Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snaedis, 37. SSW am 25.05.2021, 21:49 Uhr

Corona Impfung

Hallo zusammen,
meine Gyn hat mich heute auch drauf hingewiesen, dass schwangere sich jetzt auch die Corona Schutzimpfung holen können. Ich weiß, das Thema ist bestimmt kontrovers. Aber diejenigen die der Impfung generell positiv gegenüber stehen: Lasst ihr euch noch so kurz vor Ende der Schwangerschaft impfen?

 
13 Antworten:

Re: Corona Impfung

Antwort von Nevermore77, 35. SSW am 25.05.2021, 22:08 Uhr

Nein, aber ziemlich zügig in der Stillzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Snaedis, 37. SSW am 25.05.2021, 22:17 Uhr

Ich glaube es wird eh schwierig überhaupt einen Impftermin zu bekommen, weil priorisiert im Impfzentrum geht ja noch nicht... Wenn dann beim Hausarzt und ich weiß das meine noch nicht Mal mit den über 70 jährigen durch ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von natalie_92, 37. SSW am 25.05.2021, 22:22 Uhr

Hallo!

Meine FA empfiehlt die Impfung auch am Ende der Schwangerschaft nicht, weil es viel zu wenig Untersuchungen gibst. STIKO empfiehlt es auch bis jetzt nicht (oder gibts was neues?). Empfohlen wird es nur für Schwangere, die Risikogruppe sind und trotzdem in jedem einzelnen Fall.
Nach der Geburt werde ich mir ihr nochmal darüber sprechen.

Das Foto ist Info von der Seite RKI.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von MrsPooh, 38. SSW am 25.05.2021, 22:39 Uhr

Nee, ich auch nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von IonaLeo, 37. SSW am 25.05.2021, 22:42 Uhr

Ich würde es auch so kurz vor Ende nicht machen. Dann lieber die letzten Wochen warten und dann sobald wie möglich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Erstlingsmami21, 36. SSW am 25.05.2021, 22:47 Uhr

Guten Abend.
Ich bin erstaunt dass soviele FÄ momentan Schwangeren zur Impfung raten. Anfang Mai habe ich erfahren, dass Schwangere weder in der "Tragezeit" noch in der Stillzeit geimpft werden sollen/dürfen, da es zu wenig über die Risiken für das Baby zu erzählen gibt. Man überträgt ja automatisch alles aufs Baby. Solange wie ich trage und stille werde ich mich nicht impfen lassen. Das ist mir persönlich einfach zu riskant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Katy1004, 38. SSW am 26.05.2021, 0:02 Uhr

Ich habe mich Ende April aufgrund einiger Risikofaktoren von meinem Gyn impfen lassen und bekomme morgen die 2. Dosis. Bin jetzt in der 38. SSW und froh, dass ich die Impfung bekommen habe, da es in NRW in der nächsten Zeit eher mau aussieht, was Impftermine angeht. Alle Erfahrungen, die über Deutschland hinaus gewonnen wurden (v.a. in den USA und in Israel, dort sind mittlerweile über 100.000 Schwangere geimpft) sind sehr positiv zu bewerten, deswegen habe ich mich für die Impfung entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von 2020Hope, 31. SSW am 26.05.2021, 7:50 Uhr

Hallo aus dem Juli-Bus.
Ich werde heute auch zum ersten Mal geimpft. Klar gibt es noch keine Langzeitstudien, aber wenn man sich mal in das Thema wirklich einliest - und dabei meine ich seriöse Quellen - dann kann man nachvollziehen, warum negative Folgen für das ungeborene Kind bei einem Mrna Impfstoff sehr gering sind. Klar kann ich auch sagen, dass ich mich über ein Jahr auch nicht angesteckt habe, aber wenn man es bekommt, kann es echt „sehr böse“ werden - und das sowohl für Mutter als auch Kind -> und das weiß!! man ja mittlerweile definitiv durch mehrere Studien. Und für mich ist letztendlich der Nutzen u.a. aufgrund einer Vorerkrankung größer.
Soll natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 39. SSW am 26.05.2021, 8:17 Uhr

Ich hatte meinen FA auch angesprochen, ob er mir ein Attest aussprechen würde. Habe auch mehrere Risikofaktoren und wäre von berufswegen Gruppe 3. Antwort war, dass ich schon zu weit wäre in der Schwangerschaft und sie erst nach dem frühen Wochenbett die Impfung empfiehlt. Das werde ich dann wohl machen und mich in Geduld üben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Julchen30, 37. SSW am 26.05.2021, 13:01 Uhr

Hallo

In der Schwangerschaft käme für mich nicht mehr in Frage. Habe allerdings einen Termin am 17.07. für die Impfung. Entscheide mich aber erst kurz davor ob ich diesen wirklich wahrnehmen möchte. Meine Gyn sagt Impfen in der Stillzeit ist kein Problem. Ich bin noch unschlüssig.
Sie hätte mich auch jetzt nicht geimpft, das hab ich aber abgelehnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Julchen30, 37. SSW am 26.05.2021, 13:01 Uhr

Hallo

In der Schwangerschaft käme für mich nicht mehr in Frage. Habe allerdings einen Termin am 17.07. für die Impfung. Entscheide mich aber erst kurz davor ob ich diesen wirklich wahrnehmen möchte. Meine Gyn sagt Impfen in der Stillzeit ist kein Problem. Ich bin noch unschlüssig.
Sie hätte mich auch jetzt nicht geimpft, das hab ich aber abgelehnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von eLaura2112, 34. SSW am 26.05.2021, 14:19 Uhr

Meine Frauenärztin meinte letzte Woche zu mir, dass sie jetzt auch Schwangere impfen kann und dass sie mich impft, wenn ich das möchte und dann habe ich sie gefragt, ob sie es mir raten würde, weil ich mir nicht sicher bin und dann meinte sie, dass es weder für mich noch für das Baby gut wär, wenn ich Impfnebenwirkungen habe und z.B. 2 Tage hohes Fieber habe und so lange alle in meinem Umfeld geimpft sind nichts dagegen spricht noch bis zur Stillzeit mit der Impfung zu warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von fratz_89, 16. SSW am 12.07.2021, 21:46 Uhr

Hallo! Darf ich Fragen, ob du starke Nebenwirkungen nach der zweiten Impfung hattest? Mir hat nun nach der ersten nur der Arm weh getan, sonst nichts. Bin jetzt wegen der zweiten etwas nervös...
Grüße aus dem Januar 2022 Bus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfung RSV für Schwangere

Hallo, hat sich eine von Euch schon einmal mit der sehr neu zugelassenen Impfung gegen RSV in der Schwangerschaft auseinander gesetzt? Die Impfung ist wohl ab der 24. SSW bis zur 36. (?) SSW empfohlen und soll das Neugeborene vor einer schweren Infektion schützen. Gerade für ...

von FrauMaus, 25. SSW 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfungen in der Schwangerschaft

Hey. Ich komme heute mal mit einer kleinen Meinungsumfrage um die Ecke. Meine FA bietet einen umfangreichen Katalog an Zusatzleistungen in der Schwangerschaft an, die teilweise die Krankenkasse trägt, teilweise selbst zu zahlen sind. Unter anderem steht da die Empfehlung sich ...

von Chaosbande, 8. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Keuchhusten Impfung ?

Hallo, ich habe mal ne Frage an die Gruppe. Meine Frauenärztin hat mir nahe gelegt das ich mich beim nächsten Termin ( der ist dann 30.SSW ) die Keuchhustenimpfung geben lasse solle. Damit würde ich das Baby auch direkt schützen. Habt ihr das machen lassen ? ...

von CarinaPaul, 26. SSW 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Tetanus 3-fach Impfung

Hallo zusammen. Bei meinem gestrigen Vorsorgetermin meinte meine Ärztin, dass sie mir beim nächsten Termin gerne eine Auffrischimpfung für Tetanus in Kombination mit Diphtherie und Keuchhusten geben würde, so dass das ...

von LadyNightfall, 27. SSW 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Nach der Impfung.

So Leute ich habe mich geboostert. Bis jetzt tut mein linker Arm weh und ich bin etwas müde. Ich hoffe es bleibt so wie es jetzt ist. Ich war sehr aufgeregt und Tränen sehr nah….. Wünscht uns Glück

von Milla22, 20. SSW 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

3 Impfung ?

Hallo ihr lieben,ich hatte gestern meine FA Termin gehabt. Und wir haben nicht nur über mein Baby unterhalten sondern auch über die Booster Impfung. Ich würde wenn Biontech bekommen. Ich wollte mal fragen wer hat in der Schwangerschaft seine Booster Impfung bekommen und in ...

von Milla22, 19. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung

Hallo alle zusammen. Ich bräuchte eure Hilfe. Ich bin mittlerweile in der 16ssw und habe am Mittwoch meinen Termin zur erst Impfung gegen corona. Hat sich jemand in der schwangerschaft impfen lassen oder kennt jemanden der sich hat impfen lassen in der schwangerschaft, wie ...

von Mamasspatz 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung? Ja oder nein?

Hallo ihr lieben! Ich bin hin- und hergerissen… ich bin in der 14ssw und mache mir große Sorgen was eine Erkrankung mit mir und meinem Baby anstellen könnte. Genau so habe ich aber bedenken das die Impfung einen negativen Einfluss auf mein Baby haben könne. Ich weiß einfach ...

von Endlichmama22, 14. SSW 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Keuchhusten Impfung

Hallo ihr Lieben, bei meinem letzten Frauenarzt Termin habe ich eine Info Broschüre bzgl. der Keuchhusten Impfung oder sogar der Kombi Impfung ( Wundstarkrampf/Diphtherie/Keuchhusten ) bekommen. Ich soll mir überlegen, ob ich diese machen möchte. Was sagt ihr zu der Impfung in ...

von Jasmin 87, 29. SSW 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Impfung

Hallo, hatte gerade in einem anderen Forum gelesen, das "Kontaktpersonen von Schwangeren" für eine Corona Impfung "hohe Priorität" haben. Das ist die gleiche Priorität wie die für über 70 Jährige und noch vor Lehrern und Erziehern. Für uns ist das eine tolle Information ...

von die_ente_macht_nagnag, 19. SSW 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.