Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sibel.cc, 37. SSW am 12.05.2021, 16:04 Uhr

Einleitung mit Dilapan stäbchen

Sollte heute ein Tampon Einleitung kriegen aber hab mich doch umentschieden , versuchen erst mit Dilapan stäbchen morgen wird die noch mal gewechselt und wenn das nichts bringt werde ich am Wochenende stationär aufgenommen dann gibt es Tabletten oder Tampon :-) mir geht es so weit gut spüren tue ich noch nichts.

Hatte Jemand von euch schon mal Dilapan stäbchen eingesetzt bekommen? Wie war eure Erfahrung

Wünsche alle Mamas eine leichte Geburt und ein gesundes Baby

 
2 Antworten:

Re: Einleitung mit Dilapan stäbchen

Antwort von nena-8, 37. SSW am 12.05.2021, 22:12 Uhr

Mit diesen Stäbchen habe ich leider keine Erfahrung, bei mir wurde bei meiner ersten Tochter zwar auch eingeleitet, aber mit einer Tablette oder einem Gel (ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr genau erinnern ) und es war auch eher unterstützend, da ich am Tag vorher mit Blasensprung in die Klinik kam und sich dann einfach von selber nicht genug getan hatte. Nach der Einleitung ging es dafür dann aber ziemlich schnell los mit stärkeren Wehen...

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und eine schöne Geburt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung mit Dilapan stäbchen

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 13.05.2021, 0:51 Uhr

Darf ich fragen, was die Gründe waren das du dich umentschieden hast? Ich hatte weder eine Einleitung mit Tampon noch mit Stäbchen.

Bei Zustand nach Sektion wird idR mit Prostaglandin-Gel eingeleitet. Das wird an den Muttermund gelegt. Das ist der gleiche Wirkstoff, der wohl auch beim Tampon angewendet wird. Das Stäbchen soll wohl den Muttermund mechanisch weiten, in dem es aufquillt.

Aber egal was zur Einleitung genommen wird, es kann dir leider niemand sagen, wie es bei die wirken wird. Es kann ganz schnell gehen, es funktioniert gar nicht, oder irgendwas dazwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vielleicht kennt sich jemand damit aus/ Einleitung in der 37 ssw

Hallo da ja bei uns eventuell eine Einleitung bevorsteht und die Ärzte immer von der 37 ssw reden es zu holen, ich dachte immer in der 37 ssw weil es dann nicht mehr als Frühgeburt gilt. Heute habe ich eine bekannte getroffen mit der ich mich kurz unterhalten habe, die sagte ...

von Sophia08, 35. SSW 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung

Hallo ihr Lieben, Wie geht's euch so ? Bauchbewohner geht es blenden , mir aber gar nicht so toll , das Köpfchen vom Baby ist sehr sehr tief im Becken das weder Bemessung sonstiges noch möglich ist , ich habe wehen und meine Gebärmutterhals ist komplett weg , mumu finger ...

von JSM92, 37. SSW 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.