplant bzw. der Papa fliegt alleine oder mit dem 4-Jährigen in seine Heimat. (Das Baby ist mir noch zu klein dafür, weil es dort Malaria usw. gibt.)

Allerdings bin ich mit den 2 größeren Kindern schon mehrmals geflogen, auch im Babyalter, u.a. mit 6 und 8 Monaten. Ich finde es relativ unkompliziert in diesem Alter, weil sie noch nicht laufen können und noch viel schlafen (meine mochten das monotone Geräusch im Flugzeug sehr). Der Druckausgleich war aber manchmal leider schon ein Problem :( Du könntest ihr das Fläschchen geben bei der Landung (falls du nicht stillst). Für Babys darf man Flüssigkeiten mit an Bord nehmen. Weiß jetzt nicht genau, wie viel, aber das sollte bei der jeweiligen Fluglinie nachzulesen sein.

Man darf auch oft den Kinderwagen/Buggy gratis mitnehmen und ich hatte die Babys in der Trage, um die Hände frei zu haben beim Einsteigen usw. Ich weiß nicht, ob es die für so kleine Größen schon gibt, aber uns helfen seit einigen Jahren so Ohrstöpsel sehr beim Druckausgleich. Bin da nämlich selbst auch empfindlich. Ich hatte welche für Kinder dabei, aber das zweite Kind hatte keine Probleme und hat nur geschlafen bei der Landung. Beim ersten Kind wusste ich leider noch nichts davon. Und sowas wie Reisepass (weiß nicht, wie es in Deutschland ist, in Österreich braucht jedes Kind einen eigenen) frühzeitig beantragen. Das Handgepäck am besten so packen, dass man es bei sich behalten kann (nicht nur einen Trolley, der über einem verstaut wird) und alles wichtige griffbereit hat (Wechselgewand, Spielzeug zum Ablenken, das keine Geräusche macht, usw.). Vielleicht auch ein Wechselshirt für sich selbst ins Handgepäck packen.

Und ich würde, wenn möglich, am Flughafen wickeln und nicht im Flugzeug (je nach Flugdauer natürlich), weil das oft sehr beengt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von MeMa22 am 30.01.2023, 11:28 Uhr

Danke für die Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Renilein9 am 30.01.2023, 11:46 Uhr

Wir haben nur einen einwöchigen Urlaub um Ostern geplant. Da treffen wir uns mit meiner Familie auf einem Bauernhof (Bruder mit Familie & meine Mama). Da fahren wir entsprechend mit dem Auto.

Wir sind aber auch die letzten 9 Jahre nicht geflogen, machen immer Urlaub mit dem Auto. Haben einen Hund, der kommt immer mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Nathalie12345 am 30.01.2023, 14:21 Uhr

Wir fliegen im Juni nach Kos und da ist die kleine 7 Monate alt. Ich habe mir überlegt sie bei Start und Landung zu stillen und hoffe, dass sie das so mitmacht. Sie nimmt nämlich bisher auch keinen Schnuller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Lolly88 am 30.01.2023, 18:34 Uhr

Hey,
wir sind vor einigen Jahren mit meinem Neffen nach Amerika zu meiner Schwester. Da war r er glaub 8 Monate alt. Am besten gute Nerven
Ne spaß. Schau das du nen Sitzplatz mit beinfreiheit hast. Wir haben damals so n bettchen bekommen. Das lag dann zu unseren Füßen. Flasche, schnulli oder stillen während start und landen.
Spielzeug wo er nicht kennt.
Und nix mit Musik. Mein Schwager hat uns auf dem Rückflug abgeholt und so ne Schnecke mit Musik dabei gehabt. Die wäre fast auf der Autobahn aus dem Fenster gefallen wir waren total übermüdet.

Geplant haben wir nix. Im März wollen wir zur Schwester von meinen Freund. Sind ca 2 Stunden Fahrt. Wenn das gut klappt planen wir mehr.
Wenn geht's mit Campingbus weg. Mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Emila am 30.01.2023, 19:35 Uhr

Wir fahren im Frühling nach Dänemark. Da haben meine Eltern ein Haus gebucht und wir begleiten sie ein paar Tage.

Im Sommer und Herbst wollen wir mit dem Campingbus los. Destination steht noch nicht fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Keksi927 am 01.02.2023, 9:10 Uhr

Wie schon die letzten Jahre mit unserer großen Tochter geht es dieses Jahr dann mit beiden auf die schöne Insel Rügen. Wir fahren dahin nur 1,5 bis max. 2 h und haben da ne ganz tolle FeWo in direkter Strandnähe mit ner ganz netten jungen Verwaltung, da kann man immer sagen wenn man was braucht oder ein Problem hat

Bin nur gespannt wie das wird im Hochsommer, unsere kleine schwitzt jetzt schon im Winter recht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von wir6 am 01.02.2023, 15:20 Uhr

Mit Auto und Fähre ab nach Schweden.
Haben heute das Haus angefragt. Drückt uns die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Katastrophe im Urlaub

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin ja aktuell zu Besuch bei meiner Mama im Spreewald. Am Samstag steht der Schulanfang von meinem Neffen in Sachsen auf dem Programm. Und mich hat gestern die absolute Vollkatastrophe erwischt: Analvenenthrombose. Im Urlaub. Großartig - nicht. ...

von Renilein9, 30. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub in den Herbstferien buchen?

Hallo ihr Zuberkugeln, Da wir diesen Sommer mal nicht im Urlaub gewesen sind haben wir uns kurzerhand überlegt eventuell zu den Herbstferien an die Ostsee zu fahren. Jetzt ist es aber so, dass meine Plazenta kleine Luftlöcher (Vakuolen) aufweist und wir nicht so genau ...

von Chanti2022, 26. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub- Flugreise

Hallo an die Runden Puuh langsam werde ich doch etwas nervös. Ich habe sehr euphorisch einen Familienurlaub gebucht, der in der 26.-28.ssw stattfinden soll. Nun kommen durch die Medien einige Urlaubs Berichte auf, auf ...

von MiMo10, 21. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsplanung

Hallo zusammen, habt ihr schon euren Urlaub für dieses Jahr geplant? Wir wollen im August nach Südfrankreich fahren, ich hoffe, die Hitze macht mir nicht zu viel aus. Große Wanderungen werden wohl zumindest für mich ausfallen, aber es gibt ja noch andere schöne Dinge. Wir ...

von angi13 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubswunder 😍

Guten Morgen ihr Lieben, Vor 14 Tagen sind wir in den Urlaub gefahren und dort hatte ich meinen ES. Nach meiner FG im November hatte ich unregelmäßige Zyklen. Ich kann es immer noch nicht richtig glauben aber ich ...

von Hope2018 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

4 Wochen nach Entbindung in Urlaub fliegen?

Hallo an frisch gebackene Mamis aus dem August-Bus, meine Schwiegereltern haben noch vor meiner Schwangerschaft einen 10-tägigen Strandurlaub gebucht, wird nicht mehr allzu heiß sein, da Ende September. Dieser wäre 4 Wochen nach meiner Entbindung. Wir müssten fliegen (nach ...

von FinallyMiracle 12.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Viele Grüße aus dem Urlaub

Mausi hat ihren ersten Flug hinter sich. Sie findet fliegen langweilig. Da kann man ja schließlich nicht robben Wir ...

von CarmenMS 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub gebucht ✈

Ich kann es nicht glauben, wir haben uns heute spontan dazu entschieden sofort zu buchen und somit geht es für uns für 9 Tage in die Türkei am 24.06. geht's dann los

von NovemberMami2019, 17. SSW 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

5. Monat und Urlaub JIPPIII

Hallo ihr Lieben, seit gestern sind wir im Urlaub. 28 Grad, Sonne, See und gutes Essen und wir sind im 5. Monat angekommen. Es geht mir super gut! Hach, Mädels, hoffentlich hält es an. Habe gestern Abend zu viel gegessen und dachte ich Platze. Große Portionen gehen nicht ...

von Mia_13, 17. SSW 04.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub = Fliegen??? JA? Nein??

Hallo meine lieben zukünftigen Mutti´s! Ich habe am Anfang des Jahres zwei Urlaube gebucht. Der erste startet in knapp einen Monat und es geht mit meiner besten Freundin nach Gran Canaria. Naja, um dort hin zu kommen muss man fliegen. Der zweite Urlaub ist Mitte ...

von Jäzz, 12. SSW 30.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.