Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von netti79, 38. SSW am 24.05.2021, 11:03 Uhr

Einleitung bei Zwillingen

Hallo, Ihr Lieben,

Hier mal eine Frage an die (werdenden) Zwilingsmamas und natürlich auch an alle anderen Mamis. Nachdem meine beiden nun seit 1,5 Wochen endlich in Schädellage liegen, kann ich nun an eine spontane Entbindung denken, was mein Wunsch ist. Jedoch sagt jetzt eine Klinik (hab mich bei 2 Kliniken angemeldet, und zwar eine, die 10 Minuten von zu Hause entfernt ist, da es Kind 5 und 6 ist und bei meiner Wunschklinik, die ca 25 Minuten entfernt ist und bei der ich auch meine beiden letzten Kinder entbunden habe), und zwar die nähere Klinik, dass bei Zwillingen bei 38+0 eingeleitet werden muss, da es sonst bestimmte Risiken für die Babies geben könnte. Demgegenüber sagt meine Wunschklinik, dass sie bei meiner Kombination (jeder Zwilling hat seine eigene Plazenta und eigene Fruchtblase di/di) bei 40+0 einleiten und nur bei Zwillingen, die sich eine Plazenta teilen bei 38+0. Ich möchte jetzt lieber nicht einleiten lassen, sondern engmaschig kontrollieren lassen, z.B. alle 2 Tage CTG und Doppler, und die Kinder selbst entscheiden lassen, wann sie denn zur Welt kommen möchten. Ich bin aber trotzdem durch die unterschiedlichen Aussagen der beiden Kliniken verunsichert, obwohl ja die Vorgehensweise meiner Wunschklinik meiner Vorstellung entspricht. Jedoch mache ich mir Gedanken, da ich die Babies natürlich keinen Risiken aussetzen möchte.

Was habt Ihr für Aussagen/Vorgehensweisen dazu gehört und wie würdet Ihr euch entscheiden?

Vielen Dank vorab und allen einen schönen Pfingstmontag

 
5 Antworten:

Re: Einleitung bei Zwillingen

Antwort von Bela2711, 38. SSW am 24.05.2021, 11:13 Uhr

Hallo, ich habe selbst keine Zwillinge aber die Aussage dass ab der 38+0 eingeleitet wird wenn sie sich 1 Plazenta teilen kenne ich auch so. Wenn jeder Zwilling eine eigene hat kann gewartet werden.

So kenn ich es auch aus meiner Klinik habe ich letztens erst gehört wie ich zur Kontrolle war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung bei Zwillingen

Antwort von netti79 am 24.05.2021, 11:15 Uhr

Vielen lieben Dank! Dann würde ich erstmal warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung bei Zwillingen

Antwort von Bela2711, 38. SSW am 24.05.2021, 12:01 Uhr

Ich hätte ganz eine andere Frage an dich wenn ich darf ?

Waren die Geburten dann schneller bei dir mit jeder SS?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung bei Zwillingen

Antwort von NicJe am 24.05.2021, 14:19 Uhr

Hallo!
Bei mir hieß es, wenn beide Zwillinge gut versorgt sind, Doppler gut, CTG gut kann man warten.
Die Voraussetzungen hatten wir zwar leider nicht, aber warum sollte man denn dann bei dir einleiten?
Vllt sprichst du mal mit deiner Hebamme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung bei Zwillingen

Antwort von netti79, 39. SSW am 26.05.2021, 8:32 Uhr

Hallo, ja es ging bei jeder Entbindung schneller, obwohl das nur die Phase ab Wehenbeginn betrifft. Der Zeitraum zwischen Blasensprung und Eintritt der Wehen war beim letzten Mal am längsten, fast 24h. Als dann die Wehen eintraten, ging es mit 1,5h aber ganz schnell.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger mit Zwillingen

Hallo Ich hatte heute meinen ersten Ultraschall bei 5+4 und es sind Zwillinge Ich bin immer ...

von lillylein., 6. SSW 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillingen

Einleitung pausiert, weil Kreißsaal zu voll

Hallo zusammen, ich bräuchte bitte mal eure Meinung: ich wurde Freitag von meinem FA eingewiesen zur Einleitung wegen eines zu geringen Gewichts und weil der Bauch nicht weiter wächst. Im KH kamen die zum gleichen Ergebnis beim Ultraschall. Da sagte die Ärztin aber noch, man ...

von May20, 38. SSW 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung mit misoprostol Erfahrung?

Hallo ihr lieben :-) Bin seit heute morgen Stationär im Krankenhaus , Habe schon eine Tablette misoprostol bekommen. Die nächste kriege ich in 4 Stunden. 2 Tage davor wurden mir in denn Mutter Mund Dilapan stäbchen eingesetzt damit der Mutter Mund sich öffnet. Bin ...

von Sibel.cc, 37. SSW 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung mit Dilapan stäbchen

Sollte heute ein Tampon Einleitung kriegen aber hab mich doch umentschieden , versuchen erst mit Dilapan stäbchen morgen wird die noch mal gewechselt und wenn das nichts bringt werde ich am Wochenende stationär aufgenommen dann gibt es Tabletten oder Tampon :-) mir geht es so ...

von Sibel.cc, 37. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Vielleicht kennt sich jemand damit aus/ Einleitung in der 37 ssw

Hallo da ja bei uns eventuell eine Einleitung bevorsteht und die Ärzte immer von der 37 ssw reden es zu holen, ich dachte immer in der 37 ssw weil es dann nicht mehr als Frühgeburt gilt. Heute habe ich eine bekannte getroffen mit der ich mich kurz unterhalten habe, die sagte ...

von Sophia08, 35. SSW 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

kennt sich jemand mit zweieige Zwillingen aus?

Hallo ist hier jemand der sich damit ein wenig auskennt? Mein letztes Ultraschallbild ganz danach aus bin mir aber nicht sicher... und die Frauenärtzin hat es mir nicht beantwortet als ich gefragt hab was die zweite Blase ist. War allerdings auch nur eine Vertretung.... Jetzt ...

von Tschudit 16.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillingen

Einleitung

Hallo ihr Lieben, Wie geht's euch so ? Bauchbewohner geht es blenden , mir aber gar nicht so toll , das Köpfchen vom Baby ist sehr sehr tief im Becken das weder Bemessung sonstiges noch möglich ist , ich habe wehen und meine Gebärmutterhals ist komplett weg , mumu finger ...

von JSM92, 37. SSW 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

angst vor zwillingen (nicht sternzeichen^^)

huhu, geht es jemandem eigentlich auch so, dass ihr angst vor zwillingen habt. ich hab ja nun am 13.10. meinen ersten termin, dann bin ich 6+7. Die Angst hab ich aus folgendem grund, die mutter meines freundes hat eine zwillingsschwester (eineiig), mein opa mütterlicher ...

von Tamara1980, 7. SSW 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillingen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.