März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lakritzmädchen100, 21. SSW am 17.10.2020, 16:19 Uhr

Corona- angst! Wie handhabt ihr es?

Hallo,

Ich komme aus einem wirklichen Hotspot und habe eh schon seit März meine Kontakte auf die Hälfte reduziert, eigentlich sehen wir nur noch Familie und drei bis vier Freunde!

Wie macht ihr es? Noch mehr reduzieren?
Wir müssen halt auch arbeiten, gehen aber sonst nur einkaufen und vielleicht alle 2-3 Wochen ins Restaurant.

Wie macht ihr es??

 
10 Antworten:

Re: Corona- angst! Wie handhabt ihr es?

Antwort von VerenaP, 21. SSW am 17.10.2020, 16:36 Uhr

Ich bin hier in Tirol auch im Hotspot sozusagen, mache aber alles weiter wie bisher. Freunde Treff ich auf einen Spaziergang oder zuhaus. Öffentliche lokale ist sowieso nicht meins. Einkaufen, da maskenpflicht ganz normal und Aktivitäten mit meinem Sohn auch normal. Hier wird schon von einem Light lockdown geredet.... mal sehn.
Aber ich muss auch sagen, ich hab keine Angst vor Corona. Halte mich aber trotzdem an die Vorschriften

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona- angst! Wie handhabt ihr es?

Antwort von misses-cat am 17.10.2020, 16:59 Uhr

Wie alt bist du? Wie alt ist dein Partner? Welche Vorbelastungen habt ihr?
Ich bin immer ein Freund der Realität. Corona verläuft bei den meisten Menschen symptomlos, gefährlich wird sie für alte und vorerkrankte ( keine Schwangeren)
Meine beiden jungsten gehen un eine Kita, die Leitung und die Erzieherin meines Sohnes wurden positiv getestet ( beide haben Übergewicht, eine ist definitiv über 50 und die andere hat Vorerkrankungen) beide waren komplett symptomfrei!!!!
Darauf wurde die Kita geschlossen, alle Erzieherinnen ( über 30 ) alle Kinder (ca 120) und der Elternrat (12 ) getestet weil alle als Kontakt Personen halten.
Ich bin im Elternrat .
Kein weiterer wurde positiv getestet!!!!

Meine ehrliche Meinung
Abstand und Hygiene Regeln sind wichtig aber Panik braucht man nicht haben!
Wir leben unser Leben weiter, vor der Schwangerschaft habe ich auf der corona Station gearbeitet ( nicht intensiv) glaube mir vieles wird von den Medien auch aufgeheizt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona- angst! Wie handhabt ihr es?

Antwort von Equi, 18. SSW am 17.10.2020, 17:36 Uhr

Das kann ich nicht so bestätigen. Habe Arbeitsbedingt mit vielen corona Erkrankten zusammen gearbeitet. Viele Leute mittleren Alters hatten einen schweren Verlauf. Es ist nicht richtig, das es nur alte und Menschen mit Vorerkrankungen trifft. Zum Glück, verpacken Kinder und Schwangere covid sehr gut. Wir halten soweit alles Hygienemaßnahmen ein, treffen nicht mehr viele Leute. Meine Jungs gehen noch in die Kita, abwarten wie lange noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona- angst! Wie handhabt ihr es?

Antwort von misses-cat am 17.10.2020, 17:57 Uhr

Was ist für dich den ein mittleres Alter?
Wir hatten in unserer Klinik genau eine auf intensiv unter 50 , die schweres Asthma hatte.
Wenn wir ein kleines Ward und Wiesen Krankenhaus wären , aber unser Krankenhaus hatte die meisten covid 19 Patienten hier im Kreis
Aber es sollte nicht bedeuten das ich es unterschätze, ich bzw wir gehen nicht groß raus, also einkaufen schon aber wir gehen un nicht essen sondern bestellen uns was Kino ist im Moment auch nicht.
Aber mein Mann arbeitet auf intensiv mit frisch transplantierten er trägt da schon Verantwortung.
Was ich aber nicht mag ist diese Mentalität Kopf in den Sand , die Welt geht unter usw, äh nein, vorsichtig ja besonnen auch panisch nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona- angst! Wie handhabt ihr es?

Antwort von Lächelnundwinken am 17.10.2020, 19:27 Uhr

Ich habe überhaupt keine Panik!

Wir halten uns natürlich an die Regeln. Wir gehen nicht in Lokale, keine Familienfeiern usw.
Meine Schwiegermutter hatte im Mai Corona und sie ist 73 und ist vorbelastet an der Lunge ( Asthma). Sie hatte ein wenig Fieber zur Abendzeit über 2-3 Tage. Sonst ging es ihr gut! Und sie hat NIEMANDEN angesteckt, trotz Körperkontakt. Wir hatten uns alle testen lassen.

Ich sag's mal so, ich versuche uns natürlich schon zu schützen. Besonders die Kinder. Man weiß ja nie, was es für Schäden anrichten kann. Aber ich versuche meinen Kindern soweit es geht ein normales Leben zu ermöglichen. Sie dürfen sich mit Freunden treffen, wir gehen ins Schwimmbad und sie dürfen, soweit möglich, ihren Hobbys nachgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona- angst! Wie handhabt ihr es?

Antwort von Gina94 am 17.10.2020, 19:34 Uhr

Hey
Ich komme aus Bielefeld auch momentan Hotspot.
Ich muss sagen allein corona macht mir keine Angst! Jede Krankheit macht mir Angst weil ich keine Medikamente nehmen kann ( sollte ).
Ich passe Jetz einfach besonders auf mich auf ... was ich Jetz erstmal vermeiden werde ist das unnötige in die Stadt fahren.. und auch ins Restaurant fahren ist unwichtig.

Schönen Abend noch und bleibt gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona- angst! Wie handhabt ihr es?

Antwort von Polly88, 19. SSW am 17.10.2020, 23:38 Uhr

Mich nervt es ehrlich gesagt nur noch. Das ist jetzt während der Coronazeit meine zweite Schwangerschaft (erste endete mit einer Fehlgeburt im März).
Wir waren in dieser Schwangerschaft zweimal Urlaub in Italien machen.
Das einzige was ich jetzt mache ist, Abstand zu halten und eine Maske zu tragen, bei jedem kleinen Anzeichen von Halsschmerzen nicht zu meinen Eltern zu fahren da mein Papa Asthma hat.
Ich war aber schon immer der Mensch der sich häufig die Hände gewaschen hat, vor allem vor dem Essen oder bevor ich mir ins Gesicht packe, selbst wenn ich nur das Handy in der Hand hatte. Ich habe schon immer mein Handy regelmäßig desinfiziert. Zusätzlich nehme ich jetzt hochdosiertes natürliches Vitamin C.
Ich habe keine Angst, nur um meine Familienmitglieder.
Aber ob ich mich nun zu Hause einsperre und auf dem Weg zum Bäcker anstecke, oder mit Abstand und Rücksicht auf die Hygieneregeln, wo anders.
Wenn es mich erwischen soll wird es passieren. Selbst wenn ich das Haus nicht verlassen würde habe ich einen Partner der arbeiten geht und sich anstecken kann.
Man kann eh nicht mehr machen als man jetzt tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona- angst! Wie handhabt ihr es?

Antwort von Frau Dingsda, 19. SSW am 18.10.2020, 10:49 Uhr

Hallo ihr!
Ich selbst, sowie auch mein Partner sind leider vorerkrankt und normalerweise arbeite ich im Krankenhaus. Dort habe ich einiges erlebt, bspw. sehr junge und schwer kranke Patienten, wie auch junge, dynamische, sonst gesunde, schwer infizierte Kollegen, einsame erkrankte Patienten ohne Besuch, abgefahrene Verläufe von Patienten, (die weder Fieber noch Atemnot hatten, dafür aber Schlaganfälle oder " Magen-Darm" und dahinter verbirgten sich Coronainfektionen)..usw usw.
Aus meiner Sicht gibt es genug Gründe zur Angst vor Corona. Was sollte daran auch falsch sein? Angst hat eine sinnvolle Schutzfunktion, solange es um eine realistische und keine phantasierte Bedrohung geht und darum geht es ja..

Ich selbst bleibe seit dem BV zu Hause, außer zum Einkauf, den ich auf ein mal wöchentlich reduziere und zu Arztbesuchen. Familienmitglieder o.Freundinnen treffe ich selten, wenn draußen oder nur wenig innen, indem ich größeren Abstand halte und lüfte.
Dennoch bin ich nicht panisch und akzeptiere die Lage wie sie nun mal ist.
100% -Schutz gibt es nicht, aber ein Stück weit hat es jeder selbst in der Hand.

Kommt alle gut und gesund durch die Zeit LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona- angst! Wie handhabt ihr es?

Antwort von Cacahuate am 18.10.2020, 17:08 Uhr

Im Großen und Ganzen verhalte ich mich unpanisch und halte mich an die Hygienevorschriften. Auf Letzteres lege ich aufgrund einer schweren Nierenerkrankung und Asthma seit erneutem Anstieg der Zahlen (wohne in Berlin) besonders wert. Überwiegend gehen wir rücksichtsvoll miteinander um. Jedoch gibt es ein paar Personen, die sich weigern (meist untermauert mit unteridischen Kraftausdrücken), Abstand zu halten und Maske zu tragen - selbst nach Aufklärung über meinen Riskogruppenstatus. Das hat mich anfangs echt verletzt. Vor einer Woche wurde ich zu einem Workshop gebucht, wo sich Teilnehmer in eben genannter Manier weigerten und der Veranstalter die Einhaltung der Hygienevorschriften nicht gewährleisten wollte. Da war ich dann richtig schockiert. Da hilft nur Rückzug. Das ist es nicht wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona- angst! Wie handhabt ihr es?

Antwort von Rose2021 am 19.10.2020, 9:18 Uhr

Ich mache mir so langsam auch Sorgen. Im Frühjahr/Sommer war ich noch einigermaßen entspannt und der Lockdown empfand ich auch als richtig. Seit ich nun schwanger bin habe ich schon mehr Ängste. Auch um das Baby. Anderseits wohnen wir auf einem kleinen Dorf. Wir sind viel draußen und wir treffen eigentlich seit Monaten nur noch die Familie und die Freunde im Dorf. Ich fühle mich aber trotzdem sehr einsam in dieses Schwangerschaft. Das schlägt mir oft auf das Gemüt. Ich habe schon drei Kinder Zuhause und mir fehlt seit Monaten eigentlich eine Auszeit. Für die Kinder ist es wichtig, dass sie wieder in die Schule/kindi dürfen und auch wieder ins Ballett etc und mit Freunden spielen. Wenn ich mir vorstelle, dass wir jetzt im Winter noch Mal ein Lockdown haben -da könnte ich heulen Wir halten uns an die Hygieneregeln, Abstand und sind halt immer mit den gleichen Personen im Dorf unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktuelles Gewicht und Größe + Angst vor der Geburt

Huhu, letzte Woche bei 35+1 hatte meine Kleine laut Berechnung erst ca. 2200 Gramm und meine Frauenärztin war dann etwas beunruhigt. Größe hat sie leider nicht gesagt, aber beim Kopf ausmessen habe ich gesehen, dass da was von 33+1 stand. Ich mache mir da eigentlich keine ...

von Wunschkind_2021, 36. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Plötzlich unfassbare Angst und Nervösität nach positivem Test

Hallo zusammen, ich hatte vor 2 Wochen meine 3. IUI und habe soeben einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Ich dachte, eigentlich müsste man sich riesig freuen, aber plötzlich macht sich in mir riesige Angst vor der Schwangerschaft und schon fast Panik breit, was alles ...

von keralb007, 5. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Unsicherheit und Angst nach Fehlgeburt im Januar aktuell SSW 4+6

Hallo zusammen, ich bin neu hier und ziemlich verunsichert. Meine Kiwu Reise ist schon etwas länger. Nach Diagnose PCO Syndrom, Endometriose und einer größeren Myom OP 2021 nach der wir 1 Jahr lang warten mussten war ich im November 2022 endlich mittels Hormontherapie ...

von Toni93, 5. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ein großer Schritt mit ganz viel Hoffnung und ganz viel Angst

Heute ist der Tag, auf den ich seit 1,5 Jahren warte. Der Test ist endlich positiv Wir können es noch gar nicht richtig fassen, dass egal wie es ausgeht, wir endlich einen großen Fortschritt gemacht haben, obwohl dieser ...

von Sporty87, 4. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor dem Testen

Hallo zusammen, bin oft eher die Stille Mitleserin, wollt jetzt aber mal fragen ob es sonst auch noch jemanden so geht. Morgen sollte meine Periode kommen, es sei denn es hätte diesen Zyklus geklappt, und das wäre der Tag den ich mir gesetzt habe um einen Test zu machen, ...

von Zwerg0707 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Arzttermin morgen... und ich habe Angst

Ihr Lieben, ich weiß ja, dass ich nichts tun kann, um meinen Krümel zum Bleiben zu überreden. Ich höre zu sehr in mich hinein. Ich habe so starkes Ziehen, dass ich denke, jeden Moment kommt die Mens. Wobei das Blödsinn ist. Bei allen FGs hat mich die Blutung ohne ...

von schroedingerskruemel, 5. SSW 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

ÜZ 7 & Angst vor dem März

Hallo! Nachdem die ersten beiden Schwangerschaften nach 5 ÜZ eingetreten sind (1 mal Fg), sind wir nun schon im 7ten. Frustrierend. Aber liegt wahrscheinlich auch am Alter, werde im Herbst 37. Aber eine Sache macht mir etwas „Panik“. Dieses Jahr im März ist meine über ...

von Lizzie 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Fa-Termin

Hallo Mädels! Ich rutsche morgen in die 20 Woche un habe meinen 2ten großen Ultraschalltermin. Wie immer bin ich mega aufgeregt schon jetzt und habe Angst. Ist jedes mal das Gleiche:(((. Für alle die schon den Termin hatten und alles gut war, freue ich mich wahnsinnig. ...

von Hasi7, 20. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Wohin mit dieser doofen Angst und Unsicherheiten ?

Hallo ihr Lieben, Ich muss Euch nochmal voll nöllen und danke jetzt schon mal fürs Antworten. Wohin steckt ihr eure Ängste bzw. Unsicherheit? Ich bin ab heute 11+00 SSW und habe in 9+6 SSW einen aktiven kleinen Gummibären gesehen. Jetzt ist es so das Gefühlt seit diesem ...

von Haasi95, 11. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor erneuter Fehlgeburt

Hallo liebe Mitschwangeren, ich bin jetzt in der 6. SSW und überglücklich. Dies ist meine zweite Schwangerschaft, denn ich hatte im März in der 11. SSW eine Fehlgeburt. Das war ein riesen Schock, denn ich hatte nichts gemerkt. Erst im Ultraschall sah man eine leere ...

von jaliobana, 6. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.