März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maryjan1, 19. SSW am 16.10.2020, 18:57 Uhr

Angst

Hallo Leute!

Bin in der 19.SSW und spür mein Kleines schon lange. Nun seit gestern habe ich ihn nicht mehr gespürt obwohl er vorgestern sehr aktiv war.

Nun mache ich mir langsam Sorgen...

Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?

LG

 
4 Antworten:

Re: Angst

Antwort von Gänseblümchen3, 19. SSW am 16.10.2020, 20:41 Uhr

Ich spüre die Kleine auch so unterschiedlich, da kann ich keine Regelmäßigkeit ableiten. Habe eine Vorderwandplazenta, das dämpft natürlich nochmal ab. Aber auch bei mir gibt es Tage, an denen ich sie gar nicht spüre.

Ich denke, dass das völlig normal ist.
Wenn ich mir ganz sehr Sorgen mache, höre ich mal kurz mit dem Angelsound nach ihr. Das beruhigt mich dann immer sehr.
Hast du auch so ein Gerät?

Lg Gänseblümchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von maryjan1, 19. SSW am 16.10.2020, 20:50 Uhr

Leider nicht. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Gänseblümchen3, 19. SSW am 16.10.2020, 21:06 Uhr

Hast du schon mal probiert dich ganz flach auf den Rücken zulegen? Dann mal einen kurzen Moment ruhig bleiben und genau auf den Bauch hören. In der Position spüre ich sie meistens.

Lg Gänseblümchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von maryjan1, 19. SSW am 17.10.2020, 7:22 Uhr

Das probier ich gleich aus. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ständige Angst in der ssw um das Baby

Hallo ich bin gerade in der 18ssw es ist mein drittes Kind aber diese Schwangerschaft ist komplett anders ich habe jeden Tag Angst um das Baby es gibt Tage da spürt man etwas und jetzt Tage da wartet man drauf ich könnte jedes Mal zum Arzt rennen und nur schauen lassen ob alles ...

von Sabi2021, 18. SSW 16.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Corona - Angst oder keine Angst

Hallo ihr Lieben Mich würd mal interessieren wie ihr zu Corona in der Schwangerschaft steht. Erst hiess es ja, sei nicht so schlimm und nun zählt man wohl doch als Hochrisikopatient. Ich war immer nicht ängstlich, aber jetzt wurd ein Kind in der Klasse auf Corona ...

von Steli, 14. SSW 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Nehmt ihr mit bitte kurz die Angst?

Ich bin ja eigentlich nicht sehr Angstlich was die ss betrifft. Aber ich hatte gerade etwas braune schmiere entdeckt. Ich weiß ja, das kann völlig normal sein, solange es dunkel bleibt. Ich kenne es aber so garnicht aus meiner alten SS! Mir ging es damals in der SS bestens, ...

von mel_xder, 10. SSW 29.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Was tut ihr gegen Angst?

Bin heute 10+3. Freitag Ist Wochenwechsel und da habe ich einen Arzttermin. Habe seit der 7 Woche keine Übelkeit mehr und aktuell auch nur abends bisschen Müdigkeit das war auch nur in der 7. Woche so extrem. Das einzige was ich merke, dass meine Brüste gewachsen sind. ...

von Maddll123, 11. SSW 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

5+2, große Angst, wie Berufsverbot?

Hallo zusammen, da ich mit meinem Mann nicht über meine Ängste sprechen kann, hoffe ich hier einige Gleichgesinnte zu treffen. Wir hatten leider schon 2 FG und wurden dann nicht mehr schwanger. Nach einer OP (tief i. Endometriose und Gebärmutterfehlbildung) haben wir uns nun ...

von Papergirl6, 6. SSW 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schlapp lustlos angst

Hallo ihr lieben Bin jetzt in der 38ssw 5 Das mit dem Corona virus macht mir persönlich nur Angst, weil ich ja bald meine Maus zur Welt bringe... Dann steh ich irgendwie neben mir, Kopfschmerzen schlapp

von Angel_0611, 39. SSW 19.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Um die Angst vor dem Coronavirus mal etwas zu nehmen

solltet ihr euch mal diese Zahlen des Robert-Koch-Institutes ansehen. Demnach ist das Coronavirus nicht due größte Gefahr hier in Deutschland! Aber darüber spricht kaum einer

von Kuschelwundertüte, 40. SSW 05.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor morgen

Hallöchen, ich hab morgen meinen Termin zum Ersttrimesterscreening und hab voll Schiss davor. Genau bei dem Termin wurde im Januar der MA festgestellt... Gehts jemanden von euch auch so? Zwischendurch versuch ich nicht dran zu denken, aber spätestens nach Feierabend denk ...

von Blubby89, 10. SSW 14.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ich steige ein, aber mit ganz viel Angst.

Juhu, endlich hat es nach 2 1/2 Jahren und drei frühen Abgängen mal wieder funktionieren. Ich habe Angst, dass nächste Woche bei meinem zweiten Arzttermin der HCG wieder gesunken ist, es doch wieder ein Windei ist oder es sich um eine biochemische Schwangerschaft handelt. Ich ...

von Flora85, 5. SSW 14.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schleimpfropf löst sich - Angst vor der Geburt

Hallo Ich bekomme mein 7. Kind, bin 8 Tage vor Et und wurde grad wach mit Herzstolpern, Durchfall und beim abwischen etwas *sorry* Schleim und minimalst Blut am Papier. Nun mein Problem - die Angst :( Durch mein Herzstolpern bin ich eher ein angstmensch geworden. Keine ...

von Bald6fachMami, 39. SSW 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.