Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von G.v. am 11.05.2021, 16:56 Uhr

Symphysenlockerung

Hallo leute ich bin in der 34 ssw. Und habe ganz starke symphysenschmerzen beim laufen. Kann man während desen normal gebären? Und hilft Osteapathe?

 
5 Antworten:

Re: Symphysenlockerung

Antwort von Februarmami, 34. SSW am 11.05.2021, 19:13 Uhr

Frag mal ob deine Hebamme dich tapen kann. Hab auch Symphysenbeschwerden, die dadurch gelindert werden. Alternativ kann das auch ein Physiotherapeut machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 11.05.2021, 19:42 Uhr

Sollte nichts dagegen sprechen; bei der Geburt musst du nicht laufen :-). Sprich es das nächste mal beim FA / Hebamme / Geburtsplanungsgespräch an.

In der Schwangerschaft lockert sich die Symphyse zur Vorbereitung auf die Geburt; bis zu einem gewissen Grad somit normal. Habe das auch; mal mehr weniger stark. An manchen Tagen komme ich die Treppe kaum hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung

Antwort von natalie_92, 35. SSW am 11.05.2021, 20:43 Uhr

Bist du denn sicher, dass es Symphysenschmerzen sind?
Also wo ich dachte, dass es die sind, hat meiner Hebamme mich gecheckt und gesagt es ist keine Symphysenschmerzen sind. Kannst du dein Bein hochheben? Wenn es Symphysenlockerung ist, dann wirst du es nicht machen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung

Antwort von ml1820 am 12.05.2021, 7:49 Uhr

Ich hatte einen Beckengurt, der hat super geholfen. Zur Geburt kann ich nichts sagen (Kaiserschnitt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung

Antwort von Dmck am 12.05.2021, 21:49 Uhr

Huhu aus dem April!

Ich hatte/habe eine symphysenlockerung und konnte ganz normal gebären!
In den Posen wo es mir weh getan hat, habe ich es gesagt und die Position wurde geändert!

Ich hatte Physiotherapie und den Becken Gurt. Allerdings konnte ich den Gurt nur kurz tragen, da sich dann der Bauch gesenkt hatte und der Gurt unangenehm war!

Auch jetzt 13 Tage nach der Geburt merke ich die symphyse zum Teil noch! Auf einem Bein stehen ist immer noch sehr schmerzhaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Symphysenlockerung

Gerademal in der 7. Woche und schon Probleme mit der Symphyse. Bei meinem Sohn hatte ich ab Mitte der Schwangerschaft immer mal einen Tag wo es verhältnismäßig unangenehm war. Jetzt habe ich in den ersten 7 Wochen schon mehr Beschwerden damit als bei meinem Sohn. Werde ich mich ...

von GanzUngeduldige, 7. SSW 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphysenlockerung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.