Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsPooh, 38. SSW am 25.05.2021, 16:22 Uhr

Louwen Diät

Hallo, hat da jemand Erfahrung mit?? Geburt schneller, nicht so schmerzhaft, etc. kann da jemand was zu sagen?

 
15 Antworten:

Re: Louwen Diät

Antwort von Leonies, 37. SSW am 25.05.2021, 18:57 Uhr

Ich kann noch nicht sagen, ob sie etwas bringt, aber ich kann leider schon mal festhalten, dass mir diese Ernährung sehr schwer fällt und ich sie mega anstrengend finde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen Diät

Antwort von MrsPooh, 38. SSW am 25.05.2021, 19:05 Uhr

Das glaub ich Dir aufs Wort! Ich hab auch eher Heißhunger auf Zucker gerade deswegen wäre es eine Katastrophe, wenn das jetzt der mega Tipp schlechthin wäre. Bzw bin ich dafür wahrscheinlich ja eh schon zu spät dran. Aber Panik bekomm ich trotzdem grad :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen Diät

Antwort von Snaedis, 37. SSW am 25.05.2021, 19:14 Uhr

Ich hab's mir auch überlegt.. allerdings fällt mir eh alles in Moment so schwer, da will ich mir damit nicht auch noch den Stress geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen Diät

Antwort von MrsPooh, 38. SSW am 25.05.2021, 19:19 Uhr

Ja, haste voll recht. Dieses ' weniger Schmerzen bei der Geburt' gibt mir halt nur zu Denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen Diät

Antwort von Anairda, 38. SSW am 25.05.2021, 19:45 Uhr

Zu dem Thema gibt es von Kristin Graf eine Podcastfolge:
https://open.spotify.com/episode/6H0YOR1xeEAyz9rNP8Frio?si=9U5Xu93wSnixzI_rSg6c8w&utm_source=copy-link

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen Diät

Antwort von MrsPooh, 38. SSW am 25.05.2021, 19:48 Uhr

Oh danke! Hör ich nachher mal. Cool, danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen Diät

Antwort von IonaLeo, 37. SSW am 25.05.2021, 19:58 Uhr

Hey mach dich nicht verrückt. Wenn du willst, kannst du ja ab jetzt etwas darauf achten und die Süßigkeiten zurück schrauben. Ich hab auch oft ein schlechtes Gewissen, dass ich es nicht schaffe, aber sich da jetzt zu stressen ist für Kind und Geburt auch nicht förderlich.
Es gibt auch Leute, bei denen hat es nichts gebracht. Klappt wohl auch nicht bei jedem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen Diät

Antwort von Janita, 30. SSW am 25.05.2021, 20:50 Uhr

Hallo,
Ich habe die Louwen Diät bei meiner ersten Schwangerschaft gemacht und habe daher keinen Vergleich. Ich fand es aber total anstrengend auf alles zu verzichten, da Zucker und Weizen so gut wie überall drin ist. Angeblich soll es ja auch die Geburt dann ankurbeln. Mein Sohn kam nach 10 Tagen mit Einleitung auf die Welt. Ob es weniger schmerzhaft war, keine Ahnung. Ich will es dir nicht ausreden, ist ja auch gesund für dich. Ich werde es aber bei meiner jetzigen Schwangerschaft nicht machen.
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen Diät

Antwort von MrsPooh, 38. SSW am 25.05.2021, 21:03 Uhr

Danke.. ich glaub ich bin schon wieder drüber hinweg
theorie und praxis :-/ und dann der stress, da hab ich jetzt mit meinen nächten und rücken und pipiunfällen etc. andere sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen Diät

Antwort von Jessi2104 am 25.05.2021, 21:25 Uhr

Hallo aus dem April,
Also ich habe das nicht gemacht, meine Geburt dauerte ab der ersten richtigen Wehe knapp 4 Stunden - für die erste Geburt glaube ich nicht schlecht. War schon schmerzhaft, klar, aber ob es jetzt damit weniger schmerzhaft gewesen wäre Ach und meine Kleine ist 2 Tage vor ET gekommen…
Allerdings hab ich die Datteln jeden Tag gegessen, hat nachher übrigens auch nicht mehr wirklich Spaß gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen Diät

Antwort von MrsPooh, 38. SSW am 25.05.2021, 21:40 Uhr

Wow 4 Std., super!! Da kann man nicht meckern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen Diät

Antwort von natalie_92, 37. SSW am 25.05.2021, 22:27 Uhr

Hallo!

Meine Hebamme hat uns darüber erzählt und sagte wir können uns es überlegen. Allerdings finde ich, dass die Schwangere in der letzten Wochen eigentlich nur besser aufpassen soll was sie ist und nicht sich mit ne Diät stressen soll. Es gibt schon genug Stress.
Ich esse Datteln jeden Tag und gehe ab Freitag zu Akupunktur. Mal schauen ob das was bei der Geburt bringt
Mach dir kein Stress - unsere Mutter wussten über solche Diäten kein Bescheid und haben uns auch zur Welt gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen Diät

Antwort von MrsPooh, 38. SSW am 25.05.2021, 22:33 Uhr

Absolut, da haste recht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen Diät

Antwort von RedFox am 25.05.2021, 23:10 Uhr

Hallo aus dem Februar,

ich hab sie 6 Wochen lang gemacht (allerdings esse ich auch so fast nie Zucker oder Weißmehl, war also für mich keine große Veränderung, außer die Bananen wegzulassen oder ein paar andere Kleinigkeiten).
Letztlich weiß man nie ob dieses oder jenes was gebracht hat oder ob es ohne genauso gelaufen wäre.
Ich kann dazu folgendes sagen: Es war meine erste Geburt, sie fand zu Hause statt (also keine Medikation oder sonstige Interventionen) und dauerte von der ersten Wehe bis zur Geburt meines Sohnes 6,5h Stunden. Schmerztechnisch konnte ich für mich nichts feststellen, fand es heftig, aber letztlich machbar :)

Vielleicht hilft dir meine Erfahrung ja ein wenig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Louwen Diät

Antwort von Gänseblümchen15, 37. SSW am 26.05.2021, 12:57 Uhr

Also ich halte mich so halb dran .. geht ja nur darum dass nicht so viel/nicht ständig Insulin im Körper ist.. also schaue ich dass ich möglichst wenn nur einmal am Tag „schummle“ ..
ich fands aber total witzig weil ich schon seit einigen Jahren weiss: wenn ich während meiner Periode auf Süßkram verzichte und mich gut ernähre habe ich keine Regelschmerzen.. jetzt weiss ich wenigstens warum ! Ist ja auch nix anderes als Kontraktionen.. drum glaube ich schon dass es mir zm für die Latenzphase helfen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Louwen Diät

Ihr Lieben, ich mache seit Beginn der 32 ssw die Louwendiät und muss sagen, dass mich diese Ernährungsumstellung ganz schön herausfordert. Gerade morgens....ich kann dieses olle Vollkornbrot mit nix süßem drauf nicht mehr sehen Wie ...

von Leonies, 33. SSW 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diät

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.