November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michipolly am 30.01.2023, 14:30 Uhr

Nervlich fertig

Seit einer Woche ist es bei meiner kleinen so das sie nichts zufrieden stellt sie weint nicht aber quengelt und strampelt, sie möchte nichts weder getragen werden noch in die Wiege noch schlafen.
Sie schläft immer dann so circa 30 min, Wacht dann auf ist 5 min gut gelaunt und dann müde aber findet wieder 1,5 Stunden nicht in den Schlaf so geht das die ganze Zeit.
Ich bin nervlich gerade am Ende.
Musste es einfach mal los werden, ich weiß von aussen kann man jetzt sowieso nichts tun.

 
7 Antworten:

Re: Nervlich fertig

Antwort von Lolly88 am 30.01.2023, 18:27 Uhr

Oh nein. Wenn far nix hilft... Hoff es legt sich bald wieder.

Unserer ist im sitzend quengelig und sobald man aufsteht und läuft zufrieden. Wie wenn er vergessen hätte warum er gemeckert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervlich fertig

Antwort von kitty19 am 30.01.2023, 20:39 Uhr

Ohje, das hört sich wirklich anstrengend an.
Meine Schwester hatte das selbe und ist auf Rat zum Osteopath gegangen.
Da waren aufeinmal einige blockaden bei dem kleinen Mäuschen, die ihr zu schaffen gemacht haben.

Ist das eventuell eine Idee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervlich fertig

Antwort von Keksi927 am 30.01.2023, 21:03 Uhr

Seit dem WE ist es hier etwas ähnlich. Geschlafen wird nur noch wenig und kurz, aber die ganze Zeit auf dem Arm geht auch nicht, da wird sie noch wilder. Meistens hilft da nur auf eine Decke legen und strampeln lassen und sich mit ihr unterhalten dann ist ganz schnell Ruhe mit dem gemecker. Wenn sie dann müde wird, dann will sie meist wieder einen Schluck trinken und schläft dabei auf dem Arm ein. Das geht natürlich nicht lange so und das Spiel geht wieder von vorne los ich hab den Eindruck sie will was erleben, ihr ist dann langweilig.

Stillst du? Wegen der Müdigkeit fällt mir nämlich nur ein, dass meine große das auch hatte. Bei uns war das ein Eisenmangel weil ich gestillt hab und selbst einen Mangel hatte. Da war sie dann ständig müde und hat gegähnt, aber konnte ewig nicht einschlafen. Jetzt bei Henni achte ich viel mehr drauf mein Eisenpräparat immer weiter zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervlich fertig

Antwort von JasminZimtstern am 30.01.2023, 22:46 Uhr

Unsere Kleine ist gerade auch etwas anstrengend. Wir schieben es mal auf den sogenannten 12-Wochensprung. Aktuell ist es besser sie andersrum hinzusetzen. Also nicht Richtung zu uns auf dem Arm, sondern als würde sie auf dem Schoß zum Beispiel Fernseh schauen. Dann ist sie ziemlich schnell ruhig. Man merkt einfach, sie möchte beschäftigt werden. Wenn sie ganz wild ist, hilft aber nur noch die Brust, an der sie zwar trotzdem weint aber sich wie folgt beruhigen lässt: Ganz leicht die Hand hinten am Kopf auflegen, dann beruhigt sie sich eher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervlich fertig

Antwort von Frischling am 31.01.2023, 11:37 Uhr

Kenn ich auch leider.. hatte es in der 8/9Woche. Stündliches bis 1 1/2 Std, auch nachts, Stillen, ständiges Herumtragen und teilweise gegen 4Uhr morgens nicht wieder einschlafen wollen. Ich war am Verzweifeln gott sei dank war meine Mama alle zwei Tage da und ich konnte die Kleine mal kurz abgeben.
Seit die Phase vorbei ist, weckt sie mich alle zwei Std, was etwas besser ist. Zusätzlich kann ich sie für ca 20min ablegen oder sie liegend bespaßen
Allerdings ändert sich das seit gestern wieder ich kann sie wieder kaum ablegen, ohne dass sie quengelt oder weint.
Ich wünschte, sie könnte mir einfach sagen, was sie von mir will
Durchhalten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervlich fertig

Antwort von Schrumsel am 31.01.2023, 14:50 Uhr

Hey...
Bei uns ist es ähnlich...
Die Maus ist hundemüde und schläft nur ein, wenn ich sie stille oder wenn sie vom großen Bruder getragen wird. Für ihn werden die 6 kg aber nach einer Weile zu schwer. Sobald man die Kleine ablegt, wird sie wach und schreit.
Sie will überall dabei sein. Die Kleinen werden jetzt halt mobiler und wollen nicht mehr bloß liegen und schlafen. Das ist anstrengend...wird aber deutlich besser, sobald sie richtig mobil werden. (alleine drehen; sitzen; etc.)

Viel Kraft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervlich fertig

Antwort von angi13 am 31.01.2023, 20:46 Uhr

Oh je, das ist anstrengend. Falls es dich tröstet, hier gibt es auch lange Schreiphasen, vor allem abends ab 23:00 Uhr.
Hast du es einmal mit Musik hören probiert? Das hilft manchmal bei uns, unsere Maus liebt Klavier Musik… (das ist die einzige die hilft)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.