Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DoroMarie88, 36. SSW am 09.05.2021, 20:38 Uhr

Unruhe

Na.. wie gehts euch?
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum
Muttertag. Auch wenn wir es formal noch nicht alle sind. Durch die ganzen Sorgen in der Schwangerschaft fühlt man sich zumindest schon zum Teil Mutter. Ich bin seit gestern total unruhig und mache mir mittlerweile echt Sorgen. Klar weiß ich grundsätzlich, dass es absolut natürlich ist, ein Kind auf die Welt zu bringen und man es schaffen kann. Wie so viele Frauen vor uns. Trotzdem werde ich panisch... es wirkte bisher doch noch relativ fern mit der Geburt. Nun nicht mehr. Ich habe abends häufiger regelartige Schmerzen. Diese verschwinden wenn ich mich hinlege/ Mit Wärme. Heute und gestern zudem Durchfall und heute auch leichte Übelkeit. Können ja auch alles Vorboten sein. Jaja, wie sieht’s bei euch aus?? Ich fühle mich einfach noch nicht bereit für die Geburt und denke ich muss noch so viel mental machen an Vorbereitungen..
Atemübungen/ Entspannungsübungen etc

Ja, das Wetter heute ist, obwohl es wirklich sonnig war und ich es eigentlich genießen wollte, auch nicht sonderlich förderlich. Dadurch hab ich noch stärkere Wassereinlagerungen und mir ist schwindelig. Lieber Gruß an alle Mitleidenden

 
4 Antworten:

Re: Unruhe

Antwort von Jennyd, 37. SSW am 09.05.2021, 21:53 Uhr

Hey :)

Also ich bin da zum Glück noch relativ entspannt und mache mir nicht viele Gedanken über die Geburt. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich sogar schon darauf freue wenn es los geht.(das werd ich bestimmt noch bereuen ) habe auch alles schon fertig, also Kinderzimmer ist fertig, Wohnung ist geputzt und Kliniktasche steht bereit. Komme am Dienstag allerdings auch schon in die 38 ssw. Habe jetzt seit einigen Tagen öfter Unterleibsschmerzen und ab und dann einen harten Bauch, aber mehr auch noch nicht. Mal schauen wie lang sich das zieht...

Das Wetter heute, so schön es auch war hat mir aber auch echt zu schaffen gemacht.. viel geschwitzt und die Füße waren angeschwollen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhe

Antwort von Gänseblümchen15 am 11.05.2021, 9:43 Uhr

Hallo, klinke mich hier auch mal ein.. ich kann das mit der Unruhe echt gut nachempfinden! Ich versuche nicht dran zu denken und mich nicht verrückt zu machen.. aber dann poppt doch immer wieder der Gedanke auf ob das ziehen jetzt vll doch schon “echte” Wehen sind usw..
Ich fürchte mich eigentlich nicht vor der Geburt, habe aber auch das Gefühl noch nicht bereit zu sein und vorallem die große Ungewissheit macht mich fertig .. aber ich schätze das gehört wohl dazu.. mir hilft es immer schon zu wissen dass man mit diesen Problemchen nicht alleine ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhe

Antwort von Impa, 37. SSW am 11.05.2021, 17:15 Uhr

Hallo,

zum unruhig sein kann ich auch was sagen.

Zum einen war es die wärme, die mich nicht hat schlafen lassen, zum anderen aber das Gefühl, dass es ja bald los gehen könnte.
Und einfach die Erwartung dessen - da laufe ich dann in der Nacht durch die Wohnung.
Direkt Angst habe ich da nicht, einfach...

Ich glaube ich würde gerne etwas tun - für die Geburt.
Aber da müssen wir uns noch in Geduld üben.

Liebe Grüße,
Impa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhe

Antwort von DoroMarie88, 36. SSW am 11.05.2021, 19:15 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Antworten. Es tut gut zu wissen, dass man mit seinen Sorgen und Gedanken nicht alleine ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unruhe statt Müdigkeit.. Hat das noch jemand?

Hallo zusammen, Irgendwie bin ich seit ein paar Tagen innerlich super unruhig und ich weiß nicht genau warum. Ich wache für meine Verhältnisse früh auf und kann nicht mehr einschlafen und kann abends schelcht einschlafen. Eigentlich sollte man wenn man schwanger ist eher ...

von Knuff76, 6. SSW 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Innere Unruhe, wo Freude sein müßte...

Unser Mäuschen ist total gewünscht und dennoch bekomme ich Angst. Wird die Schwangerschaft gut verlaufen, die Entbindung, wie wird es mit meinen Kindern, schaff ich den Alltag in der Schwangerschaft und auch wenns Mäuschen da ist? Warum bin ich plötzlich so beunruhigt/unsicher? ...

von LunaLovegood, 7. SSW 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.