November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lumina am 29.01.2023, 2:56 Uhr

Kalte hände 🥶

Meine kleine hat ab und an Nachts extrem kalte Hände sind richtig wie Eiswürfel... sie hat zum schlafen einen langarm body an und ihren schlafsack ..... ich denke sie meistens mit meiner Decke etwas zu .... aber wil sie nicht immer .
Die füsse sind immer warm der Nacken is auch warm aber die Hände ich halte ihre Hände dann immer bis sie etwas wärmer sind

Wie schlafen eure Mäuse?

 
7 Antworten:

Re: Kalte hände 🥶

Antwort von Leni894 am 29.01.2023, 5:32 Uhr

Hallo Lumina,
Mein Kleiner schläft mit Langarmbody, Schlafstrampelanzug (dünn) und Schlafsack. Bei uns kommt es tatsächlich auf die Raumtemperatur an, bei unter 19 Grad hat er auch Eiswürfelhände, ab über 19 Grad, eher sogar 20 Grad geht es. Meine Hebamme sagte mir, wenn sie noch so klein sind, brauchen sie es etwas wärmer im Raum oder aber man zieht noch dünne Söckchen über. Und ich habe immer Fäustlinge am Bett, falls er doch mal friert an den Händen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte hände 🥶

Antwort von mena00 am 29.01.2023, 8:01 Uhr

Wir haben auch Bosy, Strampler und Schlafsack.. er hat aber auch manchmal
kalte Hände, aonsonsten ist er warm-daher denke ich es ist ok so…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte hände 🥶

Antwort von Godzilla am 29.01.2023, 11:04 Uhr

Nachts ist der Thermostat auf 19°C.
Ich lasse sie in ihrem Taggewand also zB Langarmbody und Strumpfhose, darüber kommt ein dünner Langarmschlafsack, darüber so ein ärmelloser leicht gefütterter Schlafsack, und darüber schlage ich sie noch in zwei dünne Babydecken ein - alles unter den Achseln, so dass es nicht raufrutschen kann.

Nacken ist immer warm, Kopf auch, aber die Wangen sind manchmal ein wenig kühl und die Hände können echt eiskalt werden.
Dazu wärme ich ihr die Hände und zieh ihr dann die Ärmel drüber, die ihr sowieso einen Hauch zu lang sind.
So geht es dann.

Im Nacken 'heizt' sie aber ordentlich - zT so sehr, dass mein Ärmel feucht wird vom Schweiß, wenn ich sie kurz am Arm liegen hab.

Sie liegt normalerweise auf so einem Spezialpolster, der einen abgeflachten Schädel verhindern soll und total gut durchlüftet ist, das hilft dann auch, dass sie nicht im Nacken schwitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte hände 🥶

Antwort von Lolly88 am 29.01.2023, 11:30 Uhr

Nachts sind die Hände meist warm. Aber tagsüber beim Spielen sind sie oft kalt. Wahrscheinlich weil sie immer oben sind.

Wir haben nachts auch die Sachen vom Tag an. Langarmsby, Strumpfhose, Wollsocken und manchmal noch ne Weste. Je nach dem wie sehr der Kamin heizt.
Dazu kommt er in nen Schlafsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte hände 🥶

Antwort von Emma123 am 29.01.2023, 13:47 Uhr

Unsere hat Langarmbody, Schlafanzug und Schlafsack an. Hände sind bei uns auch kalt, aber Füße und Nacken sind warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte hände 🥶

Antwort von Keksi927 am 29.01.2023, 18:45 Uhr

Wir haben meist so 18-19 Grad im Schlafzimmer, das klappt am besten. Sie bekommt je nachdem was gerade da ist abends einen frottee-Schlafoverall über den Body oder ein jäckchen und über die Beine nichts, dann in einen Übergangsschlafsack ohne Ärmel der nur leicht gefüttert ist. So hat sie nachts auch keine eispatscher. Die Füße sind bei ihr immer Doll warm.

Ich hab aber auch festgestellt, wenn der Raum unter 18 Grad ist, dann hilft auch ein dicker Schlafsack nicht, da kühlt sie trotzdem zu sehr aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalte hände 🥶

Antwort von Renilein9 am 30.01.2023, 8:48 Uhr

Unser kleiner Mann hat auch hin und wieder kühle Hände. Meine Hebamme meinte, dass das völlig ok ist. Wir heizen also das Schlafzimmer nicht höher, es bleibt bei 16 / 17 Grad. Sonst ist er mit Langarmbody und dem Alvi Ganzjahres-Schlafanzug völlig warm genug eingepackt. Zusätzliche Decken gibts keine, wäre mir ohnehin viel zu riskant. Er hat immer super warme Beine & Arme. Kühl sind wirklich nur die Händchen, die rausgucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.